| |||||||||||||||||||||||
| |||||||
| Paragraphen, Gesetze & Co. Die rechtliche Seite des Motorradfahrens |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
| WTF!?!?! ![]() ![]() so was hab ich ja noch nie gehört!! der hat dir einfach mal das kennzeichen einkassiert?? so weit ich weiss steht die aussage 2:1 für die polizei. und die bullen dürfen bei dir im ösiland die geschwindigkeit auch "einschätzen. kann dir leider nicht weiterhelfen...
__________________ Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! Wenn doch, dann wünsch ich einen angenehmen Verkehrstod!! |
| ||||
| Ich kenne mich mit eurer Rechsprechung leider nicht aus (selbst hier ist das als Laie schwierig). Eines steht aber fest: Wenn es um den Verlust des Führerscheines geht, und gerade weil du ohne Messung so gute Karten hast, würde ich zum Anwalt gehen. Der kann dich dann genau über deine Chancen aufklären. Ist ja nicht nur das du 4 Wochen läufst .... es steht auch im Register. Beim nächsten mal (ob dann zu Recht oder unrecht) wird es härter da du ja ein Wiederholungstäter bist.
__________________ Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. |
| ||||
| Das hab ich ja noch nie gehört das mann einem das Nummernschild abnimmt.Gott sei dank gibts das in Deutschland nicht.Wie soll mann denn da bitte zum Reifenhändler kommen. Versteh ich nicht. Kenn mich leider auch nicht aus aber ist je echt scheiße gelaufen. Na ja viel Glück gruß Lars |
| ||||
| nun ja das is in österreich so der brauch............... Wie du dann zu deinem zeug kommst oder heim kommst is dem egal, oder er sagt du sollst dir nen abschleppdienst rufen. Witzig zb. wars bei einem kollegen von mir, dem passierte das in der nacht aufn weg zu mir auf ner landestrasse (unbeleuchtet).........er musste das moped dort stehen lassen, durfte nicht mehr weiter fahren....... ich hatte das glück dass mir das direkt neben einer tankstelle passiert ist........
__________________ Die Farbe ist egal, hauptsache weiss!! |
| ||||
| wenn das HIER in good old germany einer mit mir machen würde müsste er es mit waffengewalt tun ![]() da bin ich echt gespannt was da noch raus kommt. Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück dass du mit nem " blauen Auge " davon kommst. Wie schlimm hat denn dein Hinterreifen ausgesehen dass die Affen so abgehen??
__________________ Ich bin nicht dick,meine Schönheit braucht nur Platz |
| ||||
| naja er war schon gut abgefahren, Im moment jag ich meinen taferl hinterher, da es von einer bh zu nächsten bh geschickt wird, und ich übers telefon immer nur hör "is grad zu bh in........geschickt worden" oder "ist noch nicht da" Frustrierend Obendrein hab ich am sonntag ein fahrtraining gebucht das ich nicht mehr stornieren kann.............
| ||||
| UPDATE: Nachdem ich 3 tage meinen nummerntaferl hinterher telefoniert habe, konnte ich es 60km von meinen wohnort abfangen. Der nette polizist wollte verhindern dass ich es so schnell bekomme bzw. dass ich es rechtzeitig für sonntag( gebuchtes Motorradtraining) bekomme Habe rausgefunden dass er es mit ABSICHT zu einer bh geschickt hat die NICHT im entferntesten für meine umgebung zuständig ist, damit das kennzeichen dann von dort zu zentrale geschickt wird und von dort dann zu meiner bh....... lange rede kurzer sinn ich konnts durch eine nette mitarbeiterin der bh in klosterneuburg die alles versucht hat in Klosterneuburg abfangen.......... ![]() ![]() Nun abwarten und tee trinken was die strafen betrifft...............
| ||||
| der Typ hat doch echt nen Arsch auf oder? Was soll'n der Scheiss von dem?...Vllt wäre da eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht, wenn das ginge. Da würd ich mich auf jedenfall schlau machen!!!
__________________ Heute wird gefeiert, bis uns die Supernanny auf die Treppe setzt |
| ||||
| Ich glaub du hast nen neuen Freund gefunden ![]() Freu dich jetzt erst mal auf dein FAHREN ![]() Wünsch dir viel Spass
__________________ Ich bin nicht dick,meine Schönheit braucht nur Platz |
| ||||
| UPDATE: "Es wird alles heißer gekocht als gegessen" Führerschein kann ich behalten......... Kosten liegen bei €140............ €50 fürn Reifen €40 fürs Pickerl €50 fürs zu schnell fahren (Polizist gab 140km/h an, ergibt abzgl. Messtoleranz 120km/h schnell, ergibt 20km/h zu schnell) Sommer geretet
| ||||
| Schwein gehabt ![]() auch wenn die 140 Öcken trotzdem schmerzen... (wär schließlich n neues Carbonteil )
__________________ ![]() Ich würde gerne intellektuellen Krieg führen, mir treten jedoch zu viele unbewaffnet gegenüber! |
| ||||
| Zitat:
Beschwerde bringt gar nichts.. Meine Anwältin sagt immer....formlos....fristlos....fruchtlos.. ![]() Bringt also nix...denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ![]()
__________________ Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende! ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |