motor

  1. M

    Gixxer läuft unruhig

    Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig, stottert und ist lauter, ebenso beschleunigt sie nur noch sehr sehr langsam Ideen was passiert sein könnte?
  2. Orange_Gixxer

    ECU-Flash oder Powercommander?

    Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine Abstimmung kommen ich dann ja nicht drumherum. Nun die Frage, ob es besser ist die ECU flashen zu lassen oder sich einen Powercommander zu holen? Mit...
  3. sixxer

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten vorgenommen. Unter anderem ist eine Box mit der Aufschrift "Suzuki Coil Simulator" verbaut. (Ein Foto davon habe ich mal angefügt.) Das Teil kannte ich...
  4. Y

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine aber nicht aufgeben, da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist und ansonsten in einem neuwertigen Zustand ist ( ca 9000km ) habe vor mir einen...
  5. J

    Srad 750 läuft unrund

    Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen Zylindern, aber einen Leistungsverlust beim Fahren konnte ich nicht feststellen. Woran könnte es liegen, das sie so wummert? https://youtu.be/_OqENVCW6Oc
  6. G

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie schon im Titel zu lesen fahre ich eine 750 gixxer k7. nun zu meinem problem: wenn ich das motorrad kalt starte springt sie direkt problemlos an, nur...
  7. E

    Motor stark überdreht

    Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und mir ist folgendes passiert: Nach einer sehr sehr engen Kurve wollte ich zurückschalten um zu beschleunigen. Ich war allerdings noch leicht am Gas...
  8. X

    Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

    Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und mehr passiert nicht. Neuen Anlasser und neues Relais eingebaut und genau das gleiche Problem. Manchmal startet der Motor manchmal klackt der Anlasser...
  9. G

    Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt

    Hallo zusammen, ich suche eine 600er K6 Kurbelwelle (evtl. noch 2 Pleuel), da meine Pleuellager 1 und 3 auf der Rennstrecke kaputt gegangen sind. (Anhang) Durch die Späne des Pleuellagers wurde Material von der Kurbelwelle abgetragen, welche jetzt Untermaß hat. Hat jmd einen...
  10. VR46

    GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h

    Hi Leute, ich habe in einen anderen Forum schon versucht für mein Problem eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg, darum würde ich es gerne hier noch einmal probieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte ein ähnliches Problem. Motorrad: GSX-R 1000 AL6 (11000 km) Fehlerbeschreibung...
  11. E

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der Mutter. Das erste Mal war es der hintere obere Bolzen, heute der untere. Ausserdem habe ich heute bemerkt, dass die große Alumutter, die man nur mit...
  12. W

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem Tipp nachgehen und den Motor neu ausrichten. Jetzt habe ich heute mal die Seitenverkleidung demontiert und möchte den Motor neu ausrichten...
  13. N

    Welcher Motor für gsxr 750 l0?

    Einen schönen guten Abend. Ich habe eine gsxr 750 l0 mit einen Motorschaden. Da ich einen Austauschmotor brauche, ist meine Frage, welche Motoren, von welchen Baujahren passen, ohne das ich irgendetwas verändern muß. Vielen Dank schon mal für die antworten
  14. R

    Dringend neuer Motor K7/K8 gesucht

    Grüße liebe Gemeinde, Hat zufällig noch jemand nen Motor von ned GSXR 1000 (K7/K8) rum liegen, den er in Geld verwandeln will und an mich verkaufen möchte? Suche dringend einen neuen, da ich am WE nen Motorschaden hatte. Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der einen zu verkaufen hat. Ich...
  15. XRider

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf der Auto Bahn war bin ich auf die Bundesstraße und dort ist es passiert😒 bin in dem Moment c.a 70-80 gefahren und dann hat es sich angehört als ob ein...
  16. H

    GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.

    Hallo liebe GSXR Freunde :) ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meiner K7 600. Beim Abbau der kaputten Teile ist mir aufgefallen, dass auf der rechten seine meiner k7 eine Distanz Buchse im Rahmen steckt. Diese wurde leider bei dem Unfall auch beschädigt. Meine Fragen sind nun...
  17. muxcon

    Motor kauf, gebraucht.

    Hey Leute, ich muss mir leider Gottes einen neuen Motor für meine GSX-R 600 K5 zulegen, nun meine Frage an die erfahren unter euch: Was muss ich beim Kauf von einem gebrauchten Motor beachten? Gibt es irgendwelche Krankheiten die ich dabei im Augen haben sollte, oder Sachen die man zur "Preis...
  18. Schwingspule

    GSX-R 600 (SRAD 1997) - Motor, Kolbenringe, usw.

    Hallo, meine GSX-R 600 SRAD (Baujahr 1997, also „V“ Version mit 58.000 km auf der Uhr) verbraucht leider zunehmend mehr Öl, sodass ich mittlerweile nach jeder zweiten Ausfahrt, also alle 300-400 km Öl nachkippen muss. Bei der Kompressionsmessung der Zylinder waren statt der üblichen 14-15 Bar...
  19. Chrischen

    Suche Suche!!! Motor gsxr 600 k4/k5

    Hallo Freaks ! ich suche einen Motor für meine Gsxr 600 k4/k5! Wenn jemand einen Motor hat oder jemand einen kennt der einen verkaufen will gibt mir Bescheid. Er sollte nicht zu viel gelaufen haben und ruhig und sauber laufen. gruß Chris
  20. OrdenSaturday

    Leerlaufprobleme

    Hi Leute, wusste nich in welchen Thread verschiebts es halt einfach bitte, Danke. Mein Problem: - beim Starten des Motorrads bleibt Motor nicht am laufen ohne dass man leicht Gas gibt - ist das Motorrad auf Temperatur, unruhiges Verhalten im Leerlauf geht nach einiger Zeit (20 bis 30 sec)...
Oben