gabel

  1. BlackBullet798

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur Gleitlagern, Simmeringe, Staubkappe und eben das Öl tauschen. Nur habe ich jetzt mein kleines Handbuch schon paar mal durchwelst und finde einfach nicht...
  2. Grummel

    GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

    HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit erschrecken festgestellt das sie nicht passen :eek:. Es handelt sich um eine GR75A aus 86 , laut Papieren soll eine Gabel von der GV73C (100er) drin...
  3. C

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie aufgrund von Materialermüdung an den Gleitrohren nicht mehr 100%ig dicht. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach Ersatz. Bietet mir einfach alles an...
  4. pfauen11

    Zugstufe

    Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter drücke. Jetzt musste ich meine Zugstufe komplett zu drehen, um die richtige Einstellung hin zu bekommen. Ist das normal? Gruß Pfauen
  5. Schwingspule

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die Simmerringe beider Kilos neu machen möchte, habe ich zwei Sätze bestellt (beide für die entsprechenden Modelle ausgeschrieben), die nach dem Öffnen der Pakete...
  6. R

    Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate

    Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage... Ich habe heute mein Motorrad aus einer Werkstatt abgeholt (ehemals Suzuki-Vertragshändler) und mir ist, leider erst zu Hause, aufgefallen dass die eloxierten Schrauben an der Gabel (45mm) extrem beschädigt und teilweise mit Grad sind. Es sieht so aus...
  7. M

    K6 Gabel verstellt ?

    Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so normal ist ? Ich weiß, dass die Maschine beim Vorbesitzer tiefergelegt war, aber laut dem Händler bei dem ich sie gekauft habe, wurde die Tieferlegung...
  8. C

    Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln

    Mojen, Ich bin neu im Forum und um mich mal kurz vorzustellen, ich fahre eine Gsxr 750 K5 und komme aus der schönen Eifel. Nun zu meiner Frage. Es steht bei meiner lieben ein Simmerring wechsel und Gabelöl wechsel an. Hat jemand tipps und tricks für mich bei ausbau/tausch etc. Brauche ich...
  9. P

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos alles soweit ausgebaut, bis auf einmal etwas von einem Spezialwerkzeug in der Anleitung steht. Im Bild sieht es nach einer art Metallplatte und so einer...
  10. M

    Suche Heckrahmen ,Heckrahmenverbinder sowie Gabel Geweih und Felge vorne

    Hi alle ! Hatte letzte Woche eine bekanntschaft mit rollsplitt vor und in der Kurve : ( Brauche paar Teile und würde mich über jede Nachricht freuen . Suche folgende Teile : sehr wichtig Heckrahmen Heckrahmenverbinder beide Spiegel Gabel Felge vorne Tachohalterung/Geweih Optional...
  11. G

    Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe??

    Hallo, Habe mal eben ne Frage. Habe heute gesehen, das auf meiner Gabel nen leichter Ölfilm zu sehen ist, habe dann mit Bremsenreinger und Tuch alles sauber poliert und dann mal komplett eingefedert, nen paar mal... und man sieht dann quasi nen gaaanz leichten Ölfilm bis wohin die Holme rein...
  12. N

    Suche GSX-R Gabel und Bremszange

    Moin Leute, ich suche eine Gabel von der 600er/750iger GSX-R K6-K9. Zudem benötige ich noch die entsprechende Bremszange NUR für die rechte Seite? Ich selber bin glücklicher Einzylinder Fahrer und plane aktuell einen Umbau meiner SZR 660. Das hintere Federbein von der 1000er habe ich schon...
  13. Erik

    K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!

    Hallo liebe Freaks, hab mir letzte Woche eine 600 K3 gekauft, sie stand ganz gut da hat aber ein paar "Mängel" die ich bis zur nächsten Saison beseitigen will. Unter anderen kleine Blinker, Kurze Kennzeichenhalterung, Sturzpads, Ganganzeige, Kanzel vielleicht noch retten und wie oben schon...
  14. S

    Superbike-Lenker ausbau

    Hallo liebe Freaks ;) Hab mir vor kurzem meine erste Gixxer gekauft nur leider hat sie einen superbike lenker der nicht eingetragen ist und den ich gerne gegen den originalen lenker tauschen wollte. Hab also angfangen alles auseinander zu nehem und jetzt weiß ich bei den Dämpfern nicht mehr...
  15. O

    Woran erkennt man welche gabel verbaut ist?

    Servus gemeinde, ich brauche eure hilfe. ich möchte gerne neue Gabelfedern verbauen, hatte aber letztes jahr einen kleinen Unfall:( mit meiner (gsxr600 Srad Bj.97) und es wurde eine Gabel von einer 750 Srad verbaut habe leider keine weiteren daten wie Bj. oder ähnliches:eek:. Was ich sagen kann...
  16. Don Colorado

    Sturzpads für Gabel und Schwinge

    Hey Leute, Ich hab mittlerweile schon viele Sturzpad Diskussionen hier im Forum gelesen, die meisten bezogen sich allerdings auf die Sturzpads für den Rahmen und weniger auf welche für Vorderradgabel und Hinterradschwinge. Wie sieht es damit aus? Hat sie wer verbaut? Lohnt sich diese...
  17. M

    Frage zur Gabel "FEDERWEG"

    hallo zusammen Ich bin der Marc und neu Hier. Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem weiterhelfen und zwar bin ich seit Kurzem Besitzer einer GSX-R 750 w (gr7BB) meine Frage : der Federweg der Vorderradgabel beträgt maximal 25mm finde ich etwas wenig oder ist das bei diesem Motorrad...
  18. Sascha0849

    Srad 750 Bj 98 Gabelöl wechseln

    Hallo Hat femand für mich eine Anleitung, wie ich mein Gabelöl bei meiner Srad selbst machen kann. Ausbau der Holme ist nicht das Problem. Nur halt das öffnen. Habe ich noch nie gemacht. Was muß ich beachten? Wie gesagt.... Genaue Anleitung währe echt von Vorteil... DANKE
  19. Sascha0849

    srad 750 gabelöl wechseln

    hi... kann mir jemand sagen wieviel gabelöl in meine srad bj. 98 kommt. habe vor dies nun mal zu wechseln. habe aber keine angben wieviel. und für eine empfehlung was ür öl währe ich auch dankbar. gruß
Oben