Will auf die Rennstrecke - Anf?nger

Diskutiere Will auf die Rennstrecke - Anf?nger im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin! Hab mir vorgenommen dieses Jahr auf einer Rennstrecke ma n Paar Runden zu drehen. Eigentlich wollt ich mit nach Poznan, aber das wird ja...
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
Moin!

Hab mir vorgenommen dieses Jahr auf einer Rennstrecke ma n Paar Runden zu drehen. Eigentlich wollt ich mit nach Poznan, aber das wird ja nun anscheinend nix. Bin noch nie Renne gefahren und w?rde auf jeden Fall ein Instruktorentraining mitmachen wollen in der Schleicher-Gruppe. Kriege auch langsam das Knie aufn Boden, bin also nicht der Super-Aufz?nder auf der Stra?e, aber ich bem?h mich ;-) Hab mir also schonmal ne Rennverkleidung nen Integralhelm (Scorpion Exo-1000, leider nur mit Ratschenverschluss) besorgt (bisher Schuberth C1), jetzt kommen noch Crashpads dran und fahre den MPP. Kombi hab ich auch ;-)

Leider hab ich aber n Auto ohne AHK und auch sonst keine M?glichkeit die Maschine auf irgendeine Rennstrecke zu bringen. :(

Jetzt meine Frage:
Ist jemand von euch dieses Jahr noch auf der Renne, f?hrt auf dem Weg dahin an Kassel vorbei, k?nnte mich aufladen und mich n bisschen an der Hand nehmen auf meinen ersten Schritten zum Aufz?nder?!

Das w?r super! Gibt aber noch folgende arbeitstechnische Einschr?nkungen: kann bis Anfang Juli nur am WE und k?nnte maximal mal an einem Freitag Urlaub kriegen.

Gru?
tomek
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also an die hand nehmen kann ich dich nicht, da du schon ein wenig zu weit wegwohnst. ich wohn ich s?dhessen. anh?nger hab ich pers?nlich auch keinen aber kenne diejenigen die einen haben von daher habe ich da nicht so die probs. MPP sollten gehen f?r ein Instruktortraining....willst du aber sp?ter es mal krachen lassen dann hol dir vern?nftige rennreifen. also ich bin pers?nlich oft in Hockenheim. des is ja net sooo weit weg von dir!!! ich kann dir eben nur ein paar tipps geben....fang langsam an man muss nicht gleich mit dem ellbogen um die kurve fahren. lass dir zeit!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Such dir einen Veranstalter der gut f?r Einsteiger ist! Z.B. das Motorrad-Aktion-Team (von der Zeitschrift Motorrad) ist f?r Anfaenger sehr gut!!!

Dann such dir eine Strecke die nicht so weit ist!!! So hast du weniger Kosten f?r die Anreise! Dann kannst du, wenn es nicht anders geht, einen Transporter bei Sixt mieten. Habe ich auch immer, sind g?nstig und gut! Vielleicht findest ja einen Kollegen mit dem man zusammen fahren kann und so Kosten teile k?nnte!!!

Dann ist nur noch Ruhe bewaren und Spass haben!!! ;)
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Tipp, 22.05.2008 Hockenheimring hafeneger renntraining, soll sehr gut f?r anf?nger sein und pl?tze gibt es auch noch.
Gibt auch seminare und instruktoren usw. schaus dir mal an. Wenn du polo clubmitglied bist gibts noch 20 euro rabatt.

www.hafeneger-renntrainings.de

Gruss kai
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also ich war ja gestern auch mal wieder mit Speer in Hockenheim, hab auch mal mit Instruktor gebucht, obwohl ich schonmal dort gefahren bin.
Der Bereich dort ist sehr weit, es wird vom Einsteiger bis hin zum Racer, der noch was lernen will eigentlich f?r jeden eine Gruppe angeboten!
Der Speer Herbert ist eigentlich immer selber da und wenn etwas nicht l?uft, wird schw?bisch geflucht und dann irgendeine L?sung gefunden.
Ich w?rde dir sowas empfehlen!
Schau mal bei www.speer-racing.com
Ist halt nicht ganz billig.... Aber Renne fahren ist sowieso nicht billig.
Wenn m?glich, gehe in einer Gruppe, mietet euch ne Box, oder Boxenpl?tze, dann macht es am meisten Spa?. Au?erdem brauchst du dann keine Zelte und so nen Quatsch!
Rennstrecke fahren macht unglaublich Spa?!
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
ich fahre am 30. nach anneau du rhine zum kurventraining. ist auch mein erstes mal auf der renne. kostet 159,- den ganzen tag und ist ?ber drive and fun. vielleicht haben die noch einen platz, aber leider haben wir keinen platz mehr auf dem h?nger und wir fahren schon donnerstag los mit ?bernachtung.
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
danke euch allen erstma f?r die tipps!

haupts?chlich geht es mir um das problem, wie ich mein mopped (und mich) an die rennstrecke kriege...

schade, dass bei bike-speed der h?nger schon voll ist. wenn ihr das n?chste mal sowas plant und noch platz aufm h?nger habt, w?re ich evtl. dabei...

gru?
tomek
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
so. es wird wohl OSL mit futz-racing (http://www.futz-racing.de/) am 21. und 22.07. :D hab jemand aus meiner n?he bei racing4fun gefunden, der noch n platz im h?nger hat.

*freutsichwienschneek?nig*
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Na, herzlichen Gl?ckwunsch f?r deine Renne-Premiere und eine unfallfreie Zeit. Kannst ja mal berichten, wie es war und gefallen hat.
gru? tino
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Falls Ihr mal n Transporter braucht, ich bekomme bei Europcar ganz nette Preise. Einfach PM an mich und ich geb Euch meine Contract-ID und alle notwendigen Info's.

Gru?,
Christian
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
in OSL sind es wohl 120 oder 140 am tag. passen 7-8 moppeds rein...
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
freut mich f?r dich, dass du eine m?glichkeit gefunden hast. w?nsche dir viel spa? und alles gute.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
na dann tomek viel spass. also nach meinem debut letzten freitag schreit das nach wiederholung. suchtfaktor ist riesig. es ist h?llen geil zu sehen was noch geht. wir ?berlegen uns schon uns ne maschine nur f?r die renn zuzulegen, wir wieesen nur noch nicht was.
 
Thema:

Will auf die Rennstrecke - Anf?nger

Will auf die Rennstrecke - Anf?nger - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Lichter abkleben Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Oben