Wieviel Luft S20 120/17 und 190/55

Diskutiere Wieviel Luft S20 120/17 und 190/55 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin moin, es schreiben ja viele viele sachen über Luftdruch usw. Jetzt will ich doch mal wissen mit wieviel Luft ihr wirklich so fahrt und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Moin moin,

es schreiben ja viele viele sachen über Luftdruch usw.
Jetzt will ich doch mal wissen mit wieviel Luft ihr wirklich so fahrt und wie schwer Ihr so seid :dancebaby
Es geht mit hauptsächlich um die Landstraße und nicht um die Renne.
Gruß aus Sachsen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Vorderachse 2,5 Bar und Hinterachse 2,9 Bar.
Damit solltest klar kommen.
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich fahr auch Seriendruck, ist für den Reifen bei den Temperaturen meiner Meinung nach Optimal. Hatte vorher mal 2.5 hinten getestet, aber da ist mir das Teil sogar bei der Geradeausbeschleunigung durchgerutscht:/ Körpergewicht: 90 KG.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
2,7 , 2,7 88kg
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
In den Dolos kam ich mit dem Reifen bei 2,5 v und 2,8h super klar. Im Bergischen bekam ich bei dem Luftdruck gar kein Gefühl für die Vorderachse. Deshalb hab ich den Druck auf 2,3v und 2,7h abgesenkt und siehe da, er funktionierte astrein.

Also probier einfach und wo du dich wohlfühlst, solltest du fahren. Vorne kann man gerne zwischen 2,3-2,5 und hinten von 2,5 bis 2,9 alles fahren.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
vorne 2,5 hinten 2,8 bei über 100 kg ...
 
G

Gast6303

Gast
ist zwar nur nen bt016 pro , aber vorne 2,4 hinten 2,7 bei 88kg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab auch nochmal nachgeschaut was auf der Kilo so gefahren wird.
Da wurde auch gesagt ohne Sozius und ohne AB 2,5 und 2,5.

Also genau das was Ralph gesagt hat.

Also probier einfach und wo du dich wohlfühlst, solltest du fahren. Vorne kann man gerne zwischen 2,3-2,5 und hinten von 2,5 bis 2,9 alles fahren.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Kriminell wirds bei zu viel... Händler hatte bei meiner vergessen den Druck abzulassen (die stehen im Verkaufsraum da mit 3,3 Bar) und dat Ding hat beim Abholen auf der Autobahn geschlingert wie n Lämmerschwanz...

Mit 2,5 2,9 geht solo genau wie mit 2 Personen Betrieb eigentlich prima...
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Ich hab jetzt auch mal Bridgestone angeschrieben was die so sagen.
Hier die antwort von einem Bridgestone Mitarbeiter:

Hallo,

2,5/2,9 ist der Standardluftdruck.
Solo, wenn es maximal brennen soll, 2,3/2,5 ;-))

Na das ist doch was ich hören wollte nach den ganzen Antworten aus dem Forum.

Grüße aus dem sonnigen Sachsen.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Ich hab jetzt auch mal Bridgestone angeschrieben was die so sagen.
Hier die antwort von einem Bridgestone Mitarbeiter:

Hallo,

2,5/2,9 ist der Standardluftdruck.
Solo, wenn es maximal brennen soll, 2,3/2,5 ;-))

Na das ist doch was ich hören wollte nach den ganzen Antworten aus dem Forum.

Grüße aus dem sonnigen Sachsen.
ätschi bätschi ich hab bei Bridgestone nachgefragt... Was soll denn datt nachgefrage ? Datt musst Dir jetzt auch anhören.... sorry
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Alles gesagt, Problem behoben :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Luft S20 120/17 und 190/55

Wieviel Luft S20 120/17 und 190/55 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • Ab wieviel Grad schaltet Lüfter ein?

    Ab wieviel Grad schaltet Lüfter ein?: Hallo, ich wollte mal fragen, ab wieviel Grad Eure Lüfter einschalten und die Temperatur wieder runter bringen?
  • Ab wieviel Grad schaltet Lüfter ein? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • Ab wieviel Grad schaltet Lüfter ein?

    Ab wieviel Grad schaltet Lüfter ein?: Hallo, ich wollte mal fragen, ab wieviel Grad Eure Lüfter einschalten und die Temperatur wieder runter bringen?
  • Oben