Meine Foto Sammlung

Diskutiere Meine Foto Sammlung im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Hallo liebe Leute, der Winter kündigt sich an und ich dachte mir, dann kann ich mich meinen zweiten Hobby etwas mehr nachgehen. Ich habe eine...

Wie gefallen euch meine Fotos

  • gefällt mir

    Stimmen: 11 91,7%
  • geht so

    Stimmen: 1 8,3%
  • garnicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo liebe Leute, der Winter kündigt sich an und ich dachte mir, dann kann ich mich meinen zweiten Hobby etwas mehr nachgehen.
Ich habe eine Sammlung meiner Fotos zusammengestellt und wollte um eure Meinung bieten, gefallen diese euch?

https://500px.com/quietschi
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ziemlich gute fotos. respekt
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kam mir grad teilweise vor wie in nem Microsoft-Desktop-Finder!
Schicke Fotos!

Welches Equipment benutzt du?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da kannst glatt mal mit deiner Cam und deinem Können rüberkommen und Bilder von meiner Dicken machen :D oder den GSXR Kalender

Gute Bilder , was für eine Cam benutzt du eigentlich ? Objektiv ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Schöne Bilder! [emoji106]
Sieht aus, wie mit einer Spiegelreflex geknipst! [emoji3]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schöne Bilder! [emoji106]
Sieht aus, wie mit einer Spiegelreflex geknipst! [emoji3]
Und nicht mal 50% die eine zuhause haben können es so gut, denn das Foto schießen ist meist nur die halbe arbeit.

Sieht echt sehr gut aus.
Hatte auch mal eine, aber mir fwhlte die Zeit und das können ein wenig. Daher kamen nur wenige wirklich gute Bilder dabei raus :(

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Tolle Bilder tolles Hobby. Welche Kamera und sonstiges Equipment nutzt du?
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Da kannst glatt mal mit deiner Cam und deinem Können rüberkommen und Bilder von meiner Dicken machen :D oder den GSXR Kalender

Gute Bilder , was für eine Cam benutzt du eigentlich ? Objektiv ?
würd mein Moped auch zur verfügung stellen um ein paar Fotos zu machen :D
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Freut mich, dass euch die Fotos gefallen.
Ist nicht die Welt, wenn Ihr wüsstet wieviel Fotos nicht in die engere Auswahl kommen :)
Man muss nur Hoffnung haben einen Glücksklipser zu erwischen :)

Mache das auch nur wenn ich Zeit habe, habe mir vor vielen Jahren Sony Alpha MII gekauft vorher hatte ich eine Nikon und wie Sony die Spiegellosen rausgebracht hat, hat mich das sehr interessiert, ich steh halt auf Technik und ein 50mm 1.8 Objektiv.

Bearbeiten tu ich es mit Affinity, das Programm reicht für mich mehr als aus und hat nur 50€ gekostet ist echt zum empfehlen
Die Kamera verhält sich wie unser Auge und wenn man das mal verstanden hat, dann kann man mal das eine oder andere damit erzielen

Manche dieser Fotos habe ich auch einfach mit dem Handy gemacht, also macht euch nicht soviel Gedanken über, welche Kamera ist die Beste, diese Frage kann man genau so wenig beantworten wie die Reifenfrage :lol:

Auf der 500px Seite legen sehr viele Fotografen die Kamera einstellen offen dar, davon kann man und habe ich sehr viel lernen können


Würde sehr gern auch eure Fotos sehen, ladet die hier hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Oh Gott da ist meine cam eindeutig zu alt für und mei iPhone 5s ist auch nicht der bringer :lol: habe viele Fotos in letzter Zeit gesehen also auch die pics vom gsxr Kalender , was für ne cam ist eigentlich gut so bis 400 € ? Man liest viele Bewertungen aber da ich mich überhaupt nicht auskenne in dem Segment wärs gut wenn de was empfehlen könntest , kennst dich ja aus nehme ich mal an
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Schwierige Preisklasse... ich hab nun seit zwei Jahren ne Sony, weil die kompakten bei mir immer nach einem Jahr und 5000 bis 10000 Bildern aufgeben.

https://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-hx400-hx400v

Ich fand die gut wegen dem extremen Zoom und GPS. Die Bildqualität ist bei guter Beleuchtung Topp. Beim Superzoom sollte man nicht extreme Erwartungen an die Bildquali haben. In Summe für den Preis ne gute Kamera.

