Wie tief kann ich runter ?

Diskutiere Wie tief kann ich runter ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ja, Ziel erreicht oder? :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja, Ziel erreicht oder? :D
 
G

Gast17883

Gast
Seh ich das richtig, dass Du nen Spurwechsel trotz durchgezogener Linie vollzogen hast? :D

Gott sei Dank kein Gegenverkehr...hau rein und bleib weiter gsund. Genesungsgruß vumm Abschlag-Tom

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und ich seh grad beim ranscrollen, dass Du denselben Schlüsselanhänger mitm SUZUKI Emblem hast wie ich..aber absolut identisch..
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Wie man den Boomerang wirft, so kommt er zurück...
sooo viele ironische Beiträge, unter anderem Spott weil ich nicht mit dem Knie runter komme oder Zitate wie:

und du laberst 2 Seiten nur Mist und erzählst dass es mit deiner K3 nicht funktioniert und postest deine Verrenkungen als "Beweis" deiner Unfähigkeit.
Auch alle Seiten hier habe ich mir durchgelesen.. Ich bin der Überzeugung dass hier sehr viel mehr Mist drinsteht als im Action pics thread.

Da ich aber kein totales A**loch bin, hast mächtig glück gehabt dass es "nur" die Maschine war, und nicht dein Leben.

Den Rat, auf die Rennstrecke zu gehn, hättest du dir zum Herzen nehmen sollen.

Gute Besserung.
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Jap, wäre Gegenverkehr gewesen wäre ich rip. Hätte ich den Pfosten nicht so getroffen wie ich ihn mit dem Motorblock getroffen habe wäre ich rip, da ich dann 20m tiefer in den steinigen Bach geflogen wäre.

Und zu dir Kevin. Du wirst deinen Crash haben, lass uns hoffen dass dir und anderen nichts bei passiert.


Es war eine geile Kurve, Knie auf´m Boden und dann war das Vorderrad plötzlich weg und ich auf der Straße. Da kann man nur noch "nein nein nein" denken und die Augen schließen.

Was soll ich sagen.. Ich war definitiv zu schnell. Ohne den Stein hätte es gepasst. Ich baue die vielleicht noch einmal auf. Aber fahren werde ich nicht mehr so wie "damals" ;)

Ich bin die Strecke vorher nicht abgefahren, kannte sie aber und wollte nur "eben" was essen fahren ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

aber noch was "und du laberst 2 Seiten nur Mist und erzählst dass es mit deiner K3 nicht funktioniert und postest deine Verrenkungen als "Beweis" deiner Unfähigkeit."

ich habe sogar mit Knie, Ellebogen, Unteram, Kopf, Fußaste und mit der Soziusraste geschliffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wusste gar nicht, dass es dieses Thema gibt! Ein sehr sinnvolles Thema, gerade auch wenn man bedenkt, dass es den MotoGP Fahrern weiterhelfen könnte, da diese das gewisse Etwas auch noch nicht gefunden haben um High- und Lowsider zu vermeiden. Am besten wir schicken ihnen einen Auszug.

PS: Was kost die Stunde Hellseherei bei dir? Ich wüsste gerne ob ich so wie Kevin auch einen Crash zu erwarten habe. Datum wäre ebenfalls nice, dann kann ich den Tag ja mal das Motorrad in der Garage stehen lassen.

PSPS: Sry aber so, wie du gegen manche User feuerst die dir nichts getan haben ...!!! ich wünsch dir trotzdem eine gute Besserung und das du dein Motorrad wieder flott bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Wusste gar nicht, dass es dieses Thema gibt! Ein sehr sinnvolles Thema, gerade auch wenn man bedenkt, dass es den MotoGP Fahrern weiterhelfen könnte, da diese das gewisse Etwas auch noch nicht gefunden haben um High- und Lowsider zu vermeiden. Am besten wir schicken ihnen einen Auszug.

PS: Was kost die Stunde Hellseherei bei dir? Ich wüsste gerne ob ich so wie Kevin auch einen Crash zu erwarten habe. Datum wäre ebenfalls nice, dann kann ich den Tag ja mal das Motorrad in der Garage stehen lassen.

PSPS: Sry aber so, wie du gegen manche User feuerst die dir nichts getan haben ...!!! ich wünsch dir trotzdem eine gute Besserung und das du dein Motorrad wieder flott bekommst.
Na nichts für ungut. Mir war klar dass es zu einem Unfall kommen wird. Nicht wie und nicht wann und auch nicht warum. Aber ich habe es erwartet als ich mir die Karre gekauft habe und gehofft dass ich es überlebe. Es trifft jeden mal, ob selber schuld wie in meinem Fall oder völlig unverschuldet.

Ich werde aber glaube wenn überhaut noch nur auf der renne "heizen"...
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na nichts für ungut. Mir war klar dass es zu einem Unfall kommen wird. Nicht wie und nicht wann und auch nicht warum. Aber ich habe es erwartet als ich mir die Karre gekauft habe und gehofft dass ich es überlebe. Es trifft jeden mal, ob selber schuld wie in meinem Fall oder völlig unverschuldet.

