Suzuki gsxr 600 k6 Start probleme.Start nur Anlasserrelais mit By pass

Diskutiere Suzuki gsxr 600 k6 Start probleme.Start nur Anlasserrelais mit By pass im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen. Nach dem Komplette lackierung der Verkleidungen habe ich alles wieder zusammen eingebauet. Leider, habe ich festgestellt, dass das...
O

Ozankan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
5
Ort
wiesbaden
Motorrad
ducati 749-Gsx-r 600
Hallo Zusammen.
Nach dem Komplette lackierung der Verkleidungen habe ich alles wieder zusammen eingebauet. Leider, habe ich festgestellt, dass das Motor Startet nicht mit Startdruckknopf. Schaltung auf "N" , schlüssel Sowie Run sind ON, ich drucke kupplung, aber beim druck auf Startknopf gibts keine reaktion oder klick. Ich habe danach Anlasserrelai getestet , es funktioniert einwandfrei. Seitenständer sensor funktioniert auch. Anlasser ist in ordnung. Danach habe ich wie auf dem Bild, A und B kabel Bypass gemacht. Dann ist der motor gestartet. Läuft einfach perfekt. Aber wenn Ich das Kabel C entferne von Relais geht das strom aus. Wie kann man testen ob das Strom auf Kabel C ist oder nicht? Weil ohne entfernen das Kabel , eine test ist leider nicht möglich. Aber wenn ich es abstecke geht das strom aus. Habt ihr eine idee über das Problem? Habe ich villeicht beim einbau des Tank und verkleidung eine kabel nicht richtig eingesteckt? ich bitte um eure hilfe. Danke.
M77-o_o180.jpg
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also wenn du das Anlasser Relais überbrücken musst, ist entweder die Sicherung durch
ober das Relais defekt.
Das die Maschine ausgeht, liegt daran, das die Rückmeldung der Ansteuerung ins Steuergerät
zurück geht, also normal.
Sicherung überprüfen und ansonsten neues Relais.


Gruß

Zort
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also wenn du den Anlasser überbrücken kannst und weisst was du überbrücken musst, dann trau ich dir auch zu dass du eigenständig die Sicherung kontrollieren kannst.

Bin daher verwirrt, dass das nicht geschehen ist.

Die Spannung kannst du mit sowas prüfen37961429c3aa6229e0514be3bdb802d9.jpg. Klemme an Masse und mit der spitzen seite durch die Isolierung stechen. und ob du wirklich richtig stichst, siehst du wenn das licht angeht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Registriert seit
19.11.2013

Beiträge
2
was ging denn bei dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ozankan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
5
Ort
wiesbaden
Motorrad
ducati 749-Gsx-r 600
Die Alle sicherungen sind Okay. Ich habe jeder einzeln richtig kontroliert. ich habe ein relais schon bestellt. Danke für antwort. Sobal ich das Fehler finde schreib ich hier bescheid.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich bedanke mich für deine antwort. Es war sehr hilfereich. So was ein messgerät habe ich nicht aber ich habe multimeter mit krokodilklamme. ich glaube ich kann mit eine nadel durch die kabel isolierung stechen. Danke.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich bedanke mich für deine antwort. Es war sehr hilfereich. So was ein messgerät habe ich nicht aber ich habe multimeter mit krokodilklamme. ich glaube ich kann mit eine nadel durch die kabel isolierung stechen. Danke.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
das ist so ein kfz messgerät, ich habe das schon lange gehabt und wusste 10 jahre nicht wofür das gut ist. Jetzt weiss ich es. Im Baumarkt kostet das 5 bis 8 Euro. Das ist nur dafür da um spannung durch die isolierung zu messen (das ist ist wirklich sehr spitz)

viel erfolg mit deinem fehler
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Bitte stecht doch nicht mit irgendwas durch die Isolierung eines Kabels!
Das ist fast eine Garantie dass man da irgendwann mal Feuchtigkeit reinbekommt, was zur Korrosion führt und dann hat man nen Kabelbruch an einer Stelle die man nie vermuten würde und ewig nicht findet.

Man kann sich da immer irgendwie anders behelfen beim Messen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du die Zündung anmachst , Leerlauf drin ist, sprich N Lampe leuchtet, solltest du kurz den Servomotor der AGA hören als auch die Spritpumpe. Wenn du die nicht hörst, hast du bestimmt einen Stecker irgendwo vergessen
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bitte stecht doch nicht mit irgendwas durch die Isolierung eines Kabels!
Das ist fast eine Garantie dass man da irgendwann mal Feuchtigkeit reinbekommt, was zur Korrosion führt und dann hat man nen Kabelbruch an einer Stelle die man nie vermuten würde und ewig nicht findet.

Man kann sich da immer irgendwie anders behelfen beim Messen.
Genau mein Gedanke...

Anstatt durch die Isolierung zu stechen (Ich bezweifle dass das der wirkliche Nutzen ist) kann mann ja auch dem Kabel folgen und da wo es endet anhalten. Ich denke eher dass das Teil so Spitz ist um eben hinten in die Stecker eindringen zu können um an das dort eingeklemmte Kabel zu kommen. :rolleyes:
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Genau mein Gedanke...

