Yamaha sehr zufrieden mit Rossi

Diskutiere Yamaha sehr zufrieden mit Rossi im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Yamaha auf dem Weg nach Europa nach erfolgreichem Test in Qatar Der letzte Testtag hat wieder einmal purzelnde Rundenzeiten erlebt, verschiedene...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Yamaha auf dem Weg nach Europa nach erfolgreichem Test in Qatar
Der letzte Testtag hat wieder einmal purzelnde Rundenzeiten erlebt, verschiedene Fahrer haben Qualifierreifen getestet und 3 davon, dabei war auch Valentino Rossi, haben Zeiten unter 1.55. erzielt dabei. Wie ?blich am letzten Tag eines Tests fuhren beide Yamaha Piloten eine volle Renndistanz am St?ck um wichtige Information zwecks Performance und Spritverbrauch der 800er zu sammeln. Edwards fuhr dabei sogar zweimal, denn am Morgen gab es eine rote Flagge im ersten Lauf weil Suzuki Pilot John Hopkins verungl?ckte und sich dabei einen Knochen im Fuss gebrochen hat. Nachdem die Yamaha Piloten in den letzten 2 Tagen vorne waren lief es heute nicht so gut mit dem dritten Platz f?r Rossi und dem f?nften Platz f?r Edwards. Dieser hatte Probleme mit seinem Qualifier Reifen und konnte seine gestrige Zeit leider nicht verbessern. Das Yamaha Team ist nun zum ersten Mal seit Dezember 2006 auf dem Weg nach Europa zum letzten Test der Vorsaison in Jerez.


Valentino Rossi, 62 Runden, 1.55,954


Es war trotz allem ein guter Test auch wenn wir ein paar Probleme hatten. Aber wie ich gestern schon sagte ist es besser wir finden diese Probleme jetzt als w?hrend der Saison, so haben wir die Chance diese noch beheben zu k?nnen. Wie erwartet haben sich die anderen Piloten verbessert in diesen 2 Tagen und wir konnten nicht an der Spitzen bleiben heute. Wir sind immer noch schnell und das Bike ist klasse. Die Renndistanz lief gut trotz des Problems mit dem Hinterreifen war ich in der Lage eine 1.56,5 zu fahren. Wenn morgen schon ein Rennen w?re k?nnten wir beide um den Sieg mitk?mpfen. Wir haben noch einen Test in Jerez und k?nnen uns weiter verbessern um das Bike perfekt aufs erste Rennen vorzubereiten. Colin hat mein Setup getestet und ich seines was sehr hilfreich gewesen ist. Nun freu ich mich darauf herauszufinden wie schnell wir in Jerez n?chste Woche fahren k?nnen.


Colin Edwards, 61 Runden, 1.56,371


Heute war kein sehr guter Tag, ich wurde nach 14 Runden heute morgen mit der roten Flagge herausgewunken. Schade denn ich war grade sehr gut unterwegs als ich aufh?ren musste. Ich musste dann nachmittags nochmal auf die Strecke denn die Techniker brauchten dringend mehr Daten ?ber den Spritverbrauch des Bikes. Ungl?cklicherweise bekamen wir nicht mehr den selben Reifen, und so fiel der zweite Versuch nicht mehr so gut aus, zumindest haben wir aber alle Informationen die wir gebraucht haben. Auf Rennreifen konnte ich mich nicht verbessern, es war trotzdem ein guter Test und wir haben eine Menge an Optionen mit der 800er. Jetzt gehts nach Jerez auf eine andere Strecke und wo wir die bisherige gute Arbeit fortsetzen werden.


Davide Brivio - Team Director


Es war ein interessanter und wichtiger Test f?r das Team und beide Piloten haben gezeigt das sie an der Spitze mitfahren k?nnen. In ein paar Bereichen m?ssen wir weiter arbeiten aber insgesamt haben wir schon ein gutes Paket. Beide Piloten sind konstant schnell unterwegs, und haben Spass dabei mit der 800er zu fahren. Beide Teams arbeiten eng zusammen, es gibt einen regen Austausch an Informationen was gut f?r beide Piloten und die weitere Entwicklung der Maschine ist. Nun gehts nach Jerez zum letzten Test, und weiteren 3 wichtigen Tagen f?r uns. Unsere Rivalen sind stark aber wir werden alles tun um in Bestform zum ersten Rennen der Saison anzutreten hier.

Quelle Rossi Fanpage
 
Thema:

Yamaha sehr zufrieden mit Rossi

Yamaha sehr zufrieden mit Rossi - Ähnliche Themen

  • Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6

    Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6: Kann zu! Danke für die Antworten! Moin! Ich bräuchte für meine 750er K6 noch neue Bremssättel! Gerne vob Yamaha R6/R1 mit passenden Spacern...
  • Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau

    Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau: Hi Leute, bin momentan dabei meine K7 auf R6 Monoblocks umzubauen. Heute sind hierfür die Bremsbeläge gekommen - Lucas SRQ. Nur irgendwie sind...
  • Yamaha: Rossi zufrieden, Lorenzo mit Schmerzen

    Yamaha: Rossi zufrieden, Lorenzo mit Schmerzen: Valentino Rossi konnte sich am Freitag schnell auf den Sachsenring einschießen, Jorge Lorenzo mit Problemen: "Es ist enttäuschend" weiterlesen...
  • Yamaha-Stars mit Trainingsauftakt zufrieden

    Yamaha-Stars mit Trainingsauftakt zufrieden: Nach ihrem epischen Duell in Barcelona erwischten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo auch in Assen einen recht guten Trainingsauftakt weiterlesen...
  • Yamaha-Fahrer zufrieden mit Montags-Lösung: Jarvis handelt im Sinne des Sports

    Yamaha-Fahrer zufrieden mit Montags-Lösung: Jarvis handelt im Sinne des Sports: Valentino Rossi und Jorge Lorenzo finden es gut, dass am Montag noch ein Starversuch in Katar gemacht wird. Weiterlesen...
  • Yamaha-Fahrer zufrieden mit Montags-Lösung: Jarvis handelt im Sinne des Sports - Ähnliche Themen

  • Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6

    Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6: Kann zu! Danke für die Antworten! Moin! Ich bräuchte für meine 750er K6 noch neue Bremssättel! Gerne vob Yamaha R6/R1 mit passenden Spacern...
  • Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau

    Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau: Hi Leute, bin momentan dabei meine K7 auf R6 Monoblocks umzubauen. Heute sind hierfür die Bremsbeläge gekommen - Lucas SRQ. Nur irgendwie sind...
  • Yamaha: Rossi zufrieden, Lorenzo mit Schmerzen

    Yamaha: Rossi zufrieden, Lorenzo mit Schmerzen: Valentino Rossi konnte sich am Freitag schnell auf den Sachsenring einschießen, Jorge Lorenzo mit Problemen: "Es ist enttäuschend" weiterlesen...
  • Yamaha-Stars mit Trainingsauftakt zufrieden

    Yamaha-Stars mit Trainingsauftakt zufrieden: Nach ihrem epischen Duell in Barcelona erwischten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo auch in Assen einen recht guten Trainingsauftakt weiterlesen...
  • Yamaha-Fahrer zufrieden mit Montags-Lösung: Jarvis handelt im Sinne des Sports

    Yamaha-Fahrer zufrieden mit Montags-Lösung: Jarvis handelt im Sinne des Sports: Valentino Rossi und Jorge Lorenzo finden es gut, dass am Montag noch ein Starversuch in Katar gemacht wird. Weiterlesen...
  • Oben