K&n ?????

Diskutiere K&n ????? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hi ,, hab ne 96er vergaser srad. original kr?mmer und bos endtopf!!! lohnt sich da ein K&N ??? wenn ja was muss alles am vergaser eingestellt...
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hi ,,
hab ne 96er vergaser srad. original kr?mmer und bos endtopf!!!
lohnt sich da ein K&N ???

wenn ja was muss alles am vergaser eingestellt werde???

will es machen lassen und hab keinen bock das die mir in der werkstatt mehr verkaufen als n?tig!!!

hab ihr da nen plan ???was man einstellen und tauschen muss???

mfg casber
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn deine gixxe net zu mager laufen soll, wenn der k&n eingebuat wird, sollten die vergaser eingestellt werden.

vorteil von k&n, auswaschbar und bis zu 150.000 km fahrbar, laut k&n

also nur einmal kosten f?r den lufi (ca. um die 60 euro) plus pflegemittel f?r den filter (ca. 15 euro)

im gegensatz zu den orginal lufis von suzuki die ja alle 12.000 km gewechselt werden m?ssen und nen preis von ca 35 - 40 euro haben ;)

hoffe das reicht dir als antwort :cool:
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
also ich denke mal das der casber85 wissen wollte was f?r weitere Kosten auf Ihn zu kommen.....

ich w?rde mal sagen, das du mit 4 neuen D?sen rechnen kannst (kosten pro St?ck ca 3,5?) Pr?fstandslauf, sycronisieren und den Arbeitslohn

alles in allem den Gegenwert von 3 original Luftfiltern :-) bzw. 36000km + den K&N Filter + Pflege/?lflasche.....sind noch mal 2 original Luftfilter bzw 24000km

dann sind wir schon bei 60000km ...oder minimum 5 original Luftfilter

also rein wirtschaftlich gerechnet ??? bringt die Investition keinen Vorteil ;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich hab den k&n auf meiner 99er SRAD und bis jetzt keine probleme gehabt. :up:
ein unterschied: sie klingt seit dem luffiwechsel kerniger. gef?llt mir auch pers?nlich besser
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
was mir vorallem wichtig ist...wie sieht es mit mehr leistung aus...bringt es was oder ist das eine verlorene ich kann sagen ,,hab nen K&N drin" aktion????

mfg

casber
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
K&N Luffis haben nen h?heren Luftdurchsatz ... in Verbindung mit ner anderen Bed?sung gelangt somit mehr Bezin-Luft-Gemisch in den Brennraum und dadurch erfolgt auch zwangsweise eine Leistungssteigerung.

Diese wird aber nominell sehr gering ausfallen ... denke der Luftfilter wird dir vlt. irgendwas zwischen 1-3 PS Mehrleistung bringen. Solche Umr?stungen machen wirklich nur Sinn in Verbindung mit einer Komplett-Anlage + Abstimmungslauf oder halt f?r Leute die sehr viel fahren.

Ansonsten f?llt die gef?hlte Leistungssteigerung (durch das anderen Ansaugger?usch) wohl gr??er aus wie die tats?chliche ...
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hi,

das ist doch mal ne aussage...werde ?berlegen ob ich dann nicht besser auf nen auspuffanlage spare !!! :-9

gru?

casber
 
Thema:

K&n ?????

K&n ????? - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Oben