drossel

  1. schmatz

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen Schalter verbauen um zwischen offener Leistung und 25kw wechseln zu können. Ich bin gelernter Elektroniker, also traue ich mir das Verbauen des Schalters...
  2. C

    Drossel verbaut?

    Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  3. M

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw Drossel, die im Fahrzeugschein mit dem Wortlaut "eine Reduzierung durch Verlängerung der Gasschieberanschläge auf Gesamthöhe 23,9mm" eingetragen ist? Ich...
  4. K

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde ihn gerne beim tÜV austragen lassen. Nun musste ich die Schraube an der er befestigt war wieder rein Schrauben und wollte nochmal darauf achten, dass...
  5. Tom750ccm

    48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

    Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel einfach für den Tag auszubauen. Darf man das oder muss man die Maschine so fahren wie sie im Fahrzeugschein beschrieben ist? Lg Tom
  6. A

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie so. Ich habe versucht, die Drossel zu finden und selbst zu entfernen, um Kosten für die Werkstatt zu sparen. Folgendes habe ich festgestellt...
  7. P

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine Ahnung wo genau man die 4 Scheiben einbaut . (Den Gashahnbegrenzer schon) Vor die drosselklappen ist schon klar, aber wo genau weil die ja auch nicht...
  8. L

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne Fzg. beschränkt, das ist allerdings quatsch! Ich hätte auch einen netten Tüv'er an der Hand, der es mir einträgt ohne das Gutachten, dann bräuchte ich...
  9. D

    25KW Drossel: Ansaugblenden

    Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Teilegutachten für die Ansaugblenden-Drossel (25 KW) für eine Suzuki GSX-R 600, Typ, AD, Bj: 1998 und kann mir dieses via E-Mail schicken? Bedanke mich schon einmal im voraus. MfG Daniel
  10. S

    Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht

    Suche für mein Motorrad die offenen Gasschieber. Falls jemand weiss wo man sie bekommt wäre das natürlich auch super Gruss
  11. S

    Import GsxR - Tüv Probleme

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzer Zeit eine Gsxr 600 Srad AD Bj 99 Import aus Frankreich und habe leider ein Problem. Ich möchte mich vorerst einmal entschuldigen wenn ich nicht im richtigen Bereich zu diesem Thema gelandet bin. Ich habe mir von meinem erarbeitetem Geld...
  12. S

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner Fahrgestellnummer habe). Solltet Ihr allerdings eine 48ps Drossel rumliegen haben dann bitte ich euch mir auch diese anzubieten. Ihr könnt mir sofern...
  13. G

    Drosselprobleme

    Moin Freunde der Sonne mal sehen ob ich hier Hilfe finde 😄 folgendes Problem. Ich habe eine 600er k9 und muss mit 48ps Drossel fahren. Das komische ist, dass alle meine Freunde schneller sind als ich (r6,z800) obwohl die auch mit Drossel fahren. Auf der Autobahn habe ich schonmal 207km/h...
  14. T

    Gsxr r 600 L1 drossel entfernen

    hallo alle zusammen, ich fahre jetzt mein moped seit gut einem jahr auf 25kW und habe vor ein paar wochen meinen A1 schein gemacht. jetzt wollte ich mir das geld sparen und die eingebaute gasschieberdrossel selber ausbauen, weiß aber absolut nicht wie das geht. hilfe wäre sehr willkommen...
  15. P

    Drosselkit auf 48 Ps für 600 AD Bj. 99

    Guten Abend :) Und hallo erstmal (bin neu hier ). Ich habe mir am Mittwoch meine gixxer gekauft *__* Nur muss ich sie diese Saison (leider) noch gedrosselt fahren. Nun hab ich sie gleich zu einer Suzukiwerkstatt gestellt und die meinten dass es für diese Baureihe nur eine 34 Ps - Drosselung...
  16. G

    34 PS Drossel, brauche Gutachten!

    Hi, Habe ne 34 PS Drossel und wollte die jetzt am Donnerstag zum TÜV bringen. Habe die Blenden schon verbaut... nur leider fehlt mir noch das Gutachten. Die Werkstatt meinte, die nur auf eine Fahrzeuggestellnummer ausgestellten Gutachten seien nicht nötig. Kann mir also jemand kurz ne Kopie...
  17. G

    GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!

    Tach, Bin seit 1 Woche auch unter den Gixxerfahrern :D Habe ne 600er SRAD ´98, da ich noch 18 Jahre bin muss ich sie drosseln. Gestern also diese 34 PS Blenden zwischen Vergaser gesetzt und alles wieder zusammengebaut. Problem ist nur: Sie stottert ab 4 Umdrehung und fahren ist nicht möglich...
  18. A

    Suzuki GSX-R 600 K3 Drossel 35 PS 48 PS

    Hey, eine schnelle Frage. bei alphatechnik gibt es leider nur für die gsx-r 600 k3 die drossel für 35 PS. könnte man auch eine aus einem anderen baujahr einbauen damit man 48 ps fahren darf oder gibt es sonst noch irgendwelche Tricks um die 48 ps zu erreichen? wusste leider nicht in welches...
  19. aTu7

    Drossel von 34ps auf 48ps

    Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als Änfanger fahren. Leider gabs für meine GSX-R 750 K5 keine Drossel für 48Ps. Jetzt wollte ich euch fragen ob man die Ansaugblende die löcher größer...
  20. F

    Darf ich gedrosselt in Österreich fahren?!

    Servus Community! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine wichtige Frage! Im Vergangenen Jahr (08/13) konnte ich endlich meinen A2 motorradführerschein in den händen halten :p.Letzte Woche habe ich mir eine GSX-R 750 k6 gegönnt:cool:. Da ich "erst" 21 bin muss ich noch 2 Jahre...
Oben