Wusstet ihr das Sturzpads keine abe/materialgutachten brauchen?

Diskutiere Wusstet ihr das Sturzpads keine abe/materialgutachten brauchen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe grade beim tüv mann angerufen weil ich wissen wollte was ich am moped so machen kann ohne das meine betriebserlaubnis erlöscht. Weil...
Swobo

Swobo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
22
Ort
Iserlohn
Motorrad
Gsx-R 600 K2
Hallo,
habe grade beim tüv mann angerufen weil ich wissen wollte was ich am moped so machen kann ohne das meine betriebserlaubnis erlöscht.
Weil die, würd ich gerne behalten.

Unter anderem fragte ich ihn ob es okay sei, die scheibe zu lackieren/bzw zu bekleben.
Sagte kein ding, solange das nicht die sicht auf die instrumente behindert. Tuts ja nicht.
Also werd ich demnächst das teil schön blau machen und nettes logo drauf.

Auch fragte ich ihn ob sturzpads abe brauchen bzw. materialgutachten.
Sagte er nö, weil das nur zubehör ist, das den fahrbetrieb nicht Ändert.
Ergo, ab zur nächsten dreherei und welche in auftrag geben.
Diesen satz hab ich ihm so gesagt und er meinte keine ding.

Das wundert mich aber sehr, hätte das jetzt nicht gedacht.
Meinte solange die nicht zu weit abstehen alles okay.

Ich denke mal, da das ein sachverständiger vom tüv persönlich sagte, wirds wohl stimmen. Naja, Ich hätte das nicht gedacht.

Liebe grüße
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Jops...mir bekannt gewesen.
Gibt da noch etliche andere Anbauteile.
Ist bei den Ersatzhebeln auch so...nur der Bremshebel braucht genaugenommen eine ABE.
Kupplungshebel nicht.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das mit den crashpads passt aber die sache mit der scheibe kann ich mir nich vorstellen. gibt doch jede menge scheiben die man nicht fahren darf und dann soll ne scheibe die ich mir schwarz sprühe ok sein?? der tüv meckert doch schon wenn du an der racingscheibe den gummimantel zum abdecken der "messerscharfen;)" kante nich anbringst.
 
N

Nihis

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
ups den gummimantel hab ich nicht mehr der ist mir auf der bahn abgerissen bei 270+ km/h soll ich den jetzt suchen oder was ? die haben sie doch nicht alle ...
 
Thema:

Wusstet ihr das Sturzpads keine abe/materialgutachten brauchen?

Wusstet ihr das Sturzpads keine abe/materialgutachten brauchen? - Ähnliche Themen

  • wusstet ihr, dass die E-NR am Auspuff sinnlos ist! :D

    wusstet ihr, dass die E-NR am Auspuff sinnlos ist! :D: zumindest in Italien.... Ich wurde heute aufgehalten weil ich überholt habe und dann schaut er sich die Papiere an und sagt, der Auspuff ist...
  • wusstet ihr, dass die E-NR am Auspuff sinnlos ist! :D - Ähnliche Themen

  • wusstet ihr, dass die E-NR am Auspuff sinnlos ist! :D

    wusstet ihr, dass die E-NR am Auspuff sinnlos ist! :D: zumindest in Italien.... Ich wurde heute aufgehalten weil ich überholt habe und dann schaut er sich die Papiere an und sagt, der Auspuff ist...
  • Oben