Wenn du was richtig gutes haben willst, geht nichts unter 1000 EUR....
https://digitalkamera-testportal.com/spiegelreflexkamera/?sortieren=preis_asc

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte damals die Canon 650d, ist nun nicht mehr das aktuellste modell, aber eine echt gute Kamera! Schau mal ob du die irgendwie günstig bekommst, wenn du gefallen daran findest kannst du mit anderen Objektiven noch richtig viel raus holen!

Ich bin der Meinung das es keine 1000€ Spiegelreflexkamera braucht und wirklich gute Fotos zu machen. Einfach eine Spiegelreflex im mittleren Segment kaufen (bei Canon momentan die EOS 750D), die kosten meist so um die 700€ herum, wenn man dann nach dem Vorgängermodell ausschau hält, spart man sich noch einiges.
Sehr viel oder das meiste am Bild macht auch das Objektiv, hatte damals als ich die Hochzeit meines Kollegen Fotografieren "musste" (wollte wirklich nicht, noch nie so etwas gemacht) einfach 2 gute Objektive Ausgeliehen, ein Lichtstarkes 35mm für Portraits und Kirche, und 1 Teleobjektiv. Unfassbar was da für Fotos dabei raus kamen nur mit denen Objektiven, hätte ich niemals gedacht.


P.S. Ein Kollege von mir ist Beruflich Fotograf, er macht inzwischen sogar schon Workshops "Handyfotografie", denn auch er sagt, das Lich ist mal der 1. Faktor für ein gutes bild, dann kommen die Fähigkeiten des Fotografen, und am ende ordnet er das Equipment ein, man kann mit unfassbar wenig, unglaublich gutes herbekommen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dies ist eine Systemkamera von Sony, ich selbst verwende eine ältere Canon Eos Spiegelreflex Kamera und bin völlig zufrieden damit.
Das erste was bei der Auswahl einer Kamera wichtig ist, ist zuerst mal zu wissen, was du überhaupt Fotografieren möchtest.
Es ist nicht unbedingt der Body des Fotos wichtig, sondern die Auswahl deines Objektives welches du benutzt um dein dementsprechendes Motiv zu knipsen.

Bei Portrait und Nachtaufnahmen braucht man ein Lichstarkes Objektiv mit fester Brennweite.

Bei Makro und Nahaufnahmen ein Lichstarkes Makro Objektiv mit fester Brennweite.

Bei Urlaubsbilder ein Reisetelezoom Objektiv usw usw.

Die Objektive die an den meisten Kameras im Set angeboten werden, sind für normale Aufnahmen geeignet aber für mehr nicht.

Dann ist auch die Lichtquelle (Blitz) wichtig welche du für deine Aufnahme brauchst.

Ich selbst mache gerne Makroaufnahmen und verwende ein Makro Objektiv mit großer Fest Brennweite, da sonst mein Motiv davon springen würde.

Falls du in die Semiprofessionele Fotografie einsteigen möchtest, würde ich dir einen Besuch bei Fotogeschäft empfehlen und mich mal beraten lassen.

Ich selbst fotografiere fast nur mit den manuellen Einstellungen (Blende und Belichtungszeit) und benötige die Programm Automatik kaum.

