Weselerwald 2014

Diskutiere Weselerwald 2014 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Heute nur etwas essen und dann sofort wieder los, dachte ich mir als ich eh schon verschwitzt wie immer nach der Arbeit nach haus' kam. Es stand...
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Heute nur etwas essen und dann sofort wieder los, dachte ich mir als ich eh schon verschwitzt wie immer nach der Arbeit nach haus' kam. Es stand ein Grill bereit und Fleisch war auch schon fertig. Normalerweise hätte ich alles stehen und liegen gelassen um mir den Bauch voll zu hauen, doch nicht dieses mal. Nein nichtmal zum Duschen war Zeit (und auch keine Lust), denn ich wollte so schnell es geht los zum Weselerwald richtung Marienthal und durch nach Sonsbeck bis Weeze und anschliessend wieder zurück. Die letzte Fahrt war ja schon der Hammer auf diesem ''neu entdeckten'' Abschnitt.Zuerst strahlendblauer Himmel, richtig warmes Wetter und eine tolle Straße mit kaum Verkehr....Abends sah das ganze dann noch besser aus. Goldgelb waren die Felder auf denen das Stroh lag und zwischendurch immer mal wieder ein froschgrünes Maisfeld und ein paar Wiesen mit langem Gras. Alle paar Meter schlichen sich ein paar Sonnenstrahlen durch das dichte Blattwerk der Bäume am Strassenrand und beleuchteten die gesamte Umgebung hellgoldgelb, so weit man gucken konnte. Ein paar alte Häuser verteilt über das hügelige Land, immer wieder mit kleinen Schotterwegen an denen ebenfalls Baumreihen standen. Es sah dort für mich nicht nach dem typischen deutschen Land aus(villeicht war ich auch nie an den richtigen Orten) sondern wie in einem anderen fremden Land. Nach und nach lag mir meine Maschine jetzt besser und die ersten 2000Km mit ihr hatte ich nun auch runter, so machte mir das Fahren immer noch mehr Spaß. ''Diese Spätsommersonne am Abend über dieser Landschaft musst du Fotographieren'' sagte ich zu mir selber und hielt im nächsten Moment sofort an.
Leider kann meine Kamera nicht den die Atmosphäre aufnehmen, das wirkt alles viel viel schöner wenn man da selbst durchfährt. Leider konnte ich auch nicht an allen Stellen Fotos machen weil wenig Buchten oder Einfahrten da waren.
20140722_184542.jpg20140722_184555.jpg20140722_184605.jpg20140722_205511.jpg20140722_205515.jpg20140722_205517.jpg20140722_205526.jpg20140722_205614.jpg20140722_205618.jpg

Eine Wirklich sehr sehr schöne Gegend mit schön zu fahrender Strasse (Teilweise sogar Tempolimit aufgehoben) an einer Stelle stand so ein altes Windrad aus Holz was man aus alten Filmen oder Western kennt...Jetzt fällt mir auch ein wie es für mich Stellenweise aussah...Wie in den Westernfilmen auf dem Land mit Maisfeldern, alten Zäunen und Goldenem Sonnenschein. Ich fühlte mich wie im Film es war ein super Tag....Ich konnte sogar völlig die Zeit vergessen und richtig entspannen..

Wenn jemand von euch dort auch ab und an mal in der Gegend unterwegs ist und noch so schöne Strecken kennt,
den würde ich doch gerne mal um eine Rundfahrt bitten :)

Wir haben das schönste Hobby auf der ganzen Welt!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Schöner Bericht und schöne Fotos! Sieht super aus für ne chillige Feierabendtour ohne Stress....
 
K

KaDa309

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
61
Ort
Bottrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hi :)

komme aus deiner Nachbarstadt Bottrop und hätte mal lust die Tour zu fahren. Könntest du mir evtl. die Route bei Googlemaps o.ä. aufzeichnen ?
Sieht sehr schön aus und die super Fotos.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ja nach der Arbeits gibt es manchmal nichts besseres :) Mit Googlr die Strecke aufzeichnen muss ich mal gucken wie das geht ansonsten gerne :)
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Wohne in Geldern-Kapellen, unweit von Sonsbeck entfernt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Weselerwald 2014

Weselerwald 2014 - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Suzuki Winter-Serviceaktion 2014

    Suzuki Winter-Serviceaktion 2014: Im Spätjahr verlangen Nässe und Kälte deiner Maschine einiges ab. Die Suzuki Winter-Serviceaktion 2014 im Rahmen der Suzuki Safety Weeks kommt da...
  • Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...

    Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...: So gegen die Depression, meine aktuellen Lieblinge :smilie_f:
  • Motor Show Essen 2014

    Motor Show Essen 2014: Hallo zusammen, wer von euch wird sich dieses Jahr auf der Motor Show in Essen blicken lassen? Ich weiß, normalerweise eher etwas für die...
  • Motor Show Essen 2014 - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Suzuki Winter-Serviceaktion 2014

    Suzuki Winter-Serviceaktion 2014: Im Spätjahr verlangen Nässe und Kälte deiner Maschine einiges ab. Die Suzuki Winter-Serviceaktion 2014 im Rahmen der Suzuki Safety Weeks kommt da...
  • Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...

    Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...: So gegen die Depression, meine aktuellen Lieblinge :smilie_f:
  • Motor Show Essen 2014

    Motor Show Essen 2014: Hallo zusammen, wer von euch wird sich dieses Jahr auf der Motor Show in Essen blicken lassen? Ich weiß, normalerweise eher etwas für die...
  • Oben