Welxhe Reifen

Diskutiere Welxhe Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bisher fuhr ich den Metzeler M7RR und den Pirelli Supercorsa SP V2 auf meiner GSX-R 750 L1. Den Metzeler hatte ich nur auf der Landstraße und war...
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
633
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bisher fuhr ich den Metzeler M7RR und den Pirelli Supercorsa SP V2 auf meiner GSX-R 750 L1.
Den Metzeler hatte ich nur auf der Landstraße und war vollauf zufrieden damit. Laufleistung etwa 5000km.
Mit dem Pirelli war ich dann auch auf dem Sachsenring unterwegs. 2 Tage hinterließen hier deutliche Verschleißerscheinungen an dem Hinterreifen. Da war die linke Seite etwas überstrapaziert. Lag wohl auch an meinem Gewicht :-/
Der Pirelli empfiehlt sich eher ab 15 Grad Außentemperatur und trockene Fahrbahnen. Dann aber macht er richtig Laune :-)

MfG
Judy
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Der Pirelli SP ist ein Hypersportreifen, der in seinem TEmperaturfenster mal deutlich oberhalb vom M7 liegt und dort auch deutlich mehr Grip aufbaut. Der Verschleiss liegt deshalb auch naturgemäß deutlich über dem M7.

Das der CSA 2 gemeingefährlich bei Regen ist, ist nicht wahr! ER hat nicht die Reserven eines Michelin im Regen, und der Grenzbereich ist auch schmaler, aber unfahrbar ist der nicht. Habe ich dieses Jahr 1 Woche in den Dolos ausprobiert. Da wo der CSA2 gerutscht ist, da ist der M7 auch gerutscht. Und beide müssen warm gefahren werden. Und wenn die dann warm sind, dann ist im trockenen der CSA noch nen tacken präziser. ABer das kommt eben immer auf das Motorrad und den Fahrer an.

Die derzeit besten Regenreifen im Super und Hypersportbereich sind immer noch der S20 und der Michelin Pilot Power. Dann kommt da lange nichts. Wer mit diesen Reifen geradeaus rutscht, sollte mal dezent an seinem Gefühl in der rechten Hand arbeiten. Und im trockenen schon gar nicht. Vielleicht mal die Vorderradbremse lösen oder Luftdruck prüfen.

Und das ein Rosso in Nassen besser gript als nen MP höre ich zum ersten Mal.
 
Thema:

Welxhe Reifen

Welxhe Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben