Wieviel ist meine noch wert?

Diskutiere Wieviel ist meine noch wert? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich bin am hin und her überlegen ob ich meine gsxr 600 k5 verkaufen soll. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Motorrad. Ist mein erstes...
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spidi

Gixxer
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Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

ich bin am hin und her überlegen ob ich meine gsxr 600 k5 verkaufen soll. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Motorrad. Ist mein erstes Bike und ich fahre es jetzt seit letztem Jahr April. Gekauft habe ich sie mit 9000 km und einem Vorbesitzer für 5200 Euro. Gekauft wurde es bei einem Händler, welcher mit importierten Motorrädern handelt. Bis April habe ich noch Garantie bei dem Händler auf Motor und Getriebe. Inspektionen habe ich auch bei ihm machen lassen, alle 10.000 km Ölwechsel, Zündkerzen, Lufi. Kettensatz ist neuwertig; nicht mal 5000 km. Aktueller Kilometer-Stand ist 44.000 km. Das Motorrad läuft sehr gut und macht 280 km/h.

Ich hab erst einige Zeit nachdem Kauf des Motorrads entdeckt oder rausgefunden, dass dieses Modell eigentlich einen 750 ccm Motor haben müsste, also von der Farbkombination der Verkleidung her. Am Heck ist der 750 ccm Schriftzug mit einem 600er Schriftzug überklebt worden. Kann also sein, dass da mal ein anderer Motor eingebaut wurde. Ich finds jetzt aber nicht so tragisch.

Also ob ich sie verkaufe weiss ich noch nicht so genau, denn ich weiss ja noch nicht mal welches Motorrad danach kommen soll, bzw ob ich mich wieder für eine Rennmaschine entscheiden soll. Weiss ich halt alles noch nicht so genau. Wollt erstmal wissen was ich für meine ungefähr noch verlangen könnte.

Danke für eure Hilfe
Gruss
Denny
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
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Gixxer
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wahnsinn wie hast du denn soviel km innerhalb der kurzen zeit draufgefahren???
oder hast dich vertippt

sorry für offtopic :D
 
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spidi

Gixxer
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Mit dem Motorrad zur Arbeit nach Freiburg...:rolleyes:
 
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Supergixxer
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..das is echt ordentlich was de da abgespult hast. krass fürn jahr.
nächste wird ne hayabusa...dann klingelt der wecker bischen später ?:D

...aber schwer zu sagen..ich bin auch kein händler oder so...
aber trotz neuem kettenkit, scheckheft...die km zahl is hoch der getauschte motor is so ne sache halt. mit ~3000 wirste schon gut bedient sein...eher weniger vllt.
 
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Supergixxer
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so leid es mir wehtut das zu sagen, aber mit 44tkm kannst vielleicht noch 2000€ verlangen (mit viel Glück).
Versuche es doch mal und sehe dann wieviele Anfragen du bekommst.

Tipp: Fahr sie weiter bis sie den Geist aufgibt, verkaufen lohnt nicht!
 
Max Payne

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Großgixxer
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ne Brüllmücke mit 44 T km... Teile-Kiste.
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Alles ne Frage wie du das Teil in Scene setzt beim Verkaufen ich denke du kannst auf jeden Fall mehr verlangen wie läppische 2000,- was meine Vorredner verpeilt haben ist das du wissen willst was man verlangen KANN und nicht was se selbst bereit wären aus zu geben.
Von daher würd ich se mit 3000,- ansetzen egal was da gebastelt wurde oder nicht Fakt ist nun mal das du 35000 Km runtergespult hast und das scheinbar ohne das sie Zicken gemacht hat von daher is es "fast" wurscht was vorher war, jetzt ist ausschlaggebend wie du mit dem Teil umgegangen bist.
Kannst du das gute Stück mit gutem Gewissen verkaufen ??? Würde aber trotzdem den Händler kontaktieren und um Auskunft bitten was Sache ist denn deine Angaben sollten stimmen wenn du den Bock verkäufst.
Habe schon Mopeten gesehen die waren mit 10tkm runtergeritten und keine 2000 mehr wert hab aber auch schon welche gesehen mit 40tkm und die werden locker noch mal soviel packen von daher bleibts immer auch ein bissl Glückssache.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
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Ich hab erst einige Zeit nachdem Kauf des Motorrads entdeckt oder rausgefunden, dass dieses Modell eigentlich einen 750 ccm Motor haben müsste, also von der Farbkombination der Verkleidung her. Am Heck ist der 750 ccm Schriftzug mit einem 600er Schriftzug überklebt worden. Kann also sein, dass da mal ein anderer Motor eingebaut wurde. Ich finds jetzt aber nicht so tragisch.
Ernsthaft? Wenn der Verkäufer dir das verschwiegen hat ist das arglistige Täuschung...noch dazu muss der Tauschmotor vom TÜV abgenommen und Eingetragen worden sein!?
Was steht denn in deinem Fahrzeugschein? Ist ja auch Versicherungs- und Steuertechnisch nicht unbedeutend!

Was den Wert des Bikes angeht...abgesehen von der Tatsache, dass ich so ein Gerät niemals mehr kaufen würde (zu viele Km und seltsame Motorengeschichte) würd ich sagen, Setze den Preis hoch an und warte ab, wer das höchste Gebot abgibt!

ODER-> Verkauf in Teilen! Ist eigentlich IMMER die wirtschaftlichste Lösung! Karosserie alleine bringt nen Tausender, Gabel, Felgen und Spiegel werden wegen wiederaubau nach Unfällen auch häufig gesucht. Rahmen mit Brief sollte auch einiges bringen...

Am besten und einfachsten wirds jedoch sein, du fährst das Bike bis zum bitteren Ende´;)
 
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spidi

Gixxer
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Suzuki GSXR 600 K5
Also mit den Papieren stimmt alles und bei der Zulassung/Tüv gabs keine Probleme wegen der Motorgeschichte.

Bis ich überhaupt mal gecheckt habe, dass da ein Motor drin ist, welcher da normal nicht reingehört, ist fast ein halbes Jahr vergangen. Sie lief ohne Probleme und dann war es mir auch egal, auch wenn es mich ein bischen geärgert hat, dass ich das nicht gleich beim Kauf gesehen habe. Woher sollte ich damals denn wissen, dass da ein 750ccm Motor reingehört hätte.

Der Händler bei dem ich meine Inspektionen immer machen lasse, erklärte mir, dass der alte 750 wegen einem Motorschaden raus musste. Warum aber ein 600ccm Motor eingebaut wurde, konnte er nicht sagen. Er hat das Motorrad so aus Italien bekommen.

Die 35.000 km die ich mit dem Motorrad gefahren bin sind zu ca 70% Autobahn. Sonst nur Hausstrecke oder Ausflugsziele. Dementsprechend habe ich sie auch immer gepflegt. Musste mich ausser um Reifen, Kette und allgemeine Sauberkeit um sonst nichts kümmern, da das ja bei der Inspektion erledigt wird. Inspektion sah immer Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter vor. Einmal wurde Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gewechselt. Sonst ist ist dem Jahr nichts weiter angefallen, ausser den Kettensatz, den ich selber gewechselt habe.

Ich werd es am Wochenende mal inserieren und dann sehen was dabei rumkommt. Wenn sie nicht weggeht ist auch nicht schlimm, dann fahre ich sie halt weiter.

Grund für den Verkaufsgedanken ist einfach, dass ich gerne ein Motorrad hätte, mit dem ich auch mal meine Freundin mitnehmen kann. Die ist immer so scharf drauf mit zu fahren, aber das geht ja bei meiner gsxr nicht wirklich, und dann hätte ich auch gerne mal etwas stärkeres, aber nicht unbedingt als Rennmaschine.
 
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Kleingixxer
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Motorgeschichte.

Der Händler bei dem ich meine Inspektionen immer machen lasse, erklärte mir, dass der alte 750 wegen einem Motorschaden raus musste. Warum aber ein 600ccm Motor eingebaut wurde, konnte er nicht sagen. Er hat das Motorrad so aus Italien bekommen.
Naja das solltest alles du beim Verkauf schon angeben.
Ob dann noch jemand zuschlägt ist fraglich.(für 3000Eur.?)
Ist doch aber sehr dubios das in ein 750 Chassie ein 600er Motor eingebaut wurde.:confused:
Lass doch mal die Fahrgestell Nr. Checken ob es auch dein Bike ist:rolleyes:
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
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hhmmm...wo haste den dein bike gekauft????
ich denke mal "SPEED BOX".....
oder????

ich denk mal dass dein baby mal gerutscht is....und er ne andere vekleidung draufgehauen hatt.....
sofern dein bike von speed box kommt...
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ja ne andere Verkleidung is schon wahrscheinlicher als n anderer Motor;)
und drückt den Preis ansich net, nur der Rutscher der zum Verkleidungswechsel führte

dann bekommst auch noch n bissl was, also 2 Riesen und was ich hier les, da bekommst für ne SRAD ja mehr...
Ansonsten nehm ich sie für 2000:D
 
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spidi

Gixxer
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Also selbst bei 4400 Euro fällt es mir schwer sie zu verkaufen. Bin ernsthaft am überlegen ob ich sie nun morgen abgeben soll oder nicht. Schliesslich habe ich noch 300 Euro für ne kleine Reparatur bezahlt und eigentlich bin ich auch rund um zufrieden mit dem Bike. Hätte nicht gedacht, dass einem das so schwer fällt ein Bike zu verkaufen. Aber das kennt ihr bestimmt auch...
 
Ar3s

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Also 2000€ halte ich für viel zu Niedrig. Wenn nicht, für 2500€ würd ich sie auch nehmen ^^ Hab ja sogar für meine 98er SRAD mit 44tkm 2.8k bezahlt...
Also 3k€ sollten schon drinnen sein denk ich. Hängt halt von Pflege ab und wie du sie Presäntierst.
 
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