Xenon an einer GSX-R600 K6

Diskutiere Xenon an einer GSX-R600 K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Männer, bin hier ganz neu und habe nach einem Xenoneinbau in eine Gsx-R 600 k6 gesucht, da ich nicht fündig geworden bin habe ich mir selber...
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi Männer,

bin hier ganz neu und habe nach einem Xenoneinbau in eine Gsx-R 600 k6 gesucht, da ich nicht fündig geworden bin habe ich mir selber überlegt wie es gehen könnte ;)

Ich habe das Vorschaltgerät und den Traffo in das Heck eingebaut.

Somit habe ich ein Kabel komplett von hinten bis nach vorne verlegt schön hinter den Rahmen. Man sieht nichts um sollte es mal zum Tüv komen ist das kein Problem den Brenner samt dazugehöriger Technik auszubauen, aber die Technik darf ja bleiben wo sie ist nur der Brenner muss weg ;).
Den Kabel habe ich einmal komplett in Schrumpfschlauch gepackt man sollte nur darauf achten das man gut Isolierte Kabel nimmt.

Auf die Idee kam ich da es fast zu 90 % unmöglich ist, dass Zubehör vorne zu verbauen ist.
Die Einzige Möglichkeit bestand darin, dass man es neben die Zündspule legt und die Kabel zwischen Rahmen und Kühler durchführt aber das ist teilweise recht aufwendig und unsinnig.

Bilder folgen bald.

Sollte jemand Frage dazu haben einfach posten :D

Lieben Gruß Felix :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab die Spambeiträge gelöscht!

Ich finde die Idee gut,evtl.wäre es schön wenn du ein paar passende Bilder dazu einstellen würdest.

Wem solche Beiträge nicht gefallen kann gerne woanders lesen.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Herzlichen Dank :)

Ja sobald ich alles fertig habe werde ich ein paar Bilder posten dauert aber noch ein bisschen :)
 
P

peppa

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
würd mich auch interessieren

gib gas :-)
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
So ein paar Bilder dazu ^^

So Leute,

hier seht ihr wie ich das angegangen bin.

Als erstes müsst ihr die Seitenverkleidung vorne links entfernen -> aber nicht komplett nur oben,
dann die Heckverkleidung,
dann den Tank -> achtet darauf das ihr alle Verbindungen und Schläuche entfernt,
nun müsst ihr vorne noch das Windschild entfernen,
den Tacho,
und den Schutzgummi der H7 Birne.

Nun an das Feine,

jetzt müsst ihr die alte Birne rausnehmen, das blöde an der ganze Sache ist das sie noch ein extra Plastikaufsatz hat und somit muss man den Federstahl, welcher die Birne fixiert etwas umbiegen.

Nun zur Verlängerung der Kabel,

ihr müsst 2 Meßkabel 1mm² kaufen ca. 1,7 m lang sie sind für die verlängerung der Hochspannungsleitung da, da sie extra isoliert sind und somit höhere Spannungen aushalten.

Die Stromkabel welche in den normalen Birnenstecker kommen und 12V bringen könnt ihr ganz normale 0,75 mm² Kabel kaufen.

dann braucht ihr noch Strumpfschlauch, ich habe ca. 1,5 meter geholt einmal für die Hochspannungsleitung und einmal für die 12V Leitung.

Nun schneidet ihr bei eurem Brenner die Kabel mittig ab, dann abisolieren und mit Lötzinn verlöten (also nur die endstücke),
dann macht ihr das auch mit euren Kabel, welche ihr zur Verlängerung gekauft habt.
Dann mit Schrumpfschlauch die freien stellen einfassen, ich habe es bei der 12V Leitung mit 2 Schichten gemacht,
und bei der Hochspannungsleitung mit 6 Schichten, da hier nun 23000V durchlaufen und die Isolierung vom Kabel nicht gegeben ist, bin ich auf nummer sicher gegangen und habe es ordentlich isoliert.

Dann alles verlöten und schön mit Isolierband nochmal umkleben nur zur Sicherheit :D.

Die verlängerten Kabel hinter dem Tacho und in dem Spalt zwischen RamKanal und Plastikabdeckung verlegen dann unten in den Rahmen rein zwischen Rahmen und Lufilterkasten hindurch und hinten neben der Batterie unter dem Metallbügel hindurch und hinten in dem Freiraum verstauen.

Zum Traffo und dem Vorschaltgerät das kann man hinten im Freiraum an der Metallhalterung der Heckverkleidung mit einer Schraube anschrauben sofern der Traffo eine Halterung mitliefert.

So ich hoffe ich habe nun alles erwähnt und gut beschrieben, sollte Fragen bzw Anregungen aufkommen einfach mal poste ich schau mal wie ich sie beantworten kann :)

ein paar Bilder sind im Anhang.

MFG Felix
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xenon an einer GSX-R600 K6

Xenon an einer GSX-R600 K6 - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • Oben