Anstatt durch die Isolierung zu stechen (Ich bezweifle dass das der wirkliche Nutzen ist) kann mann ja auch dem Kabel folgen und da wo es endet anhalten. Ich denke eher dass das Teil so Spitz ist um eben hinten in die Stecker eindringen zu können um an das dort eingeklemmte Kabel zu kommen. :rolleyes:
ne, ist tatsächlich der nutzen dieses gerätes. Und der Stich ist so fein, dass ich 1. kaum glaube dass da Feuchtigkeit eindringt wenn das ding nicht gerade durch die Badewanne führt. und 2. brauch ihc nicht mehr, finde 1 gut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bitte stecht doch nicht mit irgendwas durch die Isolierung eines Kabels!
Das ist fast eine Garantie dass man da irgendwann mal Feuchtigkeit reinbekommt, was zur Korrosion führt und dann hat man nen Kabelbruch an einer Stelle die man nie vermuten würde und ewig nicht findet.

Man kann sich da immer irgendwie anders behelfen beim Messen.
Ich würde bei meinem motorrad und so einem einzelnen kabel auch nicht durch die Isolierung stechen wenn es anders geht. Ich würde deine Aussage aber nicht unbedingt pauschal so unterschrieben. Für ein Kabel das witterungsbedingungen ausgesetzt ist, okay kann man mal drüber nachdenken ob man das jetzt machen möchte oder nicht. Im bereich KFZ innenraum, ist es aber durch aus sehr nützlich bei so einem paketbündel von 8-10 kabeln das zündungsplus zu finden. da brauch ich mir auch mit feuchtigkeit keine sorgen machen.

Zusammengefasst, das Ding hat seine Berechtigung und nutzen, aber vorher mal gedanken machen wieviel Feuchtigkeit in die nähe komment.
 
O

Ozankan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
5
Ort
wiesbaden
Motorrad
ducati 749-Gsx-r 600
Also leute danke für die antworten , Aber Das fehler habe ich noch nichts gefunden. Also hier sind die einige Bilder was ich heute getan habe.
Erstens
1.jpg


Ich habe die Startschalter zerlegt. Zündung angeschaltet. erste zwei kupferpunkten für Scheinwerfer , spannung 12 Volt gemessen. Zweite zwei kupferpunkten für anlasserrelais, spannung 8,42 Volt gemessen. Wenn ich es überbrücke hat keine wirkung. Aber wenn ich zündung aus schalte und die kupferpunkte mit multimeter teste , dann tester piep. ich habe die leitung von gelbe grüne kabel zwichen anlasserrelaisstecker und startdruckknopf getestet. Es leitet die strom.

IMAG0199.jpg

Dann habe ich die Kabel von anlasserrelaisstecker ( wie der kollege empfehlt oder in der werkstathandbuch steht auch) mit nadel gestochen , Kupplung gezogen , Startknopf gedruckt und gemessen, Ergebniss null.

Und was ist diese kabel , ist das bleibt so frei oder wo steckt es?
IMAG0200.jpg

Also wenn ich die fehler nicht finden kann, dann sitze ich drauf ....wanze beim suzuki werkstatt. :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

benzinpumpe funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ozankan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
5
Ort
wiesbaden
Motorrad
ducati 749-Gsx-r 600
So Leute, ich hatte heute zu viel stress wegen motorrad. Alles versucht aber hat nichts geklappt. Dann habe ich in meine innere etwas gefühlt. " Kupplungschalter". JA , ich habe alles versucht aber diese .rschloch vergessen. Dann ich bin sofort wieder zur mein motorrad gegangen.
IMAG0202.jpg
Diese sockel abgesteckt , mit ein nadel überbrückt und die startknopf gedruckt. Schutututututu wuuuurrp dudodudodudodudo :)
Diese Schlamp.. endlich gestartet. Also das problem ist scheisse " Kupplungschalter" . Danke für die alle antworter und hilfer.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
So Leute, ich hatte heute zu viel stress wegen motorrad. Alles versucht aber hat nichts geklappt. Dann habe ich in meine innere etwas gefühlt. " Kupplungschalter". JA , ich habe alles versucht aber diese .rschloch vergessen. Dann ich bin sofort wieder zur mein motorrad gegangen.
Anhang anzeigen 77187
Diese sockel abgesteckt , mit ein nadel überbrückt und die startknopf gedruckt. Schutututututu wuuuurrp dudodudodudodudo :)
Diese Schlamp.. endlich gestartet. Also das problem ist scheisse " Kupplungschalter" . Danke für die alle antworter und hilfer.


ich freue mich für dich. Ich hoffe du bleibst weiter in diese Forum.
 
Thema:

Suzuki gsxr 600 k6 Start probleme.Start nur Anlasserrelais mit By pass

Suzuki gsxr 600 k6 Start probleme.Start nur Anlasserrelais mit By pass - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben