Wieviel Drehmoment Crashpads LSL

Diskutiere Wieviel Drehmoment Crashpads LSL im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, mit wieviel Drehmoment ziehe ich eigentlich die schrauben fest wo die crashpads am Rahmen (motorhalterrung)befestigt sind? Hab nämlich nur...
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Moin, mit wieviel Drehmoment ziehe ich eigentlich die schrauben fest wo die crashpads am Rahmen (motorhalterrung)befestigt sind? Hab nämlich nur nen langen inbusschlüssel , da kann ich halt nur mit Gefühl, damit richtig fest?
Das selbe ist mit der Schraube die vorne rechts in die Achse geht,da hab ich ja nur den kurzen Schlüssel auch dem bordwerkzeug, Verlängerung drauf und gut?
Was sagt ihr?
Gruß
Oppser
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Glaube die an den Motorhalter waren mit 48 Nm und die kleinen Pads an der Achse mit 9 Nm. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber sollte so stimmen!
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Danke erstmal,
bei dem in der Achse muß ich ja die orginale schraube durch eine von LSL ersetzen und die meine ich, hab halt keinen Drehmoment.aber ich denke mit dem kleinen Schlüssel aus dem Bordwerkzeug und dann Handfest ist zu wenig, oder?
Die andere Seite geht ja links in die Achse und es wird durch ne kleine Inbusschraube der gummi gespreitzt und es hällt dadurch.
Aber rechts halt ist es ja die Schraube mit dem 24er kopf.
weist was ich meine?

Glaube die an den Motorhalter waren mit 48 Nm und die kleinen Pads an der Achse mit 9 Nm. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber sollte so stimmen!
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Na wenn du auf dem Moped sitzt und vorne rechts an der Achse.
Da gab es dummerweise keine Pads zum durchschieben, sondern nur die wo ich rechts die komplette schraube auswechsle die in die Achse geht.Weiste jetzt was ich meine?

Ne sorry da weiss ich jetzt net welche du meinst :( . Schau nochmal nach und gebe bescheid!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Schraube die den Reifen vorne bzw. VA hält wird mit 100 Nm angezogen. Da würde ich aber auf eden Fall nen Drehmoment verwenden, ist doch ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Hatte ein bisschen länger gedauert, die Leitung war zu ;) .
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
ich danke dir,
genau die meine ich.
:)

Die Schraube die den Reifen vorne bzw. VA hält wird mit 100 Nm angezogen. Da würde ich aber auf eden Fall nen Drehmoment verwenden, ist doch ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Hatte ein bisschen länger gedauert, die Leitung war zu ;) .
 
Thema:

Wieviel Drehmoment Crashpads LSL

Wieviel Drehmoment Crashpads LSL - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Oben