Welches ?l f?r meine 1000er K3

Diskutiere Welches ?l f?r meine 1000er K3 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Welches ?l k?nnt ihr mit empfehlen f?r meine Kilo K3 ? Und wo kann ich es g?nstig kaufen am besten zusammen mit dem ?lfilter?
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Welches ?l k?nnt ihr mit empfehlen f?r meine Kilo K3 ?
Und wo kann ich es g?nstig kaufen am besten zusammen mit dem ?lfilter?
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
:D Also ?l ist ja immer so eine sache genau wie der Filter ....

Aber ich pers?nlich bin nicht so der orginalteileverbauer :lol:

CASTROL 10W-40 Teils. liegt der Ltr ewa bei 11,50 euro
Campion Oilfilter liegt bei etwa 7,50 euro
Oilabla?schrauben Dichtung 50 cent

( Mit oben beschriebenden teilen habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht und keine probleme gehabt )

Kannst du alles bei Louis bestellen macht dann etwa 60 Euro f?r den wechsel ...

Altoil kannst auch dort wieder abgeben da ja die L?den die Oil verkaufen verpflichtet sind Altes Oil in verkaufter menge zur?ckzunehmen:D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Jo, danke
bei Polo gibts das ?l 4 Liter grade f?r 28 Euro, Castrol Grand Prix 10W-40.
Wie genau hei?t der ?lfilter f?r die GSX-R 1000 K3 WVBZ ?
Wo gibts die Filter Hilfo 138 oder Meiwa 16510 ?
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Genaue bezeichnung kann ich dir net sagen f?r den Filter aber wenn du bei Louis auf die seite schaust dann kannst nach typ und bj suchen die schicken dann das richtige :)


Ach so und 4 Ltr reicht bei dir nicht zumindest nicht mit filterwechsel ......
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Stress.Lupo schrieb:
Genaue bezeichnung kann ich dir net sagen f?r den Filter aber wenn du bei Louis auf die seite schaust dann kannst nach typ und bj suchen die schicken dann das richtige :)


Ach so und 4 Ltr reicht bei dir nicht zumindest nicht mit filterwechsel ......
Louis hat genau mein Baujahr bei den ?lfiltern nicht mit drin.

Wieiviel braucht denn ein ?lwechsel an ?l ?

(sorry, mach das zum erstenmal, da meine Maschine jetzt aus der Garantiezeit raus ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kralle

Gast
ich mein ich hab bei meiner etwa 3 L verbraucht, mit Filterwechsel. Steht wohl im Handbuch, wieviel man braucht ;)
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kralle schrieb:
ich mein ich hab bei meiner etwa 3 L verbraucht, mit Filterwechsel. Steht wohl im Handbuch, wieviel man braucht ;)
Danke, hab mein Handbuch leider nicht zur Hand. Liegt zuhause wo es hingeh?rt :cool:
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Auf dem Kupplungsdeckel unter der ?leinf?llschraube steht die ltr zahl in ml ..... aber must ja ?l einf?llen bis mitte schauglas wenn sie gerade steht .....

OELFILTER CHAMPION K301 Bestellnr: 10050407 ist der gleiche wie bei der 3/4 K1 , K2 , K3 und K4 also das ist der richtige bei neueren modellen wei? ich das nicht ob die noch gleich sind ......

ich mu? mich verbessern also eigentlich m??te 4 Ltr ?l reichen ....


Wenn du willst kannst du noch neue ?labla?schraube mitbestellen kost auch nix must du aber net .....

Und denk dran nach fest kommt ab 20 - 25 Nm f?r die schraube .....


Aber wird schon


4 ltr Motoren?l + Filter + Dichtring Abla?schraube + event. Neue Abla?schraube .......
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Stress.Lupo schrieb:
Auf dem Kupplungsdeckel unter der ?leinf?llschraube steht die ltr zahl in ml ..... aber must ja ?l einf?llen bis mitte schauglas wenn sie gerade steht .....

OELFILTER CHAMPION K301 Bestellnr: 10050407 ist der gleiche wie bei der 3/4 K1 , K2 , K3 und K4 also das ist der richtige bei neueren modellen wei? ich das nicht ob die noch gleich sind ......

ich mu? mich verbessern also eigentlich m??te 4 Ltr ?l reichen ....


Wenn du willst kannst du noch neue ?labla?schraube mitbestellen kost auch nix must du aber net .....

Und denk dran nach fest kommt ab 20 - 25 Nm f?r die schraube .....


Aber wird schon


4 ltr Motoren?l + Filter + Dichtring Abla?schraube + event. Neue Abla?schraube .......

Das hilft mir sehr weiter, danke! Werd morgen mal im Laden vorbeischauen und die Sachen bestellen. In einer Woche hab ich wieder Zeit zum Fahren, da muss vorher noch neues ?l rein.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ichbenutze motul 10w40 mit den orginal suzuki filtern.
kann ganz gut damit fahren und auch keine probleme damit. hatte jetzt nach 5000km noch sauberes ?l.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
mit filterwechsel brauchst du 3,1 ohne filter 2,8. auf dem kupplungsdeckel steht auch nur die 2,8 liter:cool:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
also auf meine Motordeckel stehen 3100 ml.... wenn ich den Filter mitwechsel brauche ich ziemlich genau 4000 ml.... dann iss sie knapp unter maximun
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wei? jemand zuf?llig was die K3 1000er f?r eine ?lablassschraubendichtung hat? 12er oder 14er ?
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also die Ablasssch. is M 14 X 1,25 also 14er scheibe :smilie_d:
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ThoRN schrieb:
Wei? jemand zuf?llig was die K3 1000er f?r eine ?lablassschraubendichtung hat? 12er oder 14er ?
Also die 750er K4 hat ne:M 14 X 1,25 ich denk des ist die selbe aber kannst mal im louis onlineshop kucken bei magnet?lablassschrauben da stehen die ganzen typen drin ...:)
 
J

JONNYDUCK

Gast
@thorn

Bin die Tage im Odenwald unterwegs und m?chte mein Babe wieder gassi f?hren, wenn du magst bringe ich dir Orig. ?lfilter und Abla?schraube mit ... habe da noch einige aus SUZUKI-Zeiten zu Hause rumliegen (5,-Euro ... 3...2...1...deins !:D )

?l benutze ich MOTUL 5100 (10W40), da ist auch das was SUZUKI empfiehlt laut Hand-/Servicebuch). HAbe bisher keine Probleme mit Kupplung & Co.
Von vollsynthetischem ?l rate ich dir allerdings ab, weil eventuell Kuppl.probleme auftreten k?nnten !!!
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Ja ich hatte Castrol Vollsyntetisch und kann davon abraten arges problem mit rutschender Kupplung .... :mad:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich bin und bleibe Vollsynthetik Fan...
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
JONNYDUCK schrieb:
@thorn

Bin die Tage im Odenwald unterwegs und m?chte mein Babe wieder gassi f?hren, wenn du magst bringe ich dir Orig. ?lfilter und Abla?schraube mit ... habe da noch einige aus SUZUKI-Zeiten zu Hause rumliegen (5,-Euro ... 3...2...1...deins !:D )
Das w?re SUPER! Ich fahr heute nach Braunschweig, Pr?fung schreiben und komm am Mittwoch Abend zur?ck. D.h. ab Mittwoch wird wieder gefahren!
Also w?re echt klasse wenn du mir da den Filter und die Schraube mitbringen k?nntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches ?l f?r meine 1000er K3

Welches ?l f?r meine 1000er K3 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben