Zylinderdeckel spuckt Benzin kurz nach dem Anlassen!!

Diskutiere Zylinderdeckel spuckt Benzin kurz nach dem Anlassen!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte meine Alte Dame mal wieder ausführen und war auch recht begeistert das sie gleich ansprang, aber dann kam leider das große Übel...
E

Editus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX R 750w
Hallo,

ich wollte meine Alte Dame mal wieder ausführen und war auch recht begeistert das sie gleich ansprang, aber dann kam leider das große Übel als ich sie warm laufen ließ, spuckte sie sie nach links raus schwarz eingefärbtes Benzin, ich konnte schnell lokalisieren wo es her kam und zwar kommt es oben aus dem Zylinderdeckel aus dem kleinen Auslass der oben an dem grauen Kasten ist der noch auf dem Deckel ist.

Weiß einer ob das auch mit den Schwimmernadel zu tun haben kann das mir die Maschine einfach überläuft oder was hat mein altes Mädchen?:confused:

Ich danke euch schon mal im Voraus für Rat und Tat.

Ach so es handelt sich um eine GSX R 750W
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Um welches Baujahr und Model handelt es sich denn?
Will nur sicher gehen, meinst Du nicht vielleicht den Ventildeckel?
 
E

Editus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX R 750w
hallo Rhoischnook, ja sorry ja ich meine den Ventildeckel, hab mal auf dem Bild markiert wo genau das Benzin raus kommt. Zwischenablage01.jpg

Ach so ja meine Bike, wäre laut Zulassung eine GR7BB BJ 92.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Alles klar, konnte nämlich mit dem Begriff "1000w" überhaupt nichts anfangen
Das ist die Ventildeckelentlüftung.

Hast Du das Moped auf dem Seitenständer warm laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Editus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX R 750w
Ja habe ich, da war auch noch alles gut aber als ich sie umstellen wollte und mich drauf gesetzt habe und gas geben wollte spritze es zur Seite raus und nicht gerade wenig.
Meine Freundin hat mir auch gerade mit geteilt das die Maschine so wie es aussieht ausgelaufen ist, es wäre eine große Benzin Pfütze unter ihr.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der Ventildeckelentlüftungsschlauch endet am Luftfiltergehäuse - folge dem Schlauch vom Ventildeckel aus und schau mal bitte nach ob das Benzin im Luftfiltergehäuse drin steht, weil dann wird eins der vier Schwimmerkammerventile leck sein. Du wirst dafür den Luftfilter ausbauen müssen, der ist mit 4 Schrauben von hinten am Luftfiltergehäuse angeflanscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Editus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX R 750w
Okay, das kann ich schon beantworten ja steht es, also heißt es Vergaser ab und Vergaser Kit holen neu rein machen, sollte ich da am besten gleich alle 4 tauschen? Synchronisator hab ich da zum einstellen weil das wird ja bestimmt wieder nötig sein nach Ausbau. Da muss ich bloß mal nachschauen wie das mit dem Füllstand einstellen gleich noch mal ging.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ne der Vergaser ist über Gestänge gesteuert, den mußt Du nicht deshalb synchronisieren.
Hat Dein Moped einen Unterdruck Benzinhahn?
 
E

Editus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX R 750w
Ja hat es, den habe ich voriges Jahr schon gewechselt weil der nicht mehr ging.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
OK, dann Luftfilter raus, den Hahn auf PRI (jetzt läuft der Sprit ohne Unterdruck in den Vergaser), und Du kannst von hinten sehen aus welchem Vergaser der Sprit spritzt.
Weil 4 neue Ventile gehen gut ins Geld, ein Schwimmernadelventil kostet glaub ich so um die 50Euro

Du wirst auch einen neuen Luftfilter brauchen, der isit sicher mit abgesoffen, und bitte Ölwechsel nicht vergessen, wenn der Sprit oben durch die Ventildeckellüftung in den Motor läuft, dann sammelt sich nachher der Sprit im Motoröl, und eine Schmierung ist nu noch eingeschränkt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Editus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX R 750w
Oh okay danke das werde ich direkt machen.

Danke Rhoischnook, werde heut gleich alles dafür holen gehen nach dem ich geschaut habe ob es nur ein Vergaser ist. Ölwechsel wollt ich eh machen da passt das ja und Luftfilter wird gleich mit gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zylinderdeckel spuckt Benzin kurz nach dem Anlassen!!

Zylinderdeckel spuckt Benzin kurz nach dem Anlassen!! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?

    Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?: Hallo Freunde der rasanten Fortbewegung, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage, wobei ich hoffe im richtigen Teil des Forums diese...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?

    Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?: Hallo Freunde der rasanten Fortbewegung, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage, wobei ich hoffe im richtigen Teil des Forums diese...
  • Oben