Wieder eine Notebook Frage

Diskutiere Wieder eine Notebook Frage im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Will mir nun endlich ein neues Notebook zulegen, habe viel Anforderungen, aber wenig Budget xD Mir iat fast jeder € für ein Notebook zu schade...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Will mir nun endlich ein neues Notebook zulegen, habe viel Anforderungen, aber wenig Budget xD Mir iat fast jeder € für ein Notebook zu schade, will aberzugleich das beste :D Klar. Geht nicht

Was ich will, Full Hd, Ssd, genug Arbeitsspeicher, Optisches Laufwerk.
Budget etwa 600€

Bin nun auf das Lenovo Flex 2 15 gestoßen, mit folgender Ausstattung ab Werk,
Full-HD IPS, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB, Geforce 820M 2GB

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+flex+2+15+59442981+notebook


Lt. Einem Kollegen hat es eine dezitierte Grafik (k.a. Was das heißt, soll aber besser sein als ohne xD).
Dann wird noch ein 8Gb Ram und eine 250GB Ssd nachgerüstet, dann bin ich bei 12Gb Ram Arbeitsspeicher und 250gb ssd Festplatte, reicht mir sicher da ich keine rießen Daten zum Speichern habe.


Einzig was mich etwas stört, der i3 Prozessor. Kann ich das vernachlässigen?
Nutzung sieht so aus, 90% Internet, Videos, Email, evtl mal Filme schauen. Aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt, jedoch were ich nie wirklich zocken auf dem Notebooke :D
Für dass reicht der i3 sicher nehme ich an.
Aber was ist mit Adobe Photoshop? Früher habe ich ihn öfters Verwendet, heute eher selten, kackt er dann sofort ab, oder ist er dabei eben etwas langsamer als mit einem i5 oder gar i7 Prozessor?


P.S. Kenne mich nicht gut aus im pc bereich, alles was hier steht habe ich durch lesen, und ein kollegen erfahren. Der ist auch der Meinung das für mich ein i3 sicher reicht, für Photoshop wirds eng meint er... Der andere Kollege meinte das ein i3 mist ist, aber er hat auch ein 2500€ Apple mist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
*dedizierte Grafik. D.h. eine 'richtige' Grafikkarte und kein Chipsatz auf dem Motherboard.

Fuer deine Anwendungszwecke, so wie du die hier beschreibst, reicht dir der i3 locker... Denke auch dass PS funktionieren wird. Im Zweifelsfall rechnet er eben bisschen laenger.

Und nix gegen Apple Mist - auch wenn's meistens kaum einer glaubt, is der Kram sein Geld (oft) schon wert ;)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und nix gegen Apple Mist - auch wenn's meistens kaum einer glaubt, is der Kram sein Geld (oft) schon wert ;)
Danke!! Für mich als Softwareentwickler ein unfassbar guter Arbeitsrechner. Das die Dinger taugen stellen auch immer mehr Kollegen fest. Is immer sehr schön zu sehen, wenn Leute, die die Kisten gehasst haben zugeben müssen, dass man damit super arbeiten kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War nicht so gemeint, ehr dass er so ein teures luxusgerät hat, mist deswegen, weil jeder appel haben will :D
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke!! Für mich als Softwareentwickler ein unfassbar guter Arbeitsrechner. Das die Dinger taugen stellen auch immer mehr Kollegen fest. Is immer sehr schön zu sehen, wenn Leute, die die Kisten gehasst haben zugeben müssen, dass man damit super arbeiten kann.
Oder eben Jahrelang, ohne dass das Ding den Geist aufgibt. Mein Air schlepp ich jetzt seit gut 2 Jahren taeglich mit mir durch die Gegend - sieht noch aus wie neu und schnurrt noch wie am ersten Tag... .Und als Entwickler geniesst man den soliden Unix Unterbau sowieso mehr als otto-normal-user :D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jo mein privates Air hab ich mir 2011 von meinem ersten richtigen Gehalt gekauft. Tastatur is leider nicht mehr in Ordnung aber ansonsten rennt die Kiste noch super. So super, dass ich das Ding entweder selber repariere oder reparieren lasse statt mir was neues zu kaufen. Das bei nem 4 Jahre alten Rechner

Aber für nen normalo-user gibts verständlicherweise relativ wenig Anreize sich so ne teure Kiste hinzustellen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Garkein anreiz :D
Mir würde sicher auch ne normale hdd und 4gb ram reichen, aber wenn, dann will ich was halbwegs gutes.
Aber in dem fall wird der i3 bei mir ausreichen, dann kann ich es mir ja so bestellen. Und dann mal Umbauen :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
auf den prozessor würde ich als letztes schauen, mir wären ssd + 8gb ram wichtiger.
Die desktop i3 cpus sind teilweise doppelt so schnell wie die ersten quadcore damals!
(i3 6320 vs q6600).
"i3" ist erst einmal nur eine bezeichnung...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, habe ihn mir eben bestellt, zusätzliche 8gb ram, dann hat er 12gb ram, und die ssd festplatte.

Bin gespannt, endlich mal wieder etwas halbwegs gutes :D

Danke an alle!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe ihn gestern bekommen, am abend schnell die erstinstallation durchgeführt, und dann gings ab zum Kollegen, Ssd Festplatte Verbauen (wurde gespiegelt) und den 8gb Arbeitsspeicher. Und zugleich hat er mir noch alle einstellungen der Samsung 3d ssd vorgenommen. Hät ich nicht gewusst wie das geht, oder dass man das muss :D

Nun läuft er Blitzschnell mit 12gb ram und der ssd.
Einfach geil!
Verarbeitung ist auch Top, Stabil, großes Touchpad, also kann den flex 2 nur empfehlen.

Nur das Windows 10 update wird noch nicht angezeigt, obwohl 8.1 oben ist und alle Updates gemacht wurden... Mal Abwarten, wird wohl noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Denn mal Glückwunsch zum neuen Spielzeug :)
 
Thema:

Wieder eine Notebook Frage

Oben