Wintereinbruch

Diskutiere Wintereinbruch im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Ganz ehrlich. Meld sie ab und hol dir ne winterschlampe. Is günstiger und du kannst dir den riesen aufwand sparen! Meine gixxe ruht im winter in...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ganz ehrlich. Meld sie ab und hol dir ne winterschlampe. Is günstiger und du kannst dir den riesen aufwand sparen! Meine gixxe ruht im winter in der garage. Und um auf arbeit zu komm fahr ich die paar meter mitn S51...
Und das du sie JEDEN tag putzt und pflegst nehm ich dir nicht ganz ab^^

Goldfisch.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Rad ist schon richtig, außer es ist eine kleine Berg- und Talfahrt, dann macht das auch keinen Spaß mehr. Ich würde mir ein billiges Wintermoped zulegen. Verkleidungsteile sind einfach zu teuer und der Verschleiß ist sicher auch nicht ohne. Aber das muss jeder selbst wissen...
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ist mein All-saison bike ^^ ich versteh nur nicht was.manche für ein Problem haben, dass sie so wenig vertrauen ins Material haben dass sie denken im winter zerläuft dir das bike unterm arsch.. Solang man nicht total gleichgültig mit der Pflege vom bike umgeht passiert da Garnix

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Hol dir eine Transalp! Die Hure schlechthin. Letzten Winter war ich mit einer 22!!!! Jahre alten Transalp unterwegs. Keine Probleme, absolt nichts.
Da hat Honda ein Motorrad gebaut wo noch meine Kindeskinder noch erben werden :D
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ausserdem hab ich zwischenzeitlich nn freundliche Kollegen geefragt der nur 2 Straßen weiter wohnt ob er mit aufgabelt

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Das meiste wurde ja schon gesagt...
Ich würde das meinem Bike und mir nicht antun, da Laufe ich lieber 5km
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ist mein All-saison bike ^^ ich versteh nur nicht was.manche für ein Problem haben, dass sie so wenig vertrauen ins Material haben dass sie denken im winter zerläuft dir das bike unterm arsch.. Solang man nicht total gleichgültig mit der Pflege vom bike umgeht passiert da Garnix

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
Das Motorrad altert ja nicht nur äußerlich. Wenn der Motor Winter für Winter jeden Tag 2x 5km fährt, stellt er sicher keinen Haltbarkeitsrekord mehr auf. Solche hochgezüchteten Teile wollen Betriebstemperatur. Wenn man diesen Wertverlust und die hohen Kosten pro Kilometer der Gixxe berücksichtigt, hast du nen Zweitmopped ganz schnell raus. Es würde ja sogar ein Roller tun. Ich bin halt der Meinung dass man ein Produkt (zumindest hauptsächlich) immer dafür benutzen sollte, wofür es gebaut wurde.
Und da wir hier ja nicht in einem Heimwerkerforum sind, sondern im Liebhaber-GSXR Forum, sind Äußerungen voll Unverständnis, wie man einer Gixxe sowas antun kann, ja eigentlich vorprogrammiert ;) Deine Freundin lässt du schließlich auch nicht bei Schnee und Regen zur Arbeit laufen ;)
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Sie hat ja schließlich 25km zur Arbeit.. 10km würd ich sie schon laufen lassen *pfeif* ist die nächsten 2 Monate eh egal bin ja in der geisterschicht und kann mit Kollegen mitfahren bzw.wenn er im Urlaub ist mit meinem Auto hinfahren..um 10 muss meine Freundin nirgendwo mehr hin. Also fahr ich frühestens im Februar wieder ..

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Und da wir hier ja nicht in einem Heimwerkerforum sind, sondern im Liebhaber-GSXR Forum
Ich dachte hier sind wir im FREAK Forum ..in gewisser Weise bin ich ja dann richtig hier :D


Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich dachte hier sind wir im FREAK Forum ..in gewisser Weise bin ich ja dann richtig hier :D
Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass für die meisten hier die Gixxe wesentlich mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel ;)
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Ich will SOMMMMMMERRRRRR :( :( :( :(
Hört auf Bilder mit Schnee zu posten^^
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich hab auch einige Jahre nur Motorradfahren hinter mir.
Anfangs bin ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren 5km eine Strecke auch im Sommer...
Dann 3 Jahre GS 500E für den Alltag und zur Arbeit.Hat mich damals 1000DM gekostet das Bike
Und mein Bigbike immer nur um Spaß zu haben.

