Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; MoinMoin, Hab mal eine frage auf die ich schnell eine Antwort brauche. Und zwar passt die Soziusabdeckung der Gsx-R von 1991 auch auf die Gsx-R...
Stani

Stani

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
24
Ort
Bielefeld, Germany, Germany
Motorrad
95er GSX-R 750 (GR7BB)
MoinMoin, Hab mal eine frage auf die ich schnell eine Antwort brauche. Und zwar passt die Soziusabdeckung der Gsx-R von 1991 auch auf die Gsx-R von 1995??? Ich weiß die 95er ist eine anderes bzw. neueres Modell aber die Abdeckungen sehen auf den Bildern weitesgeht gleich aus. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke im vorraus!

Gruß
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
such das ma im ebay, da siehst du öfters, welche bauteile auf andere mopeds passen
 
Stani

Stani

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
24
Ort
Bielefeld, Germany, Germany
Motorrad
95er GSX-R 750 (GR7BB)
hab ich schon! hab so aber nichts gefunden außer halt die beiden abdeckungen die eine für ne 95er die andere für ne 91er! aber da die modellreihe der gr7bb von 92-95 geht bin ich mir nicht sicher ob die 91er auch passt da das heck ja anders ist!

Hier sind die bilder der abdeckungen die erste ist die 91er die zweite die 95er!
 

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Ich hatte eine GR7AB also genau das Modell dazwischen und meine sah noch etwas anders aus. Von der Grundform her würde ich so optisch sagen das es paßt (ohne Garantie) bei mir war halt von oben nicht die Vertiefung drinne.
Wenn es nur an den Anschraubpunkten liegt wäre es ja nicht schlimm. Die kann man ja in der Strebe neu bohren.
 
Stani

Stani

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
24
Ort
Bielefeld, Germany, Germany
Motorrad
95er GSX-R 750 (GR7BB)
Bei den beiden Abdeckungen ist es ja so das der kpl. Sozius ersätzt wird. Meine befürchtung ist nur das die 91er ein anderes schloss bzw. halterung hat und hinterher vieleicht nicht richtig abschlisst. Außerdem ist mir jetzt auf den bildern aufgefallen das die 91er abdeckung hinten nicht ganz so stark abgerundet ist und an den seiten etwas höher ist kann aber auch sein das mir das nur so vor kommt weil beide aus verschiedenen perspektiven fotografiert sind!
 
E

Extremiac

Gast
Meine Soziussitz hatte kein Schloß. Der Fahrersitz hatte ein Schloß. Wenn man den Anhob konnte man die Soziussitzbank abschrauben (2x M6) und die Soziushaube dafür anschrauben.
 
Stani

Stani

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
24
Ort
Bielefeld, Germany, Germany
Motorrad
95er GSX-R 750 (GR7BB)
Hattest du den unter dem Sozius ein staufach? weil ich hab hinten ein schloss extra für den sozius. der wird hinten in eine aufnahme geschoben und vorne also hinter dem fahrersitz auf zwei stehbolzen gesteckt die das schloss da stellen! hoffe du verstehst wie ich das meine kann schlecht erklären!
 
E

Extremiac

Gast
Ich kann mir vorstellen was du meinst da es bei meinem jetzigen Bike jetzt so ist wie du beschreibst.

Unter dem Soziussitz hatte ich kein Staufach, nur eine kleine Vertiefung für das Bordwerkzeug. Erst als ich den Höcker draufgeschraubt hatte hatte ich etwas Stauraum durch die dadurch geschaffene Erhöhung.

Mein Soziussitz war allerdings festgeschraubt. Das hieß für mich ich hatte in die untere Plastikplatte das Fahrersitzes einen Inbusschlüssel reingeklemmt. Damit konnte ich dann den Soziussitz abschrauben um an mein Bordwerkzeug zu kommen. War schon verrückt, aber war so. :D
 
Stani

Stani

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
24
Ort
Bielefeld, Germany, Germany
Motorrad
95er GSX-R 750 (GR7BB)
Alles klar damit hast du mir sehr geholfen! Und ich hab die erkenntnis das die 91er abdeckung nicht passt. :danke:
 
Thema:

Wichtige Frage

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • wichtige frage

    wichtige frage: hallo leute, habe mich eben angemeldet. habe mir eine 600er gsxr k6 gekauft und einen speedohealer,da die übersetzung geändert ist. ich habe...
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Steht der IQ des Agrar?konom in reziproker Relation zur subterranen Knollenfr?chteproduktion ? :D
  • Wichtige frage - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • wichtige frage

    wichtige frage: hallo leute, habe mich eben angemeldet. habe mir eine 600er gsxr k6 gekauft und einen speedohealer,da die übersetzung geändert ist. ich habe...
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Steht der IQ des Agrar?konom in reziproker Relation zur subterranen Knollenfr?chteproduktion ? :D
  • Oben