fahrwerk

  1. pfauen11

    Zugstufe

    Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter drücke. Jetzt musste ich meine Zugstufe komplett zu drehen, um die richtige Einstellung hin zu bekommen. Ist das normal? Gruß Pfauen
  2. G

    GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?

    Hallo Leute, ich bin bin neu hier in dem Forum und habe mir gestern eine gebrauchte Gixxer gegönnt mit 15.000 km. Eine Sache ist mir bei dem noch Besitzer aufgefallen, das Bike hat eine Rote Feder anstatt einer gelben, der jetzige Besitzer hat am Federbein nichts verändert, also meine Frage...
  3. M

    K6 Gabel verstellt ?

    Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so normal ist ? Ich weiß, dass die Maschine beim Vorbesitzer tiefergelegt war, aber laut dem Händler bei dem ich sie gekauft habe, wurde die Tieferlegung...
  4. M

    K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?

    Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist das hintere Federbein etwas hoch zu schrauben, oder es eine andere Möglichkeit gibt dass Bike hinten etwas höher zu legen ? Grüsse aus dem Odenwald
  5. C

    Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5

    Mojen ihr gixxer verrückten. Da ich wie in einem anderen Thema beschrieben nun meine Gabel ausbaue um die Simmerringe zu tauschen, habe ich mir gedacht es sollt doch jetzt bei der neuen Maschine auch ein passendes Fahrwerk set up durchgeführt werden. wollt mal fragen was ihr so für Erfahrung...
  6. D

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu meiner Frage. Am Federbein sind oben in Höhe des Ausgleichsbehälters eine Schlitz schraube mit Kennzeichnung S-H (wahrscheinlich für die Druckstufe). Am...
  7. L

    Federbein für gsxr 600k1

    hallo ich habe eine gsx r 600 k1 und würde gerne über den Winter etwas am Fahrwerk machen, für vorne habe ich vom Vorbesitzer Wilbers Federn, für hinten möchte ich mir irgendwo im Internet ein gebrauchtes Öhlins Federbein oder soetwas in der Art kaufen, das Problem ist nur, dass ich für keine...
  8. Crash

    BKG Gabelbrücke

    Hallo Leute, ich brauch für meine BKG Gabelbrücke eine Abe oder ein Teilegutachten. ich fahr ne Gsxr 750 K5. Kann mir jemand weiter helfen?!
  9. Crash

    Welches Öhlins Federbein passt?

    Hi Leute, passt das Federbein (Öhlins) einer Gsxr 1000 k3/k4 in eine Gsxr 750 k5?
  10. almamzar

    Schwammiges Vorderrad in Kurven

    Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also folgendes: Ich komme in den Kurven nicht runter mit meiner 600er k1. Sobald ich weiter runter will fühlt sich das Vorderrad sehr schwammig an. Ich habe zwei Kollegen damit fahren lassen, der eine fährt ne 750-er k2 und der andere eine...
  11. B

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich entschieden mir im Winter von pt-race mein Fahrwerk überarbeiten zu lassen. Bin mit 105Kg einfach zu schwer... Da ich mir das Geld für Ein- und...
  12. TinPa

    [HowTo] Fahrwerk einstellen / Infos rund ums Fahrwerk - 1000ps

    Abend Freaks, habe heute zwei ganz nette Videos rund ums Thema Fahrwerk und wie man dieses selbst am besten einstellt von 1000ps entdeckt. Bestimmt für den ein oder anderen interessant. Liebe Grüße
  13. T.J.

    GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke

    Hallo, für meine K5er 750er habe ich leider kein Fahrerhandbuch vorliegen. Könnte mir jemand bitte das Basis-Fahrwerksetup posten? Bzw. gibt es ja vielleicht eine empfohlene Abstimmung für Rennstrecke - sowas kenne ich von der Hayabusa, wo sich jemand mal die Mühe gemacht hatte, Setups für...
  14. G

    Federbein 1100er

    Hi Leute das Federbein meiner gv73c is hinüber. Jetz wollt ich mir nen neues kaufen und hab das hier HiTech Federbein für GSX-R 1100 GU 74, GSX R750 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 26.09.10 21:13:24 MESZ) bei ebay gefunden. Jetz wollte ich fragen ob ich das auch nehmen kann dar das...
  15. Mr Nice

    Fahrwerks-Grundabstimmung

    Die Fahrwerksabstimmung beginnt mit der Überprüfung aller Fahrwerksteile. Die folgenden Punkte beeinflussen die Straßenlage maßgeblich: Räder: Auf ausreichende Profiltiefe, sorgfältige Auswuchtung und den korrekten Luftdruck der Reifen achten. Reifen und Felgen auf Seiten- oder Höhenschlag...
Oben