Wie viel wäre diese Maschine wert?

Diskutiere Wie viel wäre diese Maschine wert? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey :) Ich habe mehr oder weniger einem Bekannten zugesagt seine 600er Gixxer von 2008 zu kaufen, da der Preis meiner Ansicht nach sehr niedrig...
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Hey :)

Ich habe mehr oder weniger einem Bekannten zugesagt seine 600er Gixxer von 2008 zu kaufen, da der Preis meiner Ansicht nach sehr niedrig liegt.

Es ist eine schwarze K8 mit gerade mal 6000km auf'm Tacho. Die Maschine war 2 Jahre lang im Besitz meines Bekannten und wurde nur bei Sonnenschein und zudem sehr selten gefahren. Bei einer Überfahrt ist sie bei Tempo 10km/h, also praktisch im Rollen auf die Seite gekippt und hat einige Kratzer an der Seite gehabt. Diese wurden allerdings allesamt entfernt, in dem einfach die komplett linke Seite durch neue Teile ausgetauscht wurde, demnach ist die Maschine wieder wie neu. ;) Mit der Gixxer war ich auch schon bei Kawasaki, da mir diese angeboten haben alles genau durchzuchecken: Keine Beschädigung in der Technik, alles einwandfrei.

Er bietet mir die Kleine für 6500€ an - an sich doch ein sehr guter Preis, nicht?

Ist jemand in der Lage zu schätzen was er für die Maschine bei Mobile & Co bekommen würde? Aufgrund des kleinen Sturzes sinkt der wert ja meist.
Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als ob ich sie verkaufen wollen würde. :) Ich möchte nur Gewissheit, ob das Angebot wirklich so verlockend ist wie es scheint.

Besten Dank und liebe Grüße,
Ex-Kawa
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die is ja quasie neu ... inspektionen gemacht? reifen? wenn man auf 6er steht, denk ich, is das schon nen guter kurs, vorallem wenn man bedenkt, dass man 6000 für ne k7 750 mit weit mehr km hinlegt
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also der Preis ist soweit i.O. , würde trotzdem schauen ob du noch ein paar Euros aufgrund des Umfallers raushandeln kannst.
 
betonmicha24

betonmicha24

Pocketbiker
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
6
Ort
Hemsbach
Motorrad
Gsxr 750 L1
Wann hat Sie denn Erstzullassung, meine K9 ist erst 2011 Zugellassen worden sowas hebt denn Wert ja auch.

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:13 geschrieben, der vorherige um 13:09. ------------​

Also ich hab für meine 5800 bezahlt dar war Sie letztes Jahr 4 Wochen alt und hatte 630km allerdings verkratzt, da ich aber bei Suzuki Arbeite kein Problem :P
 
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Neue Reifen wurden aufgezogen und sowohl die 1000er als auch 6000er Inspektion gemacht. Ansonsten ist alles beim Standart geblieben mit der Original-Tröte etc.

Ich denke auch der Preis ist in Ordnung, daher wollte ich erfragen ob es an dieser Stelle nicht evtl. unhöflich wäre noch weiter runterzuhandeln. Ein Bekannter ist eben auch was anderes als ein Händler. :)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
.. habe meine K8 mit 8000 Km für 7100 € gekauft.

da bei der Gixxer deines Bekannten die Inspektinen gemacht worden sind und keine Spuren des Umfallers mehr zu erkennen sind ist der Preis spitze.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hab für keine 600er k8 letztes Jahr im Frühjahr 7100€ bezahlt. Maschine hatte 6900 gelaufen und ich hab noch ne Büse LeMans lederkombi mit reingehandelt ;)
 
E

Ex-User

Gast
Ich habe meine letztes Jahr im September gekauft 600er K6 erstzulassung 2007 mit 18.000 km , top gepflegt ( ein wohnzimmer stück:D ) , yoshimura drauf :D
6100 euro erste Hand was mir sehr wichtig war
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viel wäre diese Maschine wert?

Wie viel wäre diese Maschine wert? - Ähnliche Themen

  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

    Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....: Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen...
  • SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?

    SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?: Ich habe jetzt knapp 17 Jahre in mein Bike investiert, sie verändert (verschönert?) und gepflegt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was würdet...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke - Ähnliche Themen

  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

    Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....: Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen...
  • SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?

    SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?: Ich habe jetzt knapp 17 Jahre in mein Bike investiert, sie verändert (verschönert?) und gepflegt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was würdet...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • Oben