vergaser

  1. cio87

    GR7DB läuft unruhig

    Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert werden. Ist es dann normal das die in den unteren drehzalbereich unruhig läuft ( stotternd ) Und im Standard leicht wie ein traktor ? Danke euch...
  2. V

    Vergaser srad 97 Leitungen

    Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich mit einer Leitung an meinem Vergaser nichts anfangen. Und ich bin überzeugt das diese grundsätzlich irgendwo angeschlossen gehört. Unzwar der...
  3. Addi208

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann mein Problem verständlich schildern. ich werde auch 1-2 Bilder mit hochladen. Nun zu meinen Sorgen. Ich fahre eine Gsxr 600 srad Bj. 99. Nun musste...
  4. Sticky_M

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser getauscht und diese gereinigt (kein Ultraschall, nur manuell) sowie synchronisiert. Kiste lief; TÜV/AU gemacht. Alles gut. Winterpause… Jetzt...
  5. Sticky_M

    Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig

    Hallo Kollegen, mal ein leidiges und zudem unnötiges Problem bezüglich Vergasermembranen: Ich hatte die Tage meinen Vergaser zerlegt in der Werkstatt unseres Mehrgenerationenhauses auf der Werkbank liegen. Dabei waren die Membrane samt Nadeln ausgebaut und fein säuberlich in Reih und...
  6. Sticky_M

    O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?

    Hallo zusammen, habe einen 33E4 Mikuni Vergaser in meiner GR7DB. Die O-Ringe meiner Düsennadeln der Hauptdüse sind wohl nicht mehr die Besten und ich will sie tauschen. Ich meine speizell die O-Ringe, die oben an der Nadel (wo die Einkerbungen sind) abdichten. Sind die O-Ringe Standardgrößen...
  7. Sticky_M

    Schwimmerhöhe einstellen bei GSX-R 750 Bj96 - GR7-DB

    Hallo liebe Gemeinde! Dies ist mein erster Thread (Vorstellung folgt noch) und damit verbunden meine erste Frage. Ich habe eine GR7-DB (Bj.96), welche noch den Vergaser hat (33E4). Der liegt grad zerlegt auf meiner Werkbank. Hat neue Nadelventile + Sitze bekommen und bekommt neue...
  8. O

    Probleme Motorlauf

    Hallo Spezialisten. Voller Enthusiasmus gestern eine 97er GSXR750 (primär für den Ring) gekauft. Mangels Zulassung dort nur kurz in der Tiefgarage getestet. Springt gut an , Motor läuft seidenweich. Heute angemeldet , vorhin gefahren..... Ernüchterung. Ab 5000upm nur lückenhafte...
  9. E

    Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96

    Bei meiner GSXR 750 von 1996 (Vergaser) hatte ich neulich schon das Problem, dass es beim Druck auf den Anlasser nur klackt, aber der Motor nicht durchgedreht wird. Maßnahmen: - Batterie geladen, auch andere probiert > Problem bleibt - Anlasser- und Magnetschalter geprüft, alles gereinigt >...
  10. C

    Bj. 1990 GR7AB Benzin überlauf - Nicht die Schwimmernadeln

    Hallo zusammen, ich musste gestern mit Erschrecken feststellen, das mein Motorrad (Suzuki GSXR 750 BJ 1990) Benzin ausspuckt... am Überlauf der beiden rechten Vergaser. 1. Reaktion: