kupplung

  1. M

    GSX-R 600 L0 Kupplung

    Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe. Folgendes Problem habe ich: Wenn ich die Gixxer fahre, macht sie bei normaler Öltemperatur keine Probleme und lässt sich gut fahren. Wenn sie jedoch...
  2. S

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie schon im Titel beschrieben habe ich bei meiner GSXR (600 K9) teilweise Probleme, aus dem Leerlauf zu kommen. Also bspw. stehe ich an einer Ampel, schalte...
  3. D

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den Kupplungszug ziehe kann ich den gang nicht wechseln beziehungsweise der Gang bleibt eingelegt ergo die Kupplung trennt nicht richtig. Neue Kupplungslammelen mit...
  4. C

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750 K9 gekauft. Nun zu meinem Problem: Sobald ich im höheren Drehzahlbereich unterwegs bin (+10.000) und Schalten will geht der Gang nicht rein. Ich kann...
  5. G

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir auch aufgefallen das sie nicht mehr so gut beschleunigt. Die Kupplung muss ich auch nur gefühlt 1 Millimeter bewegen damit sie auskuppelt. Das...
  6. R

    Kupplung und Startprobleme

    Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich dadurch Öl nachgefüllt habe . Leider habe ich aus Versehen pkw öl nachgefüllt (aber nur paar hundert ml). Am nächsten Tag bin ich Kurzstrecke gefahren...
  7. GSXR-Marci

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg als ich in den letzten paar kurven bemerkte, dass mein 5ter gang unter last nicht drinbleibt. also bei wenig belastung war alles gut, aber beim...
  8. L

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung drauf, Kupplungshebel und Zug wieder dran und Woila, da passt das nicht. Den Kupplungshebel kann ich nach vorn und hinten vewegen wie ich lustig bin...
  9. P

    Lastabfall nach Schalten ohne Kupplung

    Moin Leute, ich hab heute mal probiert ohne Kupplung zu schalten (wollte einfach mal wissen wie das so ist). Mein Mopped ist noch auf 34ps gedrosselt. Bei manchen Schaltvorgängen (nur ohne Kupplung) ist die Gasannahme im nächsten Gang für einen kurzen Moment weg. Das komische dazu ist noch, dass...
  10. N

    Motor hört sich seltsam an

    Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal gefahren bin ging es beim Kupplung ziehen vor einer Ampel aus. Das ist mir öfters passiert als ich auf Kreuzungen zu gefahren bin, es kommt nur manchmal...
  11. V

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca. 90 steigt hab ich Probleme die Kupplung zu trennen. Vor allem im Stadtverkehr ist es besonders Problematisch da dort der Motor schnell etwas wärmer...
  12. L

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen zu lassen.dabei entsteht ein geräusch, das man als "weinen" beschreiben kann oder ähnlich wie das geräusch des rückwärtsganges beim auto (gerade...
  13. J

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1 komplett auseinander bauen. Motor konnte drin bleiben, folglich habe ich auch nichts am Kupplungskorb gemacht. Ich habe soweit wieder alles ordnungsgemäß...
  14. C

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar Riefen aufweisen, wo die Klauen der Beläge laufen. Diese habe ich nun begradigt:100:. Maße der Beläge und Stahlscheiben sind neuwertig. Ich gehe davon...
  15. E

    Kupplung schlägt / rutscht ( K2 )

    Hey Jungs, ich war letztens auf der Bahn mit knapp 230 km/h unterwegs. Ich wollte vom 5 in den 6 schalten und komischerweise kam ein Schaltloch ohne Gang. Es hat einbisschen gerasselt sodass ich nochmal runtergeschaltet habe und alles war okay. An der Ampel jedoch habe ich beim anfahren...
  16. RoGeHen

    Kupplung rutscht GSX-R 1000 K6

    Grüß euch, erstmal eine gute Saison euch allen! Zu meinem Thema, Grundsätzlich ist das ähnlich wie bei den anderen hier angesprochenen Problemen, wenn die Kupplung rutscht, aber eine für mich passende Lösung habe ich nicht wirklich gefunden. Ich schilder es mal: - Ab dem 3ten Gang rutscht...
  17. C

    Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1

    Hallo Leute. Ich muss euch leider gleich mit einigen Problemen aufwarten in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt. Kurze Vorgeschichte: Vor ca. 1 Jahr bin ich von der Bundesstraße runter und habe auf nem Parkplatz halt gemacht. Da bemerkte ich, dass sich nach einer dreiviertel Stunde eine...
  18. B

    GSX-R 750 K7 / 07 Kupplung erneuern

    Hallo, ich würde gerne die kupplung an meiner gixxer komplett erneuern. könnt ihr mir sagen mit wieviel Nm ich diverse schrauben anziehen muss und was es noch alles zu beachten gibt. vieleicht könnt ihr mir auch einen link schicken wo ich so einen kupplungssatz herbekomm oder wichtige...
  19. niggelnaggel

    Instandsetzung meines Bikes

    Hidiho Freunde der Sonne, nachdem ich im letzten Jahr ende September nochmal Sand in ner Kurve gefunden habe und somit auch meine jungfräuliche Unfallstatistik hinfällig ist, will ich mich nun dem ende des Winterschlafes widmen. Da ich nur ein bischen durch den Graben gefahren bin, hab ich...
  20. J

    srad leerlauf geht nicht rein!

    Und nochmal ich. 96er 3/4 srad.. habe jetzt Kettensatz und Reifen gewechselt, wollt jetzt Ölwechsel machen und dafür Straße paar mal auf und ab fahren... so. Leerlauf ging nich rein.. oke, im ersten gestartet bisl probiert, geht nicht, springt immer in den 2. oder halt vom 2. in den 1... als ich...
Oben