Wie muss mann fahren ?? !!

Diskutiere Wie muss mann fahren ?? !! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Reifenprofil_Reifenabrieb_050.jpg.1968758.jpg Moin alle, also ich fragte mich schon...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das passiert schon gern wenn es richtig warm ist und der Reifen auch extrem warm wird...
aber natürlich auch entsprechende Geschwindigkeit und Schräglage!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hat nix mit krank zu tun...
Heiße Temperaturen und griffigen Asphalt und ein paar schnelle Kurven aneinandergereiht und dann sieht der Reifen so aus..
Sah bei mir nur einmal so aus auf der Straße und da bin ich den Schauinsland (Freiburg) gefahren..

Goldfisch.
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
das hab ich mich auch schon mal gefragt, hab ich mal auf ner Duc gesehen und der Vorderreifen sah geauso aus, das merkwürdige, es war beim beliebten Treff am Zollenspieker am Elbedeich und der Weg dahin hat garkeine geeigneten Kurven die Reifen so zu fahren. Bleibt der Zustand so oder kann man den Reifen wieder "sauber" fahren?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Häufig sieht das auch nur toll aus und ist allerdings dann aber ein Zeichen für einen kalten Reifen, der mit ein paar schnellen Kurven bei starker Beschleunigung zum Graining neigt. Sieht nur am Cafe neben dem Kindergarten gut aus. Ein guter Reifen hat Orangenhaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...wenn mein Reifen so aussähe, würde Ich mir Sorgen machen, und mein Fahrwerk richtig einstellen lassen. Der Reifen fuhr bestimmt nicht in seinen vorgesehenen
Temperaturfenster. Wie es aussieht, ist es aber auch ein Straßenzugelassener Rennreifen!
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Männer also mit "krank" meinte ich das ironisch, bitte nicht falsch verstehen.

Und das foto hab ich nur als Beispiel genommen(ist auch nicht von mir), ich denke ihr wisst was ich damit meinte.

ps mir ist klar dass der Reifen überhitzt/o.ä. aber troz finde ich sieht schon cool aus :_cool1:
aber kann es nicht verstehen WIE IST ES MÖGLICH =))))
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
So Reifenbilder sind durchaus möglich. Habe ich auf der 600er auf der Landstraße auch schon hinbekommen (gut nicht ganz so krass, aber deutlicher Abrieb). Brauchst halt eher warme Sommertage und hohe Reifentemperatur dazu einen griffigen Asphalt und dann auch ordentlich aus den Ecken rausbeschleunigen. Vielen "rollen" ja nur in Schräglage durch die Kurven. Dabei hat der Reifen nicht viel stress. Gibst du ihm in Schräglage aber noch Beschleunigung auf die Reifenflanken kommen so bilder schon zustande.

Gibt auch Hersteller die eher dazu neigen als andere und teilweise passiert das auch wenn man den Reifen zu krass belastet bevor dieser auf Temperatur ist. Dann ist nämlich der Verschleiß am höchsten.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
ja so ist es bei mir, lasse meistens rollen, weil ich denke zu vorsichtig bin und lasse immer reserver, weill werweisst was hinter der kurve ist oder passieren kann. Ausser wenn die kurve sehr übersichtig ist und/oder gleich wieder gefahren.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja so ist es bei mir, lasse meistens rollen, weil ich denke zu vorsichtig bin und lasse immer reserver, weill werweisst was hinter der kurve ist oder passieren kann. Ausser wenn die kurve sehr übersichtig ist und/oder gleich wieder gefahren.
So sollte es ja auch im öffentlichen Verkehr sein... Zügig Spaß haben mit Reserven. Was bringt dir so ein Reifenbild zu erzwingen nur um es deinen Freunden zu zeigen oder Facebook als Beispiel zu posten wenn man es dabei übertreibt und sein Bike schrottet.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
ich finds geil, allerdings muss einem auch im klaren sein das sowas ein wenig ins Geld geht :D

Aber wie sagt man immer so schön: Spaß kostet!!! :D :D :D
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
So sollte es ja auch im öffentlichen Verkehr sein... Zügig Spaß haben mit Reserven. Was bringt dir so ein Reifenbild zu erzwingen nur um es deinen Freunden zu zeigen oder Facebook als Beispiel zu posten wenn man es dabei übertreibt und sein Bike schrottet.
Jane ich will es auch nicht unbedinkt ans limit kommen oder so, ich finde so was zwar hübsch , aber wie du schon sagst popcorn

wollte nur wiessen wie ist so was möglich
 
Thema:

Wie muss mann fahren ?? !!

Wie muss mann fahren ?? !! - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Mann war das knapp..

    Mann war das knapp..: Nabend, gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über...
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.

    GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.: Man Brauch nichts außer ein Motorrad, und die passende Frau dazu, die das Hobby teilt.
  • Die große liebe eines Mannes. - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Mann war das knapp..

    Mann war das knapp..: Nabend, gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über...
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.

    GSXR-K6 Die große liebe eines Mannes.: Man Brauch nichts außer ein Motorrad, und die passende Frau dazu, die das Hobby teilt.
  • Neue Themen

    Oben