bremse

  1. K

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr weiten Hebelweg bis der Druckpunkt ansetzt. Ist dies bei dieser Bremspumpe normal? Bremse wurde mehrfach entlüftet. - Stahlflex ist montiert, neue...
  2. Orange_Gixxer

    Bremsen entflüften notwendig?

    Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die beiden Leitungen sowie den Hebel etwas verschieben musste (ließ sich nicht vermeiden). Nachdem ich die Hohlschraube mit 23Nm wieder festgezogen habe, habe...
  3. K

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach neuen Bremssätteln und finde nur sehr teure Angebote oder welche aus Übersee. Gibt es andere Bremssättel die auf die...
  4. Soulz

    GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

    Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer Community gibt :) Aber nun zu meinem Problem. Mein Bike: Suzuki GSX-R 750 K7 mit 24000 Kilometern Eigentlich wollte ich vorne nur meine Beläge...
  5. M

    Bremsen Vorne Pumpen

    Moin Leute, bei meiner Srad aus 2000 pulsiert bzw Pumpt die vorderer Bremse ich wüsste gerne wodran dies liegen Könnte? Und das ich gegen quatschen dieser tun kann? über antworten würde ich mich freuen! Mit freundlichen Grüßen Masl
  6. _Boris_

    R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6

    Hey Leute, ich hatte das Problem mit meinen Original Bremssättel das ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen habe, selbst entlüften brachte nichts. Reparaturset vom Freundlichen wäre zu teuer gewesen 105 plus Steuer... und er meinte das es danach noch genauso sein kann... Also...
  7. Erp91

    Bremsumrüstung GSX-R 1000 K5

    Hallo miteinander, ich bin derzeit an der Planung, die Bremsanalge meiner K5 etwas umzustricken. Zunächst werde ich wohl die Pumpe wechseln, hierbei habe ich 2 Optionen ins Auge gefasst: Galespeed VRC Brembo RCS 19 18x20 Die VRC hat ja soweit ich weiß 17,5 Kolben-Durchmesser, Brembo wie der...
  8. T

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen sind mit der GSX-R 1000 K3 (WVBZ) kompatibel? Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habe gelesen, dass z.B. die Bremszangen der Rn12 passen...
  9. P

    Gr7bb Bremsbacken Schrauben

    Hi Leute, kurze Vorstellung meinerseits, Name Peter , komme aus Nürnberg, bin 22 und fahr seit knapp 2 Jahren eine Gr7bb Baujahr 92. Meine Dicke ist bis jetzt immer gut und Tadellos gefahren, nur in letzter Zeit fallen mir immer mehr "problemchen" auf. Als ich heute eine kleine Tour mit...
  10. E

    Alternativ Bremspedal gesucht !

    Hallo Jungs, habe folgendes Problem... Hatte letztes Jahr nen kleinen Rutscher und dadurch ist mein Bremspedal ( hinten ) gebogen. War gestern beim TÜV , weil ich meine Maschine offen fahren darf und musste leider direkt mit ansehen, das der TÜV Prüfer die leichte Krümmung vom Bremshebel als...
  11. J

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider war nur kurzzeitig eine Verbesserung zu spüren und jetzt ist alles wieder beim alten. Vor der Aktion wanderte der Bremspunkt willkürlich durch Gegend...
  12. N

    Suche GSX-R Gabel und Bremszange

    Moin Leute, ich suche eine Gabel von der 600er/750iger GSX-R K6-K9. Zudem benötige ich noch die entsprechende Bremszange NUR für die rechte Seite? Ich selber bin glücklicher Einzylinder Fahrer und plane aktuell einen Umbau meiner SZR 660. Das hintere Federbein von der 1000er habe ich schon...
  13. ludeyannick

    Bremsscheiben Wechsel.....was ist mit den Schrauben

    Servus, ich würde gerne mal wissen ob man beim Bremsscheiben wechsel die Schrauben der Bremsscheibe mit wechselt? Habe leider nirgends was gefunden:confused:
  14. Sascha0849

    Welche Bremsbeläge????

    Hi.... Fahre auf meiner Srad originale Bremsbeläge. Die müssen nun raus, weil sie runter sind. Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen und evtl. Empfehlungen mit Bremsbeläge habt. Gruß
  15. E

    Bremspedal auswechseln

    Hallo leute, bin neu hier und hier und möchte euch gleich was fragen... Ich habe mich leider mit meinem Motorrad hingelegt und durch den Sturz ist das Bremspedal verbogen.. Ich hab mir gleich ein neues bestellt, weiss aber leider nicht welche schrauben ich dafür lösen muss, um diesen...
Oben