Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

Diskutiere Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-) im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen zusammen, ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison...
7

750er-Flo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Guten Morgen zusammen,

ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison wirklich deutlich positiv aufgefallen, dass sehr viele Autos entweder auf den Seitenstreifen oder zumindest ganz rechts fahren wenn sie ein Motorrad mit eindeutig höherer Geschwindigkeit von hinten im Spiegel ankommen sehen. :thumbsup:

Natürlich gibt es auch hin und wieder mal son Hilfs-Scherrif der meint dann extra langsam fahren zu müssen, aber im Großen und Ganzen wollte ich die positive Tendenz hier mal posten.

Ich finde es ist in jeder Hinsicht eine Hilfe für uns als Motorradfahrer wenn man schon frühzeitig erkennt, dass ein Auto dich erkannt hat und einem das Überholen förmlich anbietet. :) Ganz wichtig ist dann natürlich auch anschlie0end das "Dankeschön" per Fuß- oder Handzeichen :D

Ich selber verhalte mich genau so, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, weil ich denke, dass es auch ohne beleidigende Gesten oder das Image "Alle Moppetfahrer sind alle krank" gut funktioniert!!

Also ein großes Dankeschön an diejenigen, die sich so vorbildlich und rücksichtsvoll verhalten!!!



Ein schönes Wochenende an Alle!!

Flo
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Find das völlig überflüssig und gefährlich!!

Man wird förmlich zum Überholen animiert. Wenn kein Gegenverkehr ist eh genug Platz zum überholen, auch ohne den Schlenker von manchen Autofahrern.

Viele machen nen zu großen Schlenker wenn sie im Rückspiegel nen Supersportler angepfiffen sehn und korrigieren ihren übermäßigen Schlenker dann mit nem Gegenlenken der dich im schlimmsten Falle abschiessen kann... Bei solchen "Hilfsaktionen von übernetten Dosenfahrern" bin ich immer extrem vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Man wird förmlich zum Überholen animiert. Wenn kein Gegenverkehr ist eh genug Platz zum überholen, auch ohne den Schlenker von manchen Autofahrern.

Stimmt. Vor allem passiert das mir immer häufiger sogar innerorts, dass die Autofahrer rechts fahren, rechts blinken und mich vorbeiwinken (wollen).

Nett gemeint aber sinnfrei. Spätestens beim Ortsausgang ist man doch eh vorbei ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Meine Meinung: 750er flo wollte mal ein statement zu autofahrern abgeben, die mitdenken. Find ich gut... Ist mir tausendmal lieber, als die, die dich nicht bemerken oder zumindest so tun. Das ist dann fuer mich gefaehrlich. Die wollen dann naemlich genau dann auch ueberholen / abbiegen, wenn du sie ueberholst.

HIER im Berliner Raum bekommt man selten genug eine Aufforderung zum Ueberholen. Wahrsceinlich nur, wenn es selber Biker sind.

Ich mach es uch, wenn ich pkw fahre , ich lass die biker vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-) - Ähnliche Themen

  • LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal

    LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal

    Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal: +27608019525 Are you looking for the best help? +27608019525 Have you been searching all over to find a professional and real African traditional...
  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • und irgendwie war ich schon mal da… - Ähnliche Themen

  • LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal

    LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal

    Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal: +27608019525 Are you looking for the best help? +27608019525 Have you been searching all over to find a professional and real African traditional...
  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Oben