komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min.

Diskutiere komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo adn54, bist Du schon fündig geworden bezüglich Deiner Vibrationen? Ich habe leider ein sehr ähnliches Problem. Gruß K7/600
K

K7/600

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000, L4
Hallo adn54, bist Du schon fündig geworden bezüglich Deiner Vibrationen?
Ich habe leider ein sehr ähnliches Problem.

Gruß
K7/600
 
A

andoneking2003

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
68
Ort
Brachelen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
1000er k1
hast du die motorschrauben mal angezogen? bei mir war eine schraube die sich etwas gelockert hatte und dadurch hatte der motor wohl etwas mehr "bewegungsfreihei". vielleicht alle schrauben mal überprüfen die durch den rahmen gehen.
gruß
 
I

Italo1989

Pocketbiker
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
8
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo, hab das selbe Problem nur bei ca. 5000 U/min... darunter und darüber ist alles ok
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
ich hab das bei meiner 750er bei knapp 8300-8900 auch immer
deswegen zieh ich da immer so schnell wie möglich durch :D
alle schrauben die ich bis jetzt mal "gefunden" hab hab ich versucht nachzuziehen, sitzen aber alle fest
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey, ich hab das Problem auch, wobei es keine Vibration ist, die sich durch das ganze Motorrad zieht sondern ich höre einfach, dass ja irgendwas klappert/vibriert. Gasgriffstellung völlig egal, Geräusch auch im Schubbetrieb vorhanden - früher immer exakt bei ~ 6.500. Hab mir darüber nie viel Gedanken gemacht weil es sich über tausende von Kilometern nicht verändert hat und ich die Vermutung hatte, dass es einfach ein Teil der sehr filigranen Verkleidung bei der K6/K7 ist.
Als ich meine Verkleidung mal ab hatte habe ich bemerkt, dass die verbauten Hitzebleche ein klein wenig Spiel haben. Also habe ich versucht diese ein bisschen abzudämpfen, was auch einen Effekt hatte! Jetzt tritt das Phänomen nämlich bei ca 4.500 Umdrehungen auf!
Ab es bei mir wirklich die Hitzebleche sind weiß ich nicht, aber der Klang würde schon hinkommen und wenn es die nicht sind, ist es wohl was anderes an der Verkleidung, weil ich ja nur daran geschraubt habe als es zur Drehzahlveränderung kam.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo,

Hat noch jemand das genannte Problem? Ich habe es auch und bin mir fast sicher was es sein könnte!
Oder vielleicht ist es ja doch was anderes das gefunden und beseitigt wurde.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
haben die kisten noch das seltsame lochblech im kruemmer!? bei meiner srad wars das damals.. rausgeflext .. rattern weg..
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Glaube das ist teilweise normal das die Gixxer unten rum bisschen komische Geräusche machen und leicht vibrieren. Fahre die 750 K6 und habe im unteren Drehzahlbereich 4-6 auch leichte vibrationen. Aber nicht wirklich schlimm, man merkt es kaum in den Händen nur an den Spiegelgläsern sieht man es. Die schwingen schön mit in dem Drehzahlbereich. Da erkennt man sogut wie nichts mehr klar was hinter einem fährt weil das Glas vibriert dazu ein sehr dumpfer und kerniger Klang. Kumpel mit der K9 750er ist es auch so. Spiegel vibrieren auch im unteren Drehzahlbereich. Mache mir da eig. keinen Kopf...

Wie heftig sind den bei dir die Vibrationen? Merkst du es deutlich in den Händen bzw. ist es unangenehm? Ich bin mal vom Kumpel, damals noch 125er, eine NSR gefahren. Das waren Vibrationen... die war kaum fahrbar da dachte man man hat nen Dildo auf voller Stufe in der Hand.

Letztendlich ist ja auch viel Plastik an unseren Maschinen was schwingen kann...
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Ich bekomm die Vibrationen bei mir auch nicht weg...weder mit silikon noch mit Moosgummi.

Ich kann die Scheibe auch festhalten....sie vibriert aber munter weiter....finde das Geräusch schon störend...

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mach doch mal eine Audioaufnahme damit wir hören was Du hörst. Ansosnten kauf Dir ein Stetoskoph, da kannst Du ganz gut abhören und ein- ausgrenzen obs aus dem Motor kommt. Ich hab so ein ganz einfaches Ding für paar wenige Euro, hat mir aber schon einigemale auf der Geräuschsuche gute Dienste erwiesen.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich bekomm die Vibrationen bei mir auch nicht weg...weder mit silikon noch mit Moosgummi.

Ich kann die Scheibe auch festhalten....sie vibriert aber munter weiter....finde das Geräusch schon störend...

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Hi baxx,

Ich habe meine Scheibe mit Moosgummi und Gewebeband an den Rändern sozusagen "verdichtet" das was die Vibrationen erzeugt ist due Spitze der Scheibe also vorne. Am besten mit Moosgummi verkleben anschliessend ein bisschen Gewebeband drauf und schön vorsichtig die Schrauben anziehen, dann ist es weg!
 
lukasmejor

lukasmejor

Pocketbiker
Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
3
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich habe eine Lösung gefunden!
Hatte auch sehr unangenehme Vibrationen bei meiner 600er K8, genau bei den gleichen U/min wie ihr. Ich dachte auch es kommt von der Scheibe. Wenn ich auf die Scheibe gedrückt habe, war das Vibrieren weg. Die Vibrationen waren so stark, dass man nichts mehr in den Spiegeln gesehen hat.

Bei mir war es aber die Verkleidung rund um den Frontscheinwerfer, welche die Probleme verursachte. Wie ihr auf dem Bild seht, war sie nicht richtig eingerastet. Warum auch immer...
Einmal ordentlich auf die Spitzen gedrückt und sie rasteten wieder ein. Seither nur noch geringe Vibrationen und keine komischen Geräusche mehr.
IMG_20180721_1731213.jpg
Vielleicht hilft es jemand.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine 750er k8 vibriert auch wie irre, werde sie aber im Winter koplett zerlegen, da sind mehrere Orte die vibrieren. Sogsr die Seitenspiegel machen Geräusche, die werde ich wohl ersetzen müssen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min.

komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min. - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • Oben