srad

  1. D

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht um eine 600er SRAD von 98. Heute nen Ölwechsel (habe schon etwas Erfahrung damit, aber nicht bei dieser Maschine) gemacht - ohne Filter. Ich also...
  2. B

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad ist und fährt auch jetzt noch ohne Probleme. Später ist mir aufgefallen das ebenfalls Blinker, Bremslicht, Hupe, Leerlauf Lampe, Km Zähler und...
  3. R

    Kupplung und Startprobleme

    Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich dadurch Öl nachgefüllt habe . Leider habe ich aus Versehen pkw öl nachgefüllt (aber nur paar hundert ml). Am nächsten Tag bin ich Kurzstrecke gefahren...
  4. S

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test ausfindig gemacht :D (sie lief zwischenzeitlich nur auf 3 Zylindern). Dabei ist mir der eher desolate Zustand der anderen 3 Zündspulen aufgefallen...
  5. Sticky_M

    SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98)

    Hallo zusammen, kann mir einer der Spezialisten sagen, ob meine Interpretation meines englischen WHB richtig ist, dass es die Möglichkeit zum Auslesen des Fehlerspeichers erst ab der 750W Bj. 98 gibt? Vielen Dank M
  6. J

    Srad 750 läuft unrund

    Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen Zylindern, aber einen Leistungsverlust beim Fahren konnte ich nicht feststellen. Woran könnte es liegen, das sie so wummert? https://youtu.be/_OqENVCW6Oc
  7. Schwingspule

    Tankgeber Tanksensor Tankschalter Tankleuchte SRAD

    Moin, weil ich auf der Suche nach Infos zum Tankgeber der SRAD leider selbst nichts wirklich brauchbares gefunden habe, möchte ich meine erlangten Informationen kurz niederschreiben: Der Tankgeber der SRAD (zumindest GSX-R 600 SRAD) ist genaugenommen ein 2-Stufen-Schalter. Es wird geschaltet...
  8. 4

    Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

    Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt vollgas und starten. Das ist IMMER der Fall, ob kalt oder warm. Wenn ich es dann sofort ausgehen lasse dann bekomme ich es auch nicht mehr an. Muss dann...
  9. F

    Suche 750iger SRAD Stummel Bj 96-99

    Suche wie im Titel zu sehen für beide Seiten Lenkerstummel einer 750iger SRAD vom Baujahr 96-99. Bitte nichts Krummes oder Beschädigtes anbieten. :nono:
  10. G

    GR7DB SRAD kein Zündfunke

    Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein Zündfunken auf allen 4 Zylindern... Ausgefallen ist es mir während der Fahrt. Bin ganz normal mit 60kmh gefahren und plötzlich fing sie an zu Stottern also hat...
  11. E

    Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Hallo... Ich habe letzte Woche einen highsider auf dem Spreewaldring produziert... Dabei ist die Rennverkleidung irreparabel beschädigt worden. Jetzt suche ich Ersatz... Muss nicht schön sein... nur möglichst ohne große Beschädigungen. Vielen Dank...
  12. S

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an richtiger Stelle eingesetzt. Öl plus Filter wurden ersetzt. Castrol 10w40 teilsynthetisch und liqui Moly Street wurden schon ausprobiert. Ebc...
  13. E

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben gereinigt, Bremsflüssigkeit getauscht, Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert). Nun hatte ich bei der ersten Proberunde ein ganz komisches Gefühl, weil es...
  14. E

    Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Moin... nachdem ich im vergangenen Winter, den im letzten Sommer für diesen Zweck angeschafften "Eimer", zum Einsatz auf der Rennstrecke hergerichtet habe, wollte ich die Federvorspannungen einstellen... Blöd war nur, dass ich keinen passenden Schlüssel für das Federbein zum Mopped dazu bekommen...
  15. M

    GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

    Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann willkürlich vorkommen). Nachdem ich mich lange nicht weiter drum kümmern konnte, habe ich inzwischen den Vergaser ein zweites mal überholt, also...
  16. G

    Suche Rennkiste

    Servus...ich suche eine fahrbereite GSX R egal welches Bj für die Rennstrecke. Optisch ist erstmal nicht so wichtig aber technisch sollte sie schon ordentlich da stehen. Budget liegt bei max 2000€ also einfach alles anbieten.
  17. Schwingspule

    Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser

    Moin, obwohl ich in meine SRAD eigentlich kein Geld mehr stecken wollte, mache ich es doch andauern. Der Spaß am Schrauben ist wohl einfach zu groß. :rolleyes: Aktuell beschäftigt mich die recht geringe Spitzenleistung meiner 600er Vergaser SRAD von 1997 (106 PS). Im Verhältnis zu einer 98er...
  18. V

    SRAD Einspritzer geht beim Abtouren aus

    Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an meiner SRAD (Bj. 98 Einspritzer). Es handelt sich um die offene Version (ca. 135 PS) mit durchgetrennten ECU Kabeln (rosa und braun-orange) und größeren Ansaugstutzen. Ich hatte nach der Entdrosselung das Problem, dass mein Standgas mal bei 2500...
  19. H

    Meinungen zu meinem Ventilspiel Srad750

    Hi Leute, hab heute mal bei meiner Srad750 Vergaser von 97 das Ventilspiel gemessen,da sie sich letzter Zeit eher träge hat fahren lassen und nicht über 8000 Touren gekommen ist. Kompression war ok und kerzen sind auch neu. Vergaser gereinigt und vor zwei Jahren synchronisiert. Also bei der...
  20. G

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft gerne bei mir melden ! Auch suche ich eim Bugspoiler! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ! :)
Oben