Zehen im Freiflug oO ...

Diskutiere Zehen im Freiflug oO ... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin liebe Gixxerfreunde ^^ Wollte euch nur mal fix erzählen was mir heute wiederfahren ist ^^ Da das Wetter heute nochmal bombe war, habe ich...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Moin liebe Gixxerfreunde ^^

Wollte euch nur mal fix erzählen was mir heute wiederfahren ist ^^

Da das Wetter heute nochmal bombe war, habe ich mich wieder mal aufs Mopped geschwungen und habe nen paar flotte Runden gedreht.

da die Strecke trocken war konnte man den Gashahn auch mal ordentlich aufdrehen .. also war ballern angesagt :D

Einige Stunden und etliche Kurven später näherte ich mich meiner Lieblingsstrecke, die Kurven sind anspruchsvoll und nur geil !

Ich komme also mit knapp 160 Km/h an .. vor mir liegt eine Kurve, welche man gerade ebenso mit 80 packen kann^^

Ich freu mich schon drauf und will eine saubere Schräglage hinlegen .. ich bremse leicht und will kurz vor der Kurve in den 1. Schalten um mit Hilfe der Motorbremse Geschwindigkeit zu verlieren.

Doch plötzlich fühlen meine Zehen ins NICHTS !!! ... Ich denke mir nur "Fuck wo zum Teufel ist mein Schalthebel oO", im selben Moment allerdings wird mir klar .. Diggah du musst die Kurve immer noch kriegen, sonst fliegste raus.

Also noch einmal kräftig in die Bremse gegriffen, bremse gelöst und rein in die Kurve ... war echt ne verdammt enge Nummer und das hatte alles andere als mit ner sauberen Schräglage zu tun ..

Als ich im Scheitelpunkt schon auf der äußeren Straßenmarkierung fuhr guckte der Stift so weit raus, dass ich damit hätte malen können ... wenn ihr versteht was ich meine :eek:

Ich habs dann aber gerade ebenso geschafft worauf ich dann erstmal ein ALTER SCHWEDE loswerden musste ^^ Bin dann auf einen Schotterparkplatz gefahren welcher kurz darauf folgte.

Dort habe ich dann festgestellt, dass sich mein Schaltgestänge verabschiedet hat und der Schalthebel nun natürlich senkrecht nach unten hängt.

Da ich immer Bordwerkzeug dabei habe war es fix behoben .. und nachdem ich zwei Kippen am Stück geraucht hatte konnte es auch weiter gehen ^^

Aber da mir der Schock noch in den Knochen sitzt wollte ich es hier mal fix loswerden :)

danke fürs lesen,

lg Alex :)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dir passieren Sachen Alex :D
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
hört sich echt happig an, passiert sowas öfters?oO hab ich noch nie gehört, und respekt vor deiner reaktion, ich wüßte nich wie ich als anfänger reagiert hätte, aber ich wäre auch nicht mit 160 auf die kurve zugeflogen :P
:) super das alles gut gelaufen ist
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zum Glück ist es gut ausgegangen. Sonst hättest du den Vorgang sicher nicht so lustig geschildert^^
Ich hab aber jetzt nicht mitbekommen wie es dazu kam, dass sich das Schaltgestänge verabschiedet hat. Wie konntest du das reparieren, wenn dir was weggeflogen ist?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Naja die Stange hat sich aus dem Gewinde gedreht .. dann die Muttern gelöst, nen 10er Schlüssel genommen und es wieder rein gedreht :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich komme also mit knapp 160 Km/h an .. vor mir liegt eine Kurve, welche man gerade ebenso mit 80 packen kann^^

Ich freu mich schon drauf und will eine saubere Schräglage hinlegen .. ich bremse leicht und will kurz vor der Kurve in den 1. Schalten um mit Hilfe der Motorbremse Geschwindigkeit zu verlieren.
...
Du kommst also mit 160 Sachen an und willst in den ersten Gang runterschalten,
um mit der Motorbremse dein Motorrad auf 80 Sachen runterzubremsen,
damit du die Kurve schön fahren kannst.

