Woher Gasdruckfedern wie ich sie will?

Diskutiere Woher Gasdruckfedern wie ich sie will? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So Freaks, mein Auto braucht mal was Und zwar neue Gasfedern für die Heckklappe Auto is n Ford Focus Schrägheck 07/2002 Die bisherigen Federn...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
So Freaks, mein Auto braucht mal was

Und zwar neue Gasfedern für die Heckklappe
Auto is n Ford Focus Schrägheck 07/2002
Die bisherigen Federn haben ne Gesamtlänge von 455mm ("ausgefahren"), nen Hub von 115mm und ne Kraft von 680N

Jetzt das Problem, meine Heckklappe wiegt aufgrund bissl viel Alubutyl paar Kilochen mehr, wieviel genau, kA:D
Daher dachte ich an Dämpfer mit so 750N rum, evtl sogar 800

Die bekomme ich aber nirgens!

Kann mir da evtl jemand helfen und kennt n Einzelhandel! der mir sowas verkaufen würde?
Hab in Foren auch gutes über Hersteller wie Hahn und so gelesen, aber die bekommt man so ja net, ich will ja nur 2 Federn, und keine Tausend:D

Perfekt wären natürlich Federn mit der passenden Gesamtlänge, ansonsten muss ich kucken wegen verlängern (Distanzstücke)

Hab auch was von in der Kraft verstellbaren Dämpfern gelesen, wär wenns die bezahlbar gibt ja auch nett, zumal ich die genaue benötigte Kraft net weiß, kennst sich da einer aus?;)

Dankeschöööön;)

Gruß
Christoph
 
C

Christopher

Gast
Spontan fällt mir nur ein welche vom Kombi zu nehmen,sind ja in der Regel stärker,wobei ich nicht weis ob die die gleiche länge haben.:D

Edit: Evtl. hat ja jemand nen Kombi und kann mal messen wie lang die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
nö gibt keine anderen mit genau der Länge

Die Frage is halt auch, ob es was ausmacht, wenn der Hub evtl n bisschen größer ist oder so, dann wärs halt einfacher und ich kann einfach irgendwelche Gasfedern nehmen, Hersteller gibts ja ansich genug
 
C

Christopher

Gast
So,jetzt war ich mal inner Garage gucken,bei mir hält die Klappe kurz bevor die Scharniere am Anschlag sind.
Würde ansich auch gehen wenn die dinger nen größeren Hub haben,fragt sich nur wie lange die Scharniere das klaglos mitmachen wenn die Klappe ständig bis gegen den Anschlag fährt,sooo massiv isses ja nun auch nich gebaut.:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht, dass des ja auch auf die Scharniere gehn kann
Verdammt

Oder ich verbaus so, dass die Feder bei offenen Kofferraum am Anschlag is und bei geschlossenem halt nicht ganz

Naja, mal kucken
 
Thema:

Woher Gasdruckfedern wie ich sie will?

Woher Gasdruckfedern wie ich sie will? - Ähnliche Themen

  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

    Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Ersatzteile - woher ?

    Ersatzteile - woher ?: Servus, Wo bezieht ihr eure Ersatzteile ? Empfehlungen für online Shops ? Grüße
  • Ersatzteile - woher ? - Ähnliche Themen

  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

    Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Ersatzteile - woher ?

    Ersatzteile - woher ?: Servus, Wo bezieht ihr eure Ersatzteile ? Empfehlungen für online Shops ? Grüße
  • Oben