reifen

  1. F

    Hinterreifen GSX R 600

    Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  2. pfauen11

    Kingtyre Slick

    Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal darüber Informieren.
  3. G

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe ich die Flüssigkeit erneut getauscht um auszuschließen das Luft gezogen wurde und Siehe da Luftbläschen sind mitgekommen, das ganze habe ich jetzt...
  4. J

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern bezüglich Sportreifen im Trockenen bekommen. Könnt ihr mir helfen mich zwischen M7 RR, Rosso 3, S21 oder Sport Attack 3 zu entscheiden Ich fahre...
  5. A

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich entdeckt. Zuletzt war ich jetzt am 26.27.-9.2016 in Most und habe hier den Metzeler Racetec RR 200/60 17 K1 gefahren mit einem Luftdruck von hinten 1.7...
  6. R

    In den Urlaub mit der Gixxer?

    Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und bin wie alle hier ziemlich besessen von meiner Maschine. :D Nun zur eigentlichen Frage: Ich und ein Kollege von mir hatten vorgehabt, mit den...
  7. T

    Michelin PP2

    hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier sehr zufrieden! :help2: Nun ist der Hinterreifen kurz vor Ende und sollte gewechselt werden... der Vorderreifen hat allerdings noch einiges an...
  8. Erp91

    Testbericht Metzeler Racetec RR

    Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt sich um meine subjektive Meinung Ich bin kein Profi und auch kein Rennfahrer, wer Tips zu Reifendruck oder Setup hat: her damit! Ich durfte mich vor...
  9. S

    Suche BT015R G

    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Hinterreifen für meine GSXR Bj. 08 ... im Handbuch steht der "BT015R G" ... diesen würde ich gern wieder kaufen ... RM gibt es viele aber RG? Ich habe nur das Gefühl das die Reifen alle "alt" sind (DOT 08/09) oder kaum noch verkauft werden...
  10. Nerge

    190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad

    Moin, hat hier einer Erfahrungen mit der Reifengröße 190/55zr17 auf einer gsxr 750 Srad Baujahr 1997 ? Würde gerne wissen ob man den Eingetragen bekommt oder ob jemand sich den schon mal eintragen lassen hat. Wenn ja kann ich die mir mit einer Fahrzeugschein Kopie wo die größe drinnen steht auch...
  11. M

    Alternative zu Klebewuchtgewichte?

    Servus, gibt es eine Alternative zu den Klebegewichten zum Rad auswuchten? Habe schon einiges über diese Wuchtperlen gelesen. Die sollen aber für Motorräder ungeeignet sein. Kann man die Räder auch "innen" wuchten? Also auf der Innenseite der Felge? :9:
  12. Fabi92

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher immer den Michelin pilot power auf meiner 750er gefahren und war damit sehr zufrieden. Laut akutellen Testberichten soll der Michelin pilot power 3...
  13. M

    Suche GSXR 750 k5 Felgen!!

    Hi Leute ich bin auf der Suche nach Felgen für meine 750er gsxr k5..bitte alles anbieten wer was passendes hat. Wichtig wäre eine vordere Felge 3,5x17
  14. SKILLZ

    Fit für den Kringel?!

    N'Abend Jungs und Mädels, fahre eine GSX-R 1000 K8 und möchte nächstes Jahr das erste Mal auf die Renne. Das Ganze wird vermutlich bei Hafeneger stattfinden, da ich von denen nur Gutes gehört habe! Nun zu meinen Fragen: Thema Reifen (ja ich weiss, davon gibt es schon 10.000 Threads. :D...
  15. almamzar

    Metzler M3 - Kosten?!

    Mahlzeit, was haltet ihr von dem Reifen? Vordergründig wollte ich jedoch das Thema "Kosten" in diesem Post behandeln. Da mein Hinterreifen auf ist, bin ich zum Reifenhändler gegangen und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. -180/55er Metzeler SportTec M3, incl. Aufziehen + Montage...
  16. BrainMB

    Top Reifen ?

    Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Metzler k3 (Vorderreifen ist noch gut) aber danach würde ich gerne wechseln (sprich in 1-2 Monaten) Was empfehlt ihr oder habt ihr irgendwelche...
  17. C

    Einsatzempfehlung Motorradreifen

    Da die Page öfters mal geposted wird hab ich sie mal oben angepinnt LINK zur Übersicht Wird sogar aktuell gehalten Gruß Chris
  18. C

    Continental Sport Attack 2

    Gudn Community, ich wollte euch etwas nicht vorenthalten. wer es noch nicht kennt. Aber klingt schonmal ganz gut mit der neuen Fertigungstechnik des Reifens. HIER DER LINK dimensionspalette Copy/paste ich einfach mal ;) Vorderrad: 110/70 ZR 17 M/C (54 W) TL 120/60 ZR 17 M/C (55 W) TL...
  19. C

    MOTORRAD Reifenbooklet - Alles zum Thema Reifen

    Finde das Booklet ganz Informativ und übersichtlich. Wen es interessiert, mal anschauen, steht auf 29 Seiten alles zum Thema Reifen. + kleine Herstellerinformationen zum Reifen. "Grip" Erklärung und weitere Hinweise sind auch dabei. DIREKTER LINK [ QUELLE: motorradonline.de ]
  20. C

    Vorderrad ausbauen

    Vorderrad ausbauen Werkzeug: 10er Nuss 12er Nuss Drehmomentschlüssel Montageständer Frontheber Je nach Baujahr 22er Nuss 27er Nuss Zu erst das Moped mit den Montageständern aufbocken. Wenn das geschehen ist, auf der einen Seite die Spritzschrauben mit der 10er Nuss der Gabel lösen...
Oben