Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie?

Diskutiere Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich bin gerade dabei, an meine Rennkarre (750 K7) R6 Bremsen anzubauen. Nachdem ich schon Probleme hatte die Zentrierringe der...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei, an meine Rennkarre (750 K7) R6 Bremsen anzubauen. Nachdem ich schon Probleme hatte die Zentrierringe der Bremszange zu entfernen und die zerstören musste um sie heraus zu bekommen, möchte ich das ganze so an der Gabel eigentlich nicht wiederholen, da ich die Befürchtung habe, dass etwas zu Bruch gehen könnte wenn ich es wieder mit stumpfer Gewalt mache.

Von daher die Frage: Hat einer eine patente Lösung wie ich ohne Spezialwerkzeug die Zentrierringe für die Bremszange aus dem Gabelfuß heraus bekomme ohne die Gabel oder die Ringe selbst zu beschädigen?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
richtig mit wd 40 einsprühen und einwirken lassen, danach mit der zange hin und her bewegen und dabei rausziehen, so hab ich das bei mir auch gemacht, ging wunderbar
 
Thema:

Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie?

Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Oben