X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt

Diskutiere X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem X-Lite 602 drückt der Haltegurt (die Doppel D-Verschluss' Seite) an meinem Wangenknochen... Scheinbar ist das die Naht bzw. die...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

bei meinem X-Lite 602 drückt der Haltegurt (die Doppel D-Verschluss' Seite) an meinem Wangenknochen... Scheinbar ist das die Naht bzw. die Schlaufen im Gurt die da so extrem drücken.
Habt Ihr ne Idee was man da machen kann? Und wie man das überhaupt befestigen kann.

Habe mal eben ein Taschentuch da rumgewickelt und mit einem Gummiband befestigt, aber das bringt nicht viel, tut immer noch am Knochen weh. Theorätisch müsste das ein Stück Schaumpolster sein...

Warum ist der Haltegurt überhaupt so dünn gepolstert :mad:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Kann des sein, dass des n Fertigungsfehler is oder du n komischen hals hast?:D

Also ich hab den 801RR, auch mit Doppel-D-Verschluss und ich denk des is genau der gleiche. Bei mir passts. Da is ja so ne Polsterung, die quasi net direkt am Riemen genäht ist (sonst ging der Verschluss ja nicht auf bzw zu), aber lang genug ist, dass sie den ganzen Riemen abdeckt. Des musst halt zwischen Riemen und Hals legen...
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hi,

also ich meine NICHT die Alu D Verschlüsse. Ich meine die Seite (Schlaufe) wo die DD-Verschlüsse dran hängen. Und ein Stück weiter zum Helminneren, dort ist ja sicherlich auch bei dir eine Naht? Und DIE Drückt irgendwie :mad:

Ich kann ja mal ein Foto machen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber die Polsterung geht doch bis zur Befestigung der Riemen?
Also bis zur Helmschale...
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hier mal 2 Fotos was ich meine:

Das Rote ist das was "Drückt"



 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ah, also drückt da direkt das Polster...

Find ich komisch, dann hats ja seinen Sinn verfehlt:D

Also ich hab jetzt grad bei mir nomal gschaut, sieht genauso aus. Aber drücken tut da nix, für mich passts perfekt.

kA woran das bei dir liegt, vllt hast du nen andren Kopf?
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ja unter dem Polster sind ja die beiden Schlaufen und deren Kante scheint mich da scheinbar zu drücken. Muss ich mal schauen was ich da machen kann...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich würde da nicht zu viel machen, ein weiteres Polster macht die Sache ja nur noch dicker, drückt dann evtl noch mehr. Und sonst kannst ja nix machen

Evtl hast du den Verschluss zu weit zu? Also dass es deswegen zu eng ist?
Aber normal sollte man das zuerst am Hals merken...
Und jetzt net nur weil ichs sag den Verschluss weiter auf machen!! Des muss schon passen!

Der Helm hat ja so ne Art Aussparung des Polsters für die Ohren, also da is bissl weniger Polsterung innen. Ich zieh des Polster nach Aufsetzen immer bissl runter bzw über die Ohren drüber, weil des manchmal eben net ganz drüber geht. Dann drücks auf den unteren Teil der Ohren. Evtl is des bei dir so, dass es deshalb auch bissl auf den Riemen drückt?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hast Du den Helm im laden nicht anprobiert?
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Doch doch, aber da drückte noch nichts. Wahrscheinlich habe ich ihn zu kurz getragen... :confused:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Evtl. gibt sich das auch mit der Zeit?!
Oder ist das evtl. ein Verarbeitungsfehler und du kannst den Helm tauschen?!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Also, wie ein Verarbeitunsgfehler sieht das nicht aus, ich bin nur der Meinung das das ganze "Polster" sehr Dünn ist und somit die Schlaufe durchdrückt. :(
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also wie gesagt, bei mir siehts genauso aus und ich hab keine Probleme. Denk mich würds eher stören, wenn das Polster dicker wär. Gerade seitlich drückt ja das polster bzw der Riemen gar net wirklich an die Wange, wenns wo drückt dann unten am Hals, zumindest kommts mir so vor
 
Thema:

X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt

X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis

    X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis: Hey Freaks. Letztes Jahr hatte ich mir den X-Lite 602 im Lorenzo Replika bei Louis gekauft. Dieser war um 50% reduziert und hat mich nur 199 €...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

    Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602: Hallo, ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist -...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis

    X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis: Hey Freaks. Letztes Jahr hatte ich mir den X-Lite 602 im Lorenzo Replika bei Louis gekauft. Dieser war um 50% reduziert und hat mich nur 199 €...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

    Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602: Hallo, ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist -...
  • Oben