| |||||||||||||||||||||||
| |||||||
| Auspuff Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
| bei den meisten Endtöpfen staut sich durch den eater bissl die Wärme, d.h. er würde sich, sofern die Wärme im hinteren Bereich des Endtopfes überhaupt reicht so schneller bunt werden (hab ich richtig vorausgesetzt, der Endtopf ist aus Titan?) Soviel ich des kenn verfärbt sich Titan aber meist nur beim Krümmer/Zwischenrohr und dem vorderen Deckel, die Außenwand des Endtopfes wird durch die Dämmung oft nicht warm genug, zumindest bei den die ich gesehn hab. Was ich bei meinem Mivv GP Carbon festgestellt hab is, dass des Carbon nach einer längeren schnellen Fahrt mit eater bissl kaputt ging, davor ohne eater nie.
__________________ Frauen ohne Absätze joggen oder bringen die Post |
| |||
| Wenn wir gerade beim Thema sind: wie nennt man diese Verfärbung? Gibts da nen Fachwort o.Ä.? Falls es jemand weiß und am besten auch noch auf Englisch, dann bitte posten! Die Verfärbung tritt ja auch beim Schweisen auf, oder? |
| ||||
| wenn du titan schweißt tritt die evtl auch auf, aber da du kein titan schweißen kannst is des hinfällig ![]() die Verfärbung die du meinst, die beim Schweißen auftritt, gibts bei Stahl und so, stimmt ------------ Dieser Beitrag wurde um 20:13 geschrieben, der vorherige um 20:07. ------------ ok, soweit ich nachlesen konnte is die Verfärbung bei Titan auch nur Oxidation, also der gleiche Grund wie bei anderen Metallen wie Stahl
__________________ Frauen ohne Absätze joggen oder bringen die Post |
| ||||
| Zitat:
Blödsinn das ist keine oxidation sondern sogenannte anlassfarben die je nach hitzegrad ihre farbe bekommen. ich kenne nur ein metallisches werkstoff das nicht anläuft beim schweissen und zwar alloey ein sehr nickel haltiger edelstahl |
| ||||
| hatten wir das Thema nicht letztens erst?? Gib mal richtg Gas und dann verfärbt der sich schon ![]()
__________________ Heute wird gefeiert, bis uns die Supernanny auf die Treppe setzt |
| ||||
| Genau entsteht bei Hitze immer, lässt sich aber auch (was nicht soviele wissen) wenns wem stört wegpolieren. was man da genau braucht weis ich nicht aber hat mir ein bekannter Edelstahlbauer gesagt. Er meinte ist kein Problem das wegzubekommen aber ich bin auch eher der Meinung, das es toll ausschaut .Alternativ kann man aber auch einfach mal für 20 min nen Gasbrenner reinhalten. Hatte ich an meiner alten suzi auch gemacht um den Stahl zu entspannen nach dem Schweissen. Nach der Wärmebehandlung sah er dann auch Chick aus ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |