Wie Wartungsintensiv sind die GSX-R 1000 K2-K8?

Diskutiere Wie Wartungsintensiv sind die GSX-R 1000 K2-K8? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich wollte mir eine GSX-R 1000 anschaffen. Nur viele die ich kenne, meinen ich soll die Finger davon lassen, da sie nicht sehr zuverlässig...
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin, ich wollte mir eine GSX-R 1000 anschaffen. Nur viele die ich kenne, meinen ich soll die Finger davon lassen, da sie nicht sehr zuverlässig sind. Jetzt wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.

Gruß Thiemo
 
C

Christopher

Gast
Unzuverlässig sind die Mopeds sicher nicht,ist ja schließlich Massenware die sich etabliert hat.
Und irgendwelche kleinen macken hat jedes Moped,ob da nun Suzuki,Honda oder sonstwas draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thoto

Gast
Der Junge machts genau richtig, sich vorher erstmal schlau machen.


Ich denke mal es wird über jeden Hersteller/ jedes Mopped das ein oder andere erzählt. Das ist normal und stimmt auch nicht immer.

Die Leute, die von unserem Haufen hier ne Kilo fahren werden dazu schon was passendes schreiben, was Dir weiterhelfen sollte!


Ich schließe mich aber mal gsxr750chris an, auch wenn Suzuki meist von den Japanern preislich gesehen am Günstigsten ist, so sind die Motorräder doch erprobte Massenware und dürften eigentlich nicht so anfällig für Reparaturen sein.

Jeder kann mal wenn er Pech hat nen Montagsmopped erwischen (wenns sowas überhaupt gibt?!) aber generell dürftest damit keine zu großen Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
also ich hab ne kilo k4 und hab noch keine probleme damit gehabt und kenne auch keinen aus meinem umfeld der probleme,macken oder sonst was mit seiner kilo hatte -> da sollen die kawasaki´s anfälliger sein

und nicht umsonst ist die suzi schon ein paar mal testsieger geworden :won:

würd mir immer wieder eine holen :up:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Fahre ne Kilo K6-keine defekte oder andere unzulänglichkeiten bisher ;)


auch andere Leute mit Problemen sind mir nicht wirklich bekannt ;)
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Ich würde Google fragen nach z.B. Rückruf
ich würde in den einschlägigen Foren alle Threads über Technik und Probleme lesen,
ich würde die Forumssuche fragen,
ich würde bei Mobile und co schauen wieviel Km die Leute so drauffahren,
Aber eins würde ich ganz bestimmt nicht.
Ich würde nicht in meinem 1. Beitrag im Suzuki Forum schreiben: "Hey Jungs, meine Freunde sagen Suzuki ist unzuverlässig, was sagt ihr dazu?
Warum würde ich das nicht ?
Ganz einfach. Weil alle die Suzuki scheisse finden bereits die Marke und das Forum gewechselt haben. Darum.
Und noch was K2-K8 sind nicht alle gleich schlecht. Da sollte man schon präziser werden.
Und wie der Vorbesitzer das Bike behandelt hat, darauf kommt es auch an.
Und ja- ich bin mit meiner K8 zufrieden. Aber das konntet ihr euch sicher denken.:D:D:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also das einschlägige Forum hat er hier ja bereits erwischt.
Da brauchst auch nix weiter googlen, die GSXR sind zuverlässig, sofern man sie ganz normal behandelt und pflegt

Fürs Gewissen kannst ja die Forensuche hier bemühen
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ich fahre ne Kilo k4, keine Defekte oder irgend etwas anderes.

Bin sehr zufrieden und kann nichts Gegenteiliges sagen.
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So. Erst mal Danke für die ganzen Antworten. Und ich habe nie gesagt das sie schlecht sei oder sonnst was, da ich mich ja sonnst nicht für eine Interessieren würde ;) . Nur wenn mir sowas häufiger in die Ohren kommt, wollte ich mal lieber nach fragen. Zu dem Punkt genauer: Also wenn das Geld passt, würde ich gerne die K8 haben.....und wenn nicht tendiere ich zur K2, wobei mir bei der, der Lack nicht so gefällt (glänzt nicht so stark). 2. Meine Freunde fahren so gut wie alle kein Motorrad. Aber mein Vater und einige andere und die fahren so seit ca. 40 Jahren Motorrad.
LG Thiemo
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
K2 oder K8, ne interessante Auswahl:D
gab hier glaub noch nie

Die dazwischen gefallen dir nicht?
Zwischen K2 und K8 liegen halt schon ja nicht gerade Welten, aber schon viel Entwicklung...
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ich denke der Test den Bimo gepostet hat, sagt schon ne Menge aus ... ! Nach 50000km 4 PS mehr zuhaben und is doch super ... nach 100000km haste dann schon 8 PS :D ! Ich denke die schreiben nich ohne Grund : ... zusammenbauen, weiterfahren und jede Menge Spaß haben.
 
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@ Luigi: Alo wie gesagt, die K2 gefällt mir von der Form am besten.... Nur eigentlich etwas zu alt und die Farben gefallen mir nicht so. Auf ner K4 ,bin ich der Meinung, saß ich auch, in Schwarz nur das war ne 750 und leider keine 1000. Soweit ich das ja immer sehn kann, gibt es da ja auch kleinere Unterschiede. Am besten würde es sein wenn ein Händler alle 1000 ab der K2 hat, damit man alle Probesitzen und sich genauer angucken kann.

@_Chris_: Naja das mit den 8 PS klaube ich dir nicht :lol: aber weiß ist ja nur spaß. Ja hatte mir den Bericht durchgelesen und war sehr erstaund wie das Fazit zum Schluß war und wie die Maschine das weggesteckt hat.

Wie gesagt, wenn mal endlich wieder gutes Wetter ist, zum Händler und mal Fahren und sich noch etwas Informieren.

Bis hier hin erst mal viel Dank!
 
Thema:

Wie Wartungsintensiv sind die GSX-R 1000 K2-K8?

Oben