na alla
dann gehts ja![]()
Gorby da haste aber nochmal Glück gehabt...also Bike zerlegen und dann mal abwarten
GSXR-750 K6
Haste ja noch mal Glück gehabt Rainer und hoffentlich dauert es nicht so lange. *drückdiedaumen*
Der "Blitzer" war glaub jemand vom EisfachWo's die Bilder gibt, kann uns bestimmt Ralph sagen
@stingrays
Wasn MistDanny erzählte davon, dass sich irgendwo auf der Bahn wer lang gemacht hatte, konnte aber auch wohl nichst genaueres erkennen.
Schade für dich![]()
Was den Tag angeht:
Hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht. Kann mich da den anderen nur anschliessen. Fands super mal die schreibenden Leute hier ausm Forum sprechen zu sehenVor allem Moki..was n lustiges Kerlchen
Ne hat echt Spaß gemacht.
![]()
Am besten fand ich nach der Theorie die Fragestunde...da kam richtig viel Info rüber meiner Meinung nach. Das müsst ihr auf jeden FAll beibehalten.
Das Fahrwerkseinstellen danach fand ich sehr chaotisch, weils nach dem Prinzip ging "Wer am lautesten schreit..." Phillipp hatte sich da echt Mühe gegeben, dass es irgendwie nach der Reihe geht, aber hat glaub nich immer so gut geklappt. Vlt da in Zukunft einfach die Moppeds der Reihe nach abklappern....oder die Gruppen der Reihe nach...halt iregndwie n Schema reinbringen. So können, dann die Leute die zusammen gekommen sind, auch direkt zusammen ne Test Runde drehen...nur so als Idee...sowas könnte auch Phillipp ein bisschen mehr Ruhe geben und er müsste nicht von einer Ecke in die nächste rennen
Achja, zur Präsi wollte ich auch noch was sagen: Ich hätts super gefunden, wenn noch ein wenig mehr auf die einzelnen Einstellungen eingegangen wäre. Also zB "Was ist überhaupt die Zugstufe" usw...ich wusste z.b. am Anfang GAR NÜXSCH. Das ging meiner Meinung nach zu schnell. Für jemanden, der sich schon auskannte, bestimmt ok, aber für mich definitiv zu schnell. Vlt einfach ganze noch mit ein paar Beispielen und Fotos füttern, dann wärs perfekt...bei den Fahrtechniken habt ihr das ja super hinbekommen.
Bitte als konstruktive Kritik sehenEs war ja wie ihr schon sagtet auch euer 1. Mal und ich hoffe ich helf euch da ein wenig.
Im Anschluss fand ichs auch nochmal richtig gemütlich mit euch am Tisch zu sitzen und den Fahrwerkslehrgang ausklingen zu lassen.
Ich denke das war nicht das letzte Mal, dass man sich gesehen hatDas gilt auch für die getroffenen Forenmitglieder...
Viel Erfolg am NBR ans gesamte Team![]()
Nein Danny, das baue ich diese Woche aus. Will es ja auch im Sommer ausgiebig testen können.
Einzig, nicht Artig!
achso... naja dann mla hoffen das es nicht so lange dauert bis du nen neues bekommst
edit: ok das geht ja
Ich,weiß ja nicht.
Also es wurde ja erklärt was Zugstufe ist. Zumindest was sie bewirkt oder
wofür sie ist. Und zwar reguliert man mit der Zugstufeneinstellung wie schnell
die Gabel oder das Federbein ausfedert.
Es lag auch ein nettes rotes Büchlein neben dem Laptop,
was für kleines Geld erworben werden konnte.
Da geht´s nur um´s Fahrwerk und nochmal alles detaliert
zum nachlesen. Würde jedem so ein Nachschlagewerk empfehlen.
@Ralph-kannst hier nochmal bißchen Werbung für machen??? Preis?
Versand oder bei D&W/@7 vorbeibringen.
cya,danny
FREAKS-RACING
DANNY STYLE
Hm...aber es ging doch grade darum, den Leute zu vermitteln, was es mit dem Fahrwerk auf sich hat oder? Ich meine ja nicht, dass dann 10h über Einstellungen philosophiert werden sollte, aber das zum Bleistift vlt gezeigt wird, wo sich überhaupt die Einstellungen (im Normalfall) befinden.
Wenn ich alles auch über ein Buch herausfinden kann, brauch ich doch nicht auf einen Lehrgang gehen oder wie soll ich das verstehen?
Ich mein klar, ist man nach einer paar Stunden Theorie kein Fahrwerksprofi, auch nicht mit so einem Buch...das weiß ich wohl auch.
Ging mir ja nur um ein paar Kleinigkeiten![]()
Dann hast aber nicht gut aufgepaßt.
Es wurde gesagt WO sich die Zugstuffe befindet.
Und zwar an der Gabel oben und Federbein unten.
Diese kleinen Schlitzschrauben.
Klar ist das viell Input für einen,der kein Plan
vom Bike hat. Aber es wurde wirklich auf jeden Punkt
eingegangen. Und wer was nicht verstanden hat,hat
dann im nachhinein nochmal nachgefragt um es nochmal
erklärt zu bekommen.
cya,danny
Geändert von GixxerDanny (26.05.2009 um 08:31 Uhr) Grund: Schreibfehler
DANNY STYLE
Ja genau...es wurde gesagt, aber mir fehlten die BildchenIch will doch gar nicht alles schlecht reden Danny!
Es war wie du schon sagtest sehr viel Input und ich wollte ja nur ein paar Hinweise geben, wie man es in Zukunft den Leuten noch etwas leichter machen kann. Ist doch gar nicht böse gemeint
![]()