Werkstatt verursacht Schaden

Diskutiere Werkstatt verursacht Schaden im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Hi Freaks, ich habe letzte Woche meine Gixxe in eine Fachwerkstatt gebracht, um mir ein neues Kettenkit einbauen zu lassen. Diesen Samstag habe...
GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
21
Ort
Oberkochen
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Hi Freaks,

ich habe letzte Woche meine Gixxe in eine Fachwerkstatt gebracht, um mir ein neues Kettenkit einbauen zu lassen. Diesen Samstag habe ich sie wieder abgeholt und für das Kit samt Einbau 250 € mit EC-Karte bezahlt. Auf dem Weg nach Hause stellte ich auf einem sehr unebenen Straßenabschnitt klappernde Geräusche fest. Wie ich nach kurzer Zeit heraus fand, war im oberen Bereich der linken Seitenverkleidung eine Befestigungsverbindung herausgebrochen. :eek: Mir war in dem Moment sofort klar, dass dies die Werkstatt verursacht haben musste aber es war zu spät um umzukehren, da ich sie kurz vor Ladenschluss abgeholt hatte. Ich war daraufhin so zornig, dass ich auf dem Heimweg etwas stärker am Kabel zog als üblich und sie auf nasser Fahrbahn fast in einer Kurve in den Graben geschmissen hätte.
Nun überlege ich natürlich, welche Schritte ich gegen die Werkstatt einleiten kann. Ungünstig ist natürlich, dass ich es nicht gleich vor Ort festgestellt habe, aber wer kontrolliert sein Moped schon bei Abholung so genau, dass er sich jede Befestigungsschraube anguckt. Nun steht wohl Aussage gegen Aussage, wenn es hart auf hart kommt. Allerdings kann mein Bruder bezeugen, dass diese Beschädigung zuvor noch nicht vorhanden war. Aber was zählt seine Aussage notfalls vor Gericht schon, da er ja zur Familie gehört? Ich versuche auf jeden Fall erst einmal das Geld zurückbuchen zu lassen und am Montag werde ich mich telefonisch bei dem Fuzzi melden und ihm kräftig die Meinung sagen. Ich finde es ganz schön dreist, dass er es mir nicht sofort mitteilte etwas kaputt gemacht zu haben, sondern darauf hoffte, dass ich es nicht bemerke.

Hat der ein- oder andere von euch schon ähnliches erlebt und welche Tipps könnt Ihr mir hierfür mit auf den Weg geben? Was sollte ich in diesem Fall machen? Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Hi , jetzt mal ruhig blut.das ganze ist harmlser als du es beschreibst. Du musst in erster linie der werkstatt 3 versuche geben ihren verursachten schader rearieren zu lassen.im besten und einfachsten fall bekommsr ne neue verkleidung.das geht da er haftflichtversichert sein muss.
Falls er sich quer stellt wûrde ich natürlich einen zeugen bennen den du ja hast.dabei ist es egal ob es dein bruder ist odr dein nachbar.
Ruf ihn monag an bleib sachlich und das ganz klärt sich.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Stimmt, so würde ich das auch machen. Für spezielle Fälle gibt es eine Schiedsstelle (zumindest kenn ich das im kfz-Gewerbe), aber sowas wird es auch für Zweiräder geben. Also erstmal den Händler gehen und die Angegenheit dort klären...
Und wie schon vom vorposter geschrieben, ruhig und sachlich, wenn man auf die Kacke haut, dann schalten die auf Stur!
Viel Erfolg
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Morgen, Tip von mir nehm den Namen raus.
Und wie schon gesagt Ruhig und sachlich bleiben.

Gruß
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Garnicht kannst du da machen, ist auch doof sich drüber aufzuregen ehrlichgesagt. Schraub mal selber an Moppeds das geht so schnell das ei soner blöden Verkleidung was ausbricht.. Shit happens vllt. wars schon angeknackst oder sonstwas.

Geh hin und frag was man da machen könnte, ich bezweifel aber wenn du so da auftrittst das sich einer kümmern will.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Das ist so nicht korrekt.wenn du in die wekstatt gehst gibst du dein eigentum an jmd ab der es wsrtet und oder repariert.er verspricht und versichert dass dein eigentum ordnungsgemäß behandelt wird. Falls was kaputt geht ist er verplichtet dies auszubessern und oder auszutauschen insofern der mange beweislich vorher nicht da war.darum muss ein solcher betrieb eine haftpflichtversicherung haben.

Also montag abrufen sachverhalt sachlich und kompetent vortragen und ihn anhören.das wird sich klären.
 
Thema:

Werkstatt verursacht Schaden

Werkstatt verursacht Schaden - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Pfusch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Oben