Wieder einmal hat der ...

Diskutiere Wieder einmal hat der ... im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; ... Hockenheimring Todesopfer gefordert ! :eek: Letzten Donnerstag verungl?ckte auf der Zielgeraden ein Biker, Rettungshubschrauber kam leider...
J

JONNYDUCK

Gast
... Hockenheimring Todesopfer gefordert ! :eek:

Letzten Donnerstag verungl?ckte auf der Zielgeraden ein Biker, Rettungshubschrauber kam leider zu sp?t und mu?te unverrichteter Dinge wieder abfliegen !
Desweiteren mu?te in Folge des Unfalls einem Biker das Bein amputiert werden :eek:

Diese Touristenfahrten auf?m Hockenheimring werden immer verr?ckter, mittlerweile sind 150 - 200 Fahrer die Regel, weil die HHR AG den Hals nicht voll genug bekommt und sich dadurch vielleicht vor der Insolvenz retten will - denn je mehr Biker / Autos auf der Strecke um so mehr Kohle in der Kasse !

Wie ihr seht, fordert nicht nur die Nordschleife Todesopfer .... es passiert immer und ?berall ! Selbst das Autos und Bikes getrennt voneinander fahren bringt hier nichts !

Wie in einem anderen Statement von mir geschrieben, ist es jedem selbst ?berlassen zu fahren oder nicht .... aber mann sollte wissen wo die eigenen Grenzen und die des Bikes sind.
Es ist unser Hobby und es gibt nichts zu gewinnen, deswegen sollte man doch noch mit K?pchen fahren .... oder gibts bei solchen Events nur noch "Hirnlose" ?!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das ist sehr traurig!!! So recht wei? ich nicht was ich schreiben bzw. sagen soll!!! :(

Deshalb nur: mein Beileid! :o
 
J

JONNYDUCK

Gast
Du hast recht, viel sagen kann man da echt nicht .... es ist kaum auszumalen was f?r eine Welt da f?r Familie, Verwandte und Bekannte zusammenbricht ! :(

Bei mir drehen sich gerade auch viele R?dchen, ob das was mit dem zunehmenden Alter zu tun hat ?!?!
In meiner 13j?hrigen Bikerkarriere hatte ich auch schon den ein oder anderen Aussetzer/Ausrutscher, aber *toitoitoi* es ging bisher alles gut ?ber die B?hne ... ich fahre bei weitem nimmer so wie noch vor 5 Jahren, aber immer noch sehr z?gig :D (manchmal auch zu z?gig) unterwegs .... aber man hat selbst immer das Gef?hl alles unter Kontrolle zu haben, oftmals bis zu genau diesem Punkt wo es macht *crash* !

Oh man ... das ist echt schei?e, egal ob auf der BAB, Landstra?e oder gar auf der Renne, nirgends ist man mehr sicher vor wahnsinnigen Bikern und Autofahrern .... und vor sich selbst oftmals auch nicht !!
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
schande
und in 2 wochen bin ich warscheinlich auch aufm hockenheimring zum ersten mal aufer renne
dann muss ich mal aufpassen
 
J

JONNYDUCK

Gast
schande
und in 2 wochen bin ich warscheinlich auch aufm hockenheimring zum ersten mal aufer renne
dann muss ich mal aufpassen
Passieren kann es nat?rlich wie schon geschrieben "immer und ?berall", ich rede hier von der w?chentlichen (immer Donnerstags !) Touristenfahrt, wo ?se wirklich jeden: Alt und Jung, schnell und langsam, klein und gro?, Auto und Motorrad usw. drauflassen !

Das Risiko und die Wahrscheinlichkeit das sowas bei einem Renntraining passiert ist gegeben, aber bei weitem nicht so gro? wie an einem solchen Tag ! :cool:
Bei GUTEN Renntraining werden zw. 30-40 Biker auf die Strecke gelassen, somit ist eigentlich immer f?r jeden irgendwo Platz oder ein L?cke ... ganz anders wie bei 150-200 Biker auf der Strecke *HORROR* :eek:

Ich bin noch vor 1 1/2 Jahren auch regelm??ig auf den HHR zu Renntrainings, aber auch dieser Touristenfahrt (12,00 Euro / 20 min.) und ich fands bei weitem nicht so gef?hrlich wie jetzt !
Ich habe den Eindruck, das es dort immer verr?ckter zugeht und so mancher wirklich meint er ist Rossi, Hayden oder Capirossi ! :confused:

Die Leistung der Bikes nimmt nunmal immer mehr zu, und viele wollen es genau dort ans Limit treiben, weils sie denken es geht dort sicher zu (der Grundgedanke ist bestimmt nicht verkehrt, aber bei diesem Massenandrang h?rt der Spa? echt auf !)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
es ist echt schade das sowas ?berhaupt zul?ssig ist bei 200 biker ist doch das schon fast vorprgrammiert aber dieses schei? geld immer. da fehlen einem echt die worte.

mein herzliches beileid:mad:
 
Thema:

Wieder einmal hat der ...

Oben