Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7

Diskutiere Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Community, nachdem mir nun der zweite Gleichrichter abgetaucht ist, suche ich nun nach einem Vernünftigen. Der Erste, dar der originale...
K

kaptainlu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Hallo Community,

nachdem mir nun der zweite Gleichrichter abgetaucht ist, suche ich nun nach einem Vernünftigen.
Der Erste, dar der originale. Dieser ist mir nach ca 4-5 Jahren abgetaucht. Der zweite wurde von einer Werkstatt eingebaut, auch dieser hielt ca 4 Jahre.
Nun möchte ich etwas vernünftiges haben.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen diesbezüglich? Habe einen von MTP Racing für ca. 45€ gesehen. Taugt der etwas?

Vielen Dank vorab!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab da selbst keine Erfahrungen aber i.d.R sind ja die originalteile bei solchen Parts besser als die Zubehör geschichten. Aber ist das bei deinem Mopped nicht eh eine Krankheit und kann durch eine andere Positionierung am Mopped gelöst werden?
 
K

kaptainlu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Hab da selbst keine Erfahrungen aber i.d.R sind ja die originalteile bei solchen Parts besser als die Zubehör geschichten. Aber ist das bei deinem Mopped nicht eh eine Krankheit und kann durch eine andere Positionierung am Mopped gelöst werden?
Ja, ist wohl eine Serienkrankheit bei der 600 K6/7

Habe bzgl. der Umpositionierung noch nie etwas gehört...
 
K

kaptainlu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
blos nicht selber suchen


bitte sehr
Danke für den Link, hatte ich auch schon gesehen...nur....ich sehe da einfach nichts :-/ Quasi ein leerer Post

edit: danke habs nun über google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Jep. Eben auch gesehen. Habs mal dem Cheffe geschrieben. Mal sehen wann ers hochläd
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich habe keine schlechten erfahrungen mit billigen gleichrichtern gemacht. eher im gegenteil. diese chinadinger... die halten irgendwie immer weiter. und machen was sie sollen... gleichrichten und stabile gleichspannung liefern.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Zur Not kannst du einfach die Krümmer mit Hitzeband umwickeln. Dann bekommt der Gleichrichter nicht mehr auf die Fresse. So Band kostet bei EGAY 10€
 
K

kaptainlu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Hatte https://mtp-racing.de/Regler-Spannungsregler-MOSFET-FH020AA-mit-Adapter diesen bei meiner ersten 600k7 verbaut hielt bis ich sie verkauft habe war der 3te den ich verbaut habe. Die anderen sind kaputt gegangen dann den gekauft und kein Problem mehr gehabt über 15k

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Danke für den Link. Der scheint allerdings ausverkauft zu sein.
Was spricht gegen diesen hier?
MTP Racing - Spannungsregler, Suzuki GSX-R 600 K6 K7 WVCE 2006-2007für 45,90€
Kann leider noch keine Links posten....

Möchte gerne daraufhin den Regler versetzen. Wie in dieser Technik FAQ Anleitung. Kann leider noch nicht verlinken...

Jetzt bräuchte ich nur noch die passende Adapterplatte. Jemand eine Ahnung woher ich noch seine bekomme?

Danke vorab!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal ne blöde Frage, kann man an der K6/7 den Regler nicht an den Platz der K8-L0 versetzen?
Wäre doch die Ideale Lösung.

Hab gerade keine besseren Fotos, aber hier sieht man ihn

IMG_1798.jpg
Adjustments.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mal ne blöde Frage, kann man an der K6/7 den Regler nicht an den Platz der K8-L0 versetzen?
Wäre doch die Ideale Lösung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das erste was du dann benötigst ist der Halter. Gut, das Blech bekommt man noch selbst irgendwie gebogen. Dann muss man schauen ob die Kabel lang genug sind für diese Position. Und dann kommtts. Du musst 2 Löcher in den Rahmen von innen bohren und Gewinde schneiden. Nicht das es schon schlimm ist, ist dir dabei die Drosselklappeneinheit im Weg. Beim zerlegen meiner L0 hatte ich fast Probleme, das scheiss Ding nur wieder anzuschrauben. Ich würde den Krümmer umwickeln damit das Temperaturproblem erledigt ist. Alternativ das teil unter die Gabelbrücke bauen. Wobei das umwickeln halte der einfachere Weg ist.
 
K

kaptainlu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
User Schwingspule antworter leider nicht auch PN´s. Evtl ist er nicht mehr aktiv. Gibt es denn alternative Adapterplatten? Eine Zeichnung mit den maßen würde ggsf auch ausreichen
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Du brauchst nur die beiden Stichmaße, also einmal vom Regler und einmal unter der Gabelbrücke. Wenn du die Abstände gemessen hast, kannste das auf eine "Adapterplatte" übertragen und bist fertig.

Ich versuche Schwingspule mal auf anderem Wege zu kontaktieren.
Mfg Bram
 
K

kaptainlu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi,habs nochmal neu in der Technik FAQ hochgeladen!
 
Thema:

Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7

Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7 - Ähnliche Themen

  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • Gleichrichter von l1 an der k6?

    Gleichrichter von l1 an der k6?: Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Gleichrichter von einer 750 2011 auch an die 750 2006 angeschlossen werden kann...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Gleichrichter Halterung

    Gleichrichter Halterung: Hi, hat jemand eine Ahnung ob es so eine Halterung auch in Deutschland zu kaufen gibt...
  • Gleichrichter Halterung - Ähnliche Themen

  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • Gleichrichter von l1 an der k6?

    Gleichrichter von l1 an der k6?: Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Gleichrichter von einer 750 2011 auch an die 750 2006 angeschlossen werden kann...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Gleichrichter Halterung

    Gleichrichter Halterung: Hi, hat jemand eine Ahnung ob es so eine Halterung auch in Deutschland zu kaufen gibt...
  • Oben