getriebe

  1. C

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750 K9 gekauft. Nun zu meinem Problem: Sobald ich im höheren Drehzahlbereich unterwegs bin (+10.000) und Schalten will geht der Gang nicht rein. Ich kann...
  2. E

    Motor stark überdreht

    Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und mir ist folgendes passiert: Nach einer sehr sehr engen Kurve wollte ich zurückschalten um zu beschleunigen. Ich war allerdings noch leicht am Gas...
  3. GSXR-Marci

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg als ich in den letzten paar kurven bemerkte, dass mein 5ter gang unter last nicht drinbleibt. also bei wenig belastung war alles gut, aber beim...
  4. marder666

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht und mir auch einige angeschaut und dann letztendliche eine 98er Einspritzer im geileren 96er Blau/Weis Design gekauft. *glücklich* Letztes Jahr hatte...
  5. P

    Lastabfall nach Schalten ohne Kupplung

    Moin Leute, ich hab heute mal probiert ohne Kupplung zu schalten (wollte einfach mal wissen wie das so ist). Mein Mopped ist noch auf 34ps gedrosselt. Bei manchen Schaltvorgängen (nur ohne Kupplung) ist die Gasannahme im nächsten Gang für einen kurzen Moment weg. Das komische dazu ist noch, dass...
  6. R

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass meine GSX R 1100 (Bj. 89) beim "Rollen", also wenn ich kein Gas gebe und die Motorbremse wirkt - gerade beim Zufahren auf Ortschaften - eine Art...
  7. Erp91

    Testbericht SP Quickshifter

    Aufbau und Teile: Meine Konfiguration besteht aus folgenden Komponenten: Quickshifter an sich (Steuergerät und Kabelbaum), Drucksensor, Kontrolldisplay (zur Feinjustage) Das Steuergerät (etwa so groß wie ein Powercommander) ist bei mir rechts an der Rahmeninnenseite montiert. Ich habe das...
  8. Qlee

    600 k4/k5 Getriebe in 750 k4/k5 einbauen

    Hi, hat jemand schon einmal ein Getriebe von der gsxr 600 k4/k5 in die 750 k4/k5 eingebaut ? Würde das von den einbaumaßen her passen ? Danke schonmal für eure hilfe :)
  9. odin_godlike

    Suche 750 K4 Getriebe oder Motor

    Hey suche für eine Suzuki Gsx-R 750 K4/K5 ein gebrauchtes,tausch oder günstiges neues Gebtriebe oder alternativ einen gebrauchten Motor(mit Getriebe). Falls jemand was daheim rumliegen hat oder weis wo ich sowas günstig herbekommen bitte mei mir melden. Danke:)
  10. S

    Schaltproblem (mit Video)

    Hey Freaks! Ich hab das Problem das mir beim Schalten vom 1. in 2. Gang bei hoher Drehzahl der Leerlauf reinspringt. siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=33FMZW63U5o Könnt ihr mir sagen was ich evtl. fahrerisch falsch mache oder was es an der Technik sein könnte? Was haltet ihr in...
  11. M

    Getriebeöl wechseln - WIE???

    Hallo, ich habe mir am Wochenende eine 600er K4 geleistet. Soweit alles i.O. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Ölstand am Fenster unter der Mindestmarke ist. Ist das Schlimm solange die Öllampe im Cockpit noch nichts angezeigt hat? Jetzt will ich das Öl wechseln. Meine Fragen: Wie geht...
  12. A

    Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7

    Hi, ich fahre eine GSX-R 1000 K7. In letzter Zeit ist es mir immer wieder mal passiert das der 6.Gang sich nicht einlegen lies :mad: Oder das er rausgesprungen ist und dann der Leerlauf drin war... bl?des Gef?hl wenn das in voller Fahrt passiert! Ein paar mal ist das auch schon mit dem 5. Gang...
Oben