Aber dann hab ich mich doch entschieden endlich ein Auto zu besorgen,man wird halt älter und bequemer...

Winterhure kommt dich am ende billiger!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist mein All-saison bike ^^ ich versteh nur nicht was.manche für ein Problem haben, dass sie so wenig vertrauen ins Material haben dass sie denken im winter zerläuft dir das bike unterm arsch.. Solang man nicht total gleichgültig mit der Pflege vom bike umgeht passiert da Garnix
Richtig.

Für die Meisten hier ist die Gixxer aber ihr Liebling, dem man sowas nicht antut ;)
Ich selbst fahre auch mi'm Auto zur Arbeit, Mopped inner Garage.

Aber 'nem Mopped tut der Winter nicht mehr weh als 'nem Auto.
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Meine.Rede..aber zurzeit muss ich mich durchschlagen..nächstes Jahr kann ich mir dann nen 2er Golf nen verhunzten holen..ich hab dass bike ja erst 7 Monate..da is man auch im Winter geil auf jeden km den man draufhockt :) aber sobald ich ab April.die drossel draussen hab verzichte.ich dankend auf 120ps im.schnee...sind 32 schon zu viel :)
In diesem Sinne gute Nacht ich muss jetzt zum schaffen ;)
Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
..wie man's macht is es falsch.
Fabi, das ist eine wichtige Lektion im Leben - du kannst es nie jedem Recht machen :D :D :D :troest:
Wichtig ist, was für DICH richtig ist. Lass dich hier von dern andern nicht stressen :D Es sind deine Finger, die frieren, es ist dein Moped, dein Weg zur Arbeit. ;)

Ich hab einen heiden Respekt davor, dass du diese Arbeit mit dem täglichen Putzen auf dich nimmst. Wäre ich so pingelig, würd ich in einer Apotheke wohnen ;) :D

*Mutti-Modus an*
Pass einfach nur gut auf dich auf, auf den glatten verschneiten Straßen. DAS ist das ALLERWICHTIGSTE :nono:
*Mutti_modus aus*

:clap:
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
..ich hab tatsächlich im nebenAnbau ne apotheke xD und meine Freundin is apothekerinxD..soviel zu pingeligkeit :)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Also abgesehen vom vom Verschleis etc.. Hattest du keine Sorge dich lang zu machen? Also ich kann das gar nicht verstehen mit einen ZweiRad im Winter rumzufahren. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt und daher die Lage bei euch besser ist, aber bei uns in der Gegend ist alles so glatt und vereist/verschneit das man nicht mal mit n normalen Golf 4,5,6 schneller als 30-40kmh auf Landstraßen fahren kann. Entweder ist eine durchgehend 5cm dicke Schneeschicht oder stellenweise überfrierende Glätte. Ich komm kaum mit meinen Auto hier weg und Gefahr zu laufen in einen Graben zu rutschen und ich behaupte mal mein Wagen ist trotz der Tieferlegung und den Schürzen mit den neuen Winterreifen deutlicher Winterfester als ein Zweirrad.
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Also bei uns geht's mitm.Auto.normal 100-110..mitm.Möller.fahr ich kaum.schneller.als 70-80 im Winter..wenn's dann schneit ziemlich stark dann Max.20..2 Gang standgas

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Aber wenn ich bei Schnee fahr dann nur weil es vorher noch nicht berieselt hat und ich genau dann zufällig unterwegs bin :D

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns Schneit es schon etwa 1 Woche, im Flahland fast jeden tag schneefahrbahn, in den Alpen sowieso...
Aber vll. wirds dann früher wieder warm :D
 
Thema:

Wintereinbruch

Oben