Hier ein paar Bildchen von mir, vielleicht gefällt es dem einen oder anderen! [emoji3]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das stimmt für die Spiegelreflexkameras, bei den spiegellosen ist der Chip das Auge.
Aber ich bin noch immer der Meinung nicht die Kamera macht das Foto aus sondern die Betrachtungsweise des Fotografen

Es gibt erfolgreiche Fotografen die alle Fotos ausschließlich mit dem Smartphone machen.

Einige meiner Fotos (siehe Link oben) sind ebenfalls mit dem Smartphone angefertigt worden.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Im großen und ganzen sind die Kameras alle besser geworden. Selbst die in den Smartphones. Bei eigenen Einstellungen der Blende und Belichtungszeit kann man schon noch ein wenig daran Verbessern.
Das Licht Spielt dabei natürlich schon eine große Rolle. Je kleiner du die Blende wählst, desto höher wird die wird die Tiefenschärfe aber mehr Licht benötigst du dann auch oder eine höhere Lichtempfindlichkeit (ISO).
Da kann man dann auch in Schwierigeren Situation (Gegenlicht der Dunkelheit) mehr heraus holen, was die Programmautomatik nicht immer Optimal regelt. Da muss man sich ein wenig damit auseinander setzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Eines hat mir ziemlich gut gefallen.
Die Mehrzahl der Bilder war ok.
Die Bildqualität ist gut.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Im großen und ganzen sind die Kameras alle besser geworden. Selbst die in den Smartphones. Bei eigenen Einstellungen der Blende und Belichtungszeit kann man schon noch ein wenig daran Verbessern.
Das Licht Spielt dabei natürlich schon eine große Rolle. Je kleiner du die Blende wählst, desto höher wird die wird die Tiefenschärfe aber mehr Licht benötigst du dann auch oder eine höhere Lichtempfindlichkeit (ISO).
Da kann man dann auch in Schwierigeren Situation (Gegenlicht der Dunkelheit) mehr heraus holen, was die Programmautomatik nicht immer Optimal regelt. Da muss man sich ein wenig damit auseinander setzen.

Gruß
Das ist so wie mit jeder Leidenschaft, je mehr Zeit man zu den Thema beisteuert, desto mehr kommt dabei raus :)
 
Thema:

Meine Foto Sammlung

Meine Foto Sammlung - Ähnliche Themen

  • Suche Foto von E-Nummer für 750er K7

    Suche Foto von E-Nummer für 750er K7: Hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Foto von einer E-Nummer seiner Zubehör Auspuffanlage zukommen lassen könnte. Am...
  • Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!

    Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!: Moin, ich hatte hier vor kurzer Zeit mal ein Foto gesehen in einem Thread indem sich ein neuer User mit seiner SRAD vorgestellt hatte. Das Foto...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-)

    GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-): My ONE AND ONLY SUSIIII KILOSCHLAMPE!!!!! Freu mi schon voll auf die SAISON doch einstweilen noch zu KALT!!!!! Grüsse an alle GIXXER!!!:hi::0hallo:
  • Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto

    Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto: Moin, ich bin am überlegen die Felgenstreifen zu wechseln. Derzeit normale rote: ... und wollte ich tauschen gegen GP Style und die gibts...
  • Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto - Ähnliche Themen

  • Suche Foto von E-Nummer für 750er K7

    Suche Foto von E-Nummer für 750er K7: Hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Foto von einer E-Nummer seiner Zubehör Auspuffanlage zukommen lassen könnte. Am...
  • Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!

    Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!: Moin, ich hatte hier vor kurzer Zeit mal ein Foto gesehen in einem Thread indem sich ein neuer User mit seiner SRAD vorgestellt hatte. Das Foto...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-)

    GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-): My ONE AND ONLY SUSIIII KILOSCHLAMPE!!!!! Freu mi schon voll auf die SAISON doch einstweilen noch zu KALT!!!!! Grüsse an alle GIXXER!!!:hi::0hallo:
  • Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto

    Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto: Moin, ich bin am überlegen die Felgenstreifen zu wechseln. Derzeit normale rote: ... und wollte ich tauschen gegen GP Style und die gibts...
  • Oben