Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch????

Diskutiere Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch???? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey,:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D jeden Tag treff ich hier leut die mit mir, dass gleiche Hobby teilen........ aber wie ist es bei euch dazu gekommen...
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Hey,:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

jeden Tag treff ich hier leut die mit mir, dass gleiche Hobby teilen........

aber wie ist es bei euch dazu gekommen ????

Was ist das Beste am Biken? Der Geschwindikeitsrausch die Kurvenjagt oder doch eher das Tunen????

Bei ist es so das ich 7 Jahre Lang nur Auto Tunen im Kopf hatte( siehe meine Alben)
Seit mein Vater damals seine erste Zephyr 750( 1995) hatte war mir eins Klar......das es sehr Risokoreich und auch Spassbringend ist.............

Dann machte ich Irgendwann meinen Führerschein fürs Auto(2003)und es gab nur noch eines in Meinem, Leben = Autos Auto s und Autos...............
aber irgendwie 7 Jahre später( diesen März), Hat es mich infiziert und ich Musste ein Bock( GSXR 600 K4 später (3Wochen) YZF R6) und denn passsenden Führrerschein machen bzw holen

was hat euch dazu gebracht???

was hat euch geleitet...............
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Mein Opa hatte ne alte Schwalbe in der Garage stehen und als 5 Jahre alt war ist mein Opa immer wo ich bei ihm war mit mir mit dem Dingen über ein altes Fabrikgelände gefahren!
Als ich dann was älter wurde und immer sicherer auf dem Fahrrad :D hab ich die Schwalbe immer öfter allein fahren dürfen!!! Ich denke damit hat es wohl angefangen... Hab als kleines Kind schon jedem Motorrad hinterher geschaut und vorallem ner Ninja :rolleyes: erst als ich älter wurde wusste ich was das richtige ist: Und zwar Suzuki :P
Als ich 17 wurde hatte ich den Autoführerschein mit 17 und den A1 und dann ging es ab!! Zwar nur die kleine RS125 aber hauptsache 2 Räder und laut :D
Und seit diesem Jahr endlich ne GSX-R....

Für mich ist Motorrad fahren das Größte und wird es auch bleiben!!!!


Grüße
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Hey,

also ich durfte damals meinen 125er Führerschein machen um zu meiner Lehrstelle zu gelangen.

Meine erste Maschiene war eine Honda NSR 125RR Super Sprint.
Hab sie gesehen und sofort verliebt:) naja mit 16 Jahren

Das Fahren und Schrauben ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Bin mit meiner 125er saogar mal nach Hambrg gefahren,
250 Kilometer waren das für die Hintour alleine.

Hab dann mit 18 meinen Auto und Motorrad FS gemacht und hab dann knapp dreiviertel Jahr später die NSR verkauft und mir eine Auto angeschafft.
Dann kam meine Autotuner Zeit.

Bin bis zu meinen 22 Geburtstag kein Motorrad mehr gefahren, aber
jedesmal wenn ich einen hab aufzünden hören oder eine Motorrad gesehen habe hat mir das Herz geblutet und ich musste an die Zeit mit der Kleinen zurückdenken.

Hab dann Abends nach der Arbeit ganz spontan beim essen zu meinen Eltern gesagt ich geh mir ein Motorrad kaufen.

Bin nach dem essen losgezogen und hab mir ein paar schöne Maschienen angeschaut.
Bis ich die 750er 20 Jahre edition gesehen hab und hab sie noch am selben Abend Probegefahren und mich über beide Ohren verliebt :D

Etwas später hatte ich dann das was ich all die Jahre vermisst habe: ein Motorrad :)

So lief meine Motorrad-Karriere bis zu diesem Zeitpunkt meines Lebens.

Und nein Ich werde nicht das Fahren aufgeben bei:

-nachwuchs
-nörgelnder Freundin
-oder sonstwas

da wird lieber alles andere Eingetauscht als die Maschiene

Die Linke zum Gruss
 
E

el_pene

Gixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
ganz kurz :

1.) basteln und schrauben macht Spaß
2.) Kurven fahren macht richtig laune ( Wenn der Verkehr und die Straße es zulässt )
3.) Beschleunigung und Sound einfach nur Geil und bedeutend günstiger als ein Auto mit den beschleunigungswerten :-D
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Mein Vater ist immer schon Motorrad gefahren, musste aber wegen Rückenproblemen aufhören. Als es dann darum ging, wie mein Bruder und ich zur Schule kommen, stand für mein Papa sofort fest: die machen den 125er Schein. Da wir mein Bruder und ich total begeistert waren, fragten wir uns: wie geil muss das mit ner großen Maschine sein? Und nun stehen zwei Böcke in der Garage.
Außerdem gibt es nichts Schöneres, als bei gutem Wetter mit Freunden ne ordentliche Tour zu brezeln und den Tag vorm Grill ausklingen zu lassen !
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bei mir ist es ähnlich wie bei elton ,opa hatte eine simson s50 und stande ebenfalls über jahre in der gerage...hab mich dann als bub immer aus spaß drauf gesetzt und gespielt wie das nun mal eben so ist
irgendwann war ich größer und durfte sie mal antreten in der garage ...noch bissl später und ich durfte sie mal über ein acker jagen ..tja und ab dort fing es an
bzw ich habe ab 14jahren regelmäßig moto gp geschaut und rossi hinterher gefiebert was ja heute noch so ist...
mit 16 dann a1 und eine derbi senda gpr 125racing (aprilia in anderer optik) die schon knackig lief....später durch einen freund aus meiner stadt mal eine 750er susi k4 zu sehen bekommen und durfte mich mal rauf setzen und starten ....seitdem war klar ich geh mit 18 auf die nächst größere klasse los, hatte erst auto im kopf aber das wurde durch eine susi verdrängt bis heute ....
biken ist für mich einfach das genialste was es gibt, man ist relativ unabhängig, man wird nicht vom handy, radio und klappern im kofferraum abgelenkt, man ist komplett für sich, keine fahrhilfen, sportliches fahren, der sound ,die brachiale beschleunigung usw usw

2räder waren schon immer mein hobby ,auch vorher zwar ohne motor aber zweirad eben, freeride/downhill
anscheinend wurde es mir vererbt
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
wollte mit 16 nicht mehr laufen o. Bus fahren.....also kam eine Zündapp KS 50 WC TT her.......dann ging es so weiter.....Honda, BMW, Kawa, Susi.....heute ist die Beschleunigung und die Geschwindigkeit für mich das Geilste ....
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Bei mir is es mit ner 50 NSR angefangen!!! N Kumpel hatte die und ich wollte immer mal wissen wie es ist mit sonem Dingen zu fahren!!! Das War schon sehr Geil, Auch wenns nur im Feld war.
Dann von meinem Cousin die 125er NSR und danach seine Mito...musst ich natürlich auch mit fahren, weil die 50er schon der Burner für mich war!!!
Somit war für mich klar, Ich mach auf jeden Fall den Grossen Schein...
Dann kam 2 Jahre nix weil es in Der Lehre einfach zu Teuer war mit Auto zusammen!

Irgendwann wollte mein Kumpel dann seine Duc wegtun...Ich hatte natürlcih die Fühler ausgestreckt und bin nen Tag mit der Karre rumgedüst... Ducati 904 Desmodue mit irgendeiner Schweinelauten Tröte drunter! Da die Aber schon 73tkm runterhatte war die nix für mich weil zu Teuer wegen Italiener halt.

Sommer darauf hatte n bekannter seine 1100er Gixx über weil er keine Zeit dafür hatte und hat mich gefragt ob ich im Sommer beschäftigung brauche! Was ne Frage...Bin sofort dabei. Dann is mir diese verreckt weil Altersschwach und der Sommer war dann auch rum!!!

Und seit diesem Sommer bin ich stolzer besitzer einer Kilo K5 welche ihr euch in der Galerie ansehen könnt!!! http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/galerie/29580-da-dann-auch-mal-meine.html
(Ich hoffe mit dem Link haut hin)

Für mich steht deshalb fest: " Scheiss auf Auto, Mopped auf jeden Fall mehr spass"
 
E

Extremiac

Gast
Wenn ich wüßte woran es liegt ich würde es hier schreiben.

Ich denke ich habe es einfach im Blut.

Vielmehr beschäftigt mich die Frage: Wieso habe ich Entzugserscheinungen wenn ich mal nicht fahren kann.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also bei mir war es so.
In meiner Jugend träumte ich schon von einer 125ccm.
Aber irgendwie wollten meine Eltern da nicht so mitspielen. Doch jetzt wo die Finanziellen Möglichkeiten gegeben waren, und im Freundeskreis sich mehrere auch aufs Zweirad schmissen war mir klar jetzt ist meine Zeit gekommen. Ich schnappte mir einen Kollege und ab gings in die Fahrschule. nach 2 Monaten war es dann auch soweit. Es muste eine Susi her, die 25 Jahre Grenze hatten wir ja überschritten also Ende offen. Die Suche ging los und es zerbrach mir den Kopf welche ist die Richtige fürn Anfang. Es wurde dann eine 3/4 K2 Optik gut Preis gut perfekt.
Naja und Leute ich kann nur sagen das ich so froh bin diesen Schein gemacht zu haben es ist der Hammer die Beschleunigung das Gefühl von Freiheit. Gerade wenn man Stress hat geht man zur Garage holt die Susi raus und alles ist wieder gut.
So das war meine kleine Geschichte ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Bin so erzogen worden :D
Für gute Noten haben meine Kumpels damals Geld bekommen...ich hab gutscheine über km bekommen, die ich dann als Sozius bei meinem Dad absitzen durfte!
Waren damals häufig in der Rhön und in der Fränkischen Schweiz und ich hab jedem Supersport Bike hinterher geguckt, dass uns auf der alten Honda Transalp überholt hat.
Besonders angetan hats mir damals die R1 und ich hab mir vorgenommen, wenn ich nen schein hab hol ich sie mir irgendwann....
Zwischenzeitig dann Roller gefahren und ab und zu mit alten Motocross Bikes am Maindamm auf und ab geschürt (und erwischt worden :rolleyes:)
Als Anfängerbike hat ich dann erst ne SR 125 von Yamaha, die mir jedoch etwas zu untermotorisiert war und mir deswegen nurnoch als Winterbike dient...also wechsel zu SUZUKI, ne GS 500 E und hab schnell gemerkt, dass meine wahre Liebe SUZUKI heißt (was nicht heißt, dass ich nicht irgenwann doch zur Yamse wechsel :rolleyes:)
Rückwirkend betrachtet stinkt mir nicht so sehr wie die Tatsache, dass die YZF R 125 erst rausgekommen ist, als ich schon 19 war! Was für ein geiles Bike! Was für eine geile Optik....nun denn so bin ich auf dem Bike und bei Suzuki gelandet und geblieben!
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Dat is ganz einfach gewesen:
Mein Vater hat mich als Dreijähriger vorne auf'm Mopped ner Yamaha mitgenommen. Dann hat er aufgehört, weil er ein wenig gefährlich mit seiner unterwegs war. Hat er immer bereut! Und als damals die Gixxer rauskam 1985 waren mein Vater und ich die ersten beim Suzi-Händler. Mein Vater hatte kein Geld oder sonst irgendwelche ... ich war seit dieser Zeit einfach nur fasziniert! Über die Jahre hinweg hab ich die Gixxer immer im Auge behalten und immer gesacht: "Wenn ich groß bin fahr ich GSX-R!"

Ich hab Wort gehalten! Als ich 2004 ein paar Euro übrig hatte bin ich zum Suzi-Händler und wollt schauen. Auf dem Weg dort hin, hab ich mein damaliges Auto zerlegt: Wirtschaftlicher Totalschaden und das obwohl man an beiden Autos kaum was gesehen hat. Na ja, hab ich das ganze um ein Jahr verschoben. Da kam die 20 Jahre Gixxer raus und die musste ich ham. Hab mich schon gut quergelegt dafür. Gut, die erste hielt dann 500 km und 34 Tage bis man um mich herum einen Elchtest auf der Autobahn versuchte, der böse endete: Auto auf dem Dach, Suzi Totalschaden und ich gebrochenen Arm. Ok, eine Woche im Krankenhaus ist ne lange Zeit in der man ne neue organisieren kann. Also raus aus dem Krankenhaus und neue Suzi bestellt und drei Wochen später stand sie auf dem Hof. Ok, mein Vater durfte sie mir dann nach Hause fahren, weil ich ja noch den Nagel im Arm hatte, aber nach kurzer Zeit musste ich wieder drauf ... damals gar nicht so einfach, weil mein Arm nicht so beweglich war und ich auch nach knapp 100 km starke schmerzen bekam. Na ja, und jetzt sind auch mittlerweile 5 Jahre um und ich bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag! :)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Is halt schneller Sex :D !
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Kurz und knapp, bei mir ist es die Beschleunigung und das Kurvenfahren :D
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Hatte meinen 125er lappen bei einem Radiosender gewonnen :lol: so begann der Virus
 
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
weiber sind auch toll od. so :D:psst:
 
Thema:

Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch????

Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch???? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Wieso legt es ihn? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Oben