Hab ich das so richtig verstanden ? ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Zutrauen würde ich es ihm :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@Regenbogen: bestätige :D

Naja wieviel Km/h ich genau vor der Kurve drauf hatte kann ich net genau sagen .. auf der Langen Geraden waren es halt 160 Km/h ^^
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
da hast viel glück gehabt :D

Normalerweiße blockiert doch der hinterreifen wenn man in 1 schaltet bei so einer hohen geschwindigkeit ^^!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jo richtig .. das ist ne Kurve da rutscht man gerne rein, und nen Hinterrad das beim runterschalten blockiert ist leichter zu kontrillieren als mit Bremse.
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Jaden ..... du bist mir ja echt sympathisch.

- und bisher dacht ich so ne Ausfahrt mit "dem Großen" wär sicher LUSTIETSCH in ferner Zukunft, wenn ich meine Sotona mal hochreite in den Norden. (Vor allem der Kaffee in der Pause :evil_lol: ... )

aber im Moment zweifel ich daran, dass ich das überleben würde :mata: :D
 
G

Gast10319

Gast
schön das das noch gut ausgegangen ist,
noch ein unfall hätte nicht sein müssen.

ps. ich glaube muss mir auch mal bordwerkzeug zulegen !! für den fall der fälle
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nächstes jahr will ich mal ne runde mit dir drehen ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Man darf nur nicht hinter dem lieben Jaden fahren :D Eindeutig zu laut :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das mit dem reinrutschen hat sich jetzt dramatischer angehört als es ist ^^ ... mach das ja net in jeder Kurve.

@Nytara: wenn du mal in der Nähe bist müssn wa das unbedingt mal machen :)

@rostact: klar wohnst ja direkt um die Ecke

@Seb: haben sich ja genug Leute gemeldet mit Ohrenschmerzen :D
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Klingt nach viel Glück! Gott sei Dank ist das gut ausgegangen. Mir ist exakt das Gleiche passiert, nur dass ich beim Hochschalten plötzlich keinen Widerstand mehr hatte, weil mein Schaltgestänge gerade über die Landstrasse flog :).
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Klingt nach viel Glück! Gott sei Dank ist das gut ausgegangen. Mir ist exakt das Gleiche passiert, nur dass ich beim Hochschalten plötzlich keinen Widerstand mehr hatte, weil mein Schaltgestänge gerade über die Landstrasse flog :).
das ist echt nen merkwürdiges Gefühl wa ^^

Das wird mir nie wieder passieren, schaue seit dem vor jeder Fahrt, ob sich das Gestänge gelöst hat oder das Gewinde zu sehen ist ... aber zuvor habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht^^

glaube die meisten von euch ebenfalls net :)
 
HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
28
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na dann Glückwunsch das nichts passiert ist. Zu der Anfahrt auf die Kurve lässt sich nur sagen "Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel" ;-)

Aber das Gefühl kenne ich gut, bei meiner 600er K5 habe ich auch mal vor einer Kurve ins Leere gestampft, allerdings war es nicht so spaßig dann bei mir hatte tatsächlich der "Stift" (also das mit schwarzem Gummi versehene Teil mit dem man ja eigentlich schaltet) die strukturelle Intigrität zum Rest des Hebels verloren ... war also abgebrochen. Wann und wo ist mir bis heute ein Rätsel. Bin dann noch 3km im zweiten Gang nach Hause gefahren. Dank Racefit Growler Komplettanlage haben sich auch die Anlieger gefreut ;-)

Allzeit gute Fahrt!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Genau dort ist mein Gestänge auch rausgerutsch ... zum Glück net gebrochen ! Wusste nur net wie man dieses Teil genau nennt :D

Ist der Recefit Growler in Deutschland legal ? .. der ist ja mind. genau so krass wie der Mivv Gp wenn nicht gar nich kranker !
 
Thema:

Zehen im Freiflug oO ...

Oben