Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

Diskutiere Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin, Moped: 600er Gixxer K5 Problem: Ich fahre sie eigentlich recht entspannt und drehe selten richtig hoch, jedoch kommt es natürlich...
S

SimonBCK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
2
Ort
Pinneberg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Moin moin,

Moped: 600er Gixxer K5

Problem: Ich fahre sie eigentlich recht entspannt und drehe selten richtig hoch, jedoch kommt es natürlich vor. Sobald ich jedoch einmal fliegen lasse und etwa 12k Undrehungen passiere, verabschiedet sich ein Blinker. Grundsätzlich immer hinten und meistens rechts. Hatte erst an massives Pech geglaubt bis mir der Zusammenhang mit der Drehzahl aufgefallen ist und ich es getestet habe. Mittlerweile sind mir 12 Birnen durchgeknallt und weder ich noch Werkstatt können uns einen Reim drauf machen. Es wurde schon alles ausgebaut, gecheckt etc.. Vertragen sich die Blinker (nicht ori) vielleicht nicht mit etwas anderem? (Habe gar kein/amateurwissen in Elektrik)

PS: die kaputten Birnen waren immer neu, links und rechts

Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus :)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sind die durchgeknallt wenn du geblinkt hast oder ohne zu blinken
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Miss bitte mal die Spannung an deiner Batterie, vorallem wenn du sie mal im Stand hochdrehen lässt.
Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Gleichrichter kaputt und du wirst so um die 17-18V messen.
Was dann auch der Grund ist, warum dir das Lämpchen durchbrennt wenn du Stoff gibst...
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Miss bitte mal die Spannung an deiner Batterie, vorallem wenn du sie mal im Stand hochdrehen lässt.
Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Gleichrichter kaputt und du wirst so um die 17-18V messen.
Was dann auch der Grund ist, warum dir das Lämpchen durchbrennt wenn du Stoff gibst...
bei mir ist da immer zu erst der scheinwerfer durchgebrannt und nicht der blinker :D vorallem blinke ich selten wenn ich voll aufgedreht habe.

Naja, auf der autobahn wohlmöglich schon. upsi

Aber ja, Viper hat recht. Wenn das der Fall ist, müsste auch auffallen dass das Licht heller wird.
 
Thema:

Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Vorderer Blinkerbirne defekt Gsxr 600 K6

    Vorderer Blinkerbirne defekt Gsxr 600 K6: So hallo zusammen, hab ab schon das Forum durchsucht aber nichts über das genaue Thema gefunden. Nach dem dem ich heute eine kleine Runde...
  • Regler andauernd kaputt

    Regler andauernd kaputt: Hi Leute, habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meiner GSX-R 600 k6. Es fing damit an, dass die Maschine auf dem Rückweg von Louis in Münster nach...
  • getönte Blinkergläser VS. verchromte Blinkerbirnen

    getönte Blinkergläser VS. verchromte Blinkerbirnen: Hallo Leutz, entweder besorg ich mir schwarze Blinkergläser oder verchromte Blinkerbirnen. Hab im Forum was gefunden aber leider kein Video oder...
  • LED Blinkerbirne

    LED Blinkerbirne: hey leute, bin am überlegen ob ich mir so led blinkerbirnen rein mach soll. schöne klare led birne wo orange leuchtet,die orginalen orangenen...
  • LED Blinkerbirne - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Vorderer Blinkerbirne defekt Gsxr 600 K6

    Vorderer Blinkerbirne defekt Gsxr 600 K6: So hallo zusammen, hab ab schon das Forum durchsucht aber nichts über das genaue Thema gefunden. Nach dem dem ich heute eine kleine Runde...
  • Regler andauernd kaputt

    Regler andauernd kaputt: Hi Leute, habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meiner GSX-R 600 k6. Es fing damit an, dass die Maschine auf dem Rückweg von Louis in Münster nach...
  • getönte Blinkergläser VS. verchromte Blinkerbirnen

    getönte Blinkergläser VS. verchromte Blinkerbirnen: Hallo Leutz, entweder besorg ich mir schwarze Blinkergläser oder verchromte Blinkerbirnen. Hab im Forum was gefunden aber leider kein Video oder...
  • LED Blinkerbirne

    LED Blinkerbirne: hey leute, bin am überlegen ob ich mir so led blinkerbirnen rein mach soll. schöne klare led birne wo orange leuchtet,die orginalen orangenen...
  • Oben