Ich werde aber glaube wenn überhaut noch nur auf der renne "heizen"...
Das ja auch ne Aussage "es war klar das es zu einem Unfall kommt"...Mit der Meinung sollte man meines Erachtens nicht aufn Bock steigen...Das ist ja wie Tod im voraus...
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Schade um die schöne K2...

Wenn ich sowas lese wie "Als ich die Karre gekauft habe wusste ich dass es kracht, es war nur die Frage wann", dann frage ich mich wirklich ob bei der Wahl des Hobbies nicht eine Themenverfehlung stattgefunden hat.

Um auch was sinnvolles zum Thema beizutragen:
Wieviel Schräglage geht: Immer so viel wie physikalisch in dem Momemt möglich ist. Das hängt aber von so vielen Variablen zusammen, dass man selbst nur auf der Rennstrecke es nur ungefähr richtig abschätzen kann.

Jeder der jedoch einmal das Gefühl kennenlernen will wie es sich anfühlt wenn das Vorder- oder Hinterrad zu rutschen anfängt, dem sei dringend ein Schräglagentraining mit so einem Flügelmotorrad und anschließend ein Besuch auf der Rennstrecke empfohlen.

Egal wie man sich sonst im Straßenverkeher auf die Schnauze haut, der Wiederaufbau, bzw. im schlimmsten Fall die Folgekosten für die Hinterbliebenen sind höher.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :rolleyes:
Zur Schräglagentechnik kann ich selbst nichts sagen, da ich als Fahranfänger meilenweit davon entfernt bin. Ich hab zwar manchmal das Gefühl, dass ich schon echt tief bin, aber mein Angststreifen behauptet nach jeder Fahrt immer das Gegenteil :p Aber darum geht es mir überhaupt nicht. Ich will in erster Linie ein guter Fahrer werden und die Fähigkeit besitzen das Motorrad voll ausfahren zu können, ob mit oder ohne Schräglage. Irgendwann wird das schon klappen.
Jetzt zur Aussage von Milo: "Mir war klar dass es zu einem Unfall kommen wird. Nicht wie und nicht wann und auch nicht warum. Aber ich habe es erwartet als ich mir die Karre gekauft habe und gehofft dass ich es überlebe."
Der Grundgedanken deiner Aussage ist gar nicht so verkehrt:
Ich finde es wichtig sich klar zu machen, dass wir alle ein gefährliches Hobby betreiben und es durch verschiedene Faktoren, sei es durch eigene Fehler und Fremdeinwirkung, zu einem tödlichen Unfall kommen kann. Das hat sich Milo klar gemacht.
ABER seine Einstellung ist genau das Gegenteil von produktiv. In seinen Aussagen lese ich heraus, dass er bereit ist, ein unnötiges hohes Risiko zu gehen, auch auf Kosten seiner Gesundheit und die der Anderen.
Wenn er sagt, sein Leben ist ihm nicht so wichtig, dann ist das seine Sache und er kann gerne damit handhaben wie er möchte, aber das Risiko, Andere zu verletzen, in Kauf zu nehmen, geht meiner Meinung gar nicht. Bei Milo hört sich das so an, als ob er durch die Gegend gedüst ist und sich, koste es was es wolle, voll in die Kurve geworfen hat. Das kommt nem Münzwurf gleich.
Wenn jemand sein Motorrad total beherrscht und Schräglage auf LS fahren möchte seh ich kein Problem darin, aber sei dir 100% sicher was du da tust und minimiere das Risiko so gut es geht, den anderen Teilnehmern zu liebe.
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Das war ja nicht koste was wolle. Das war schon schnell aber von der Schräglage noch mit genug Reserven. Aber irgendwas hat mir das Vorderrad versetzt und da hätte ich schon aufrecht durch die Kurve gemusst um mich dabei nicht zu packen. Da ich nen fetten Stein am Straßenrand gefunden habe tippe ich auf ihn.

Und ich meine... Wer meint dass er niemals einen Unfall aufm motorrad erleben wird, sollte das lieber noch einmal überdenken. Ich glaube das sind die wenigsten die ihr Leben lang unfallfrei schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das war für die Kurve einfach zu schnell, da braucht man net diskutieren.
Und wenn wirklich was auf der Straße war das einen Sturz auslößt und nicht einfach nur ein Rad oder die ganze Maschine ein wenig versetzt (und die kanns lang versetzen bevor man liegt), dann wären wir beim Thema "Vorauschauend Fahren - Teil 1: Immer auf Sicht fahren"...
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Milo, kaufst du dir Sonntags dein Brötchen mit dem Gedanken, dass du daran erstickst?
Dir und deinen Kronjuwelen gute Besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie tief kann ich runter ?

Wie tief kann ich runter ? - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

    Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

    Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

    GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

    ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-) - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

    Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

    Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

    GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

    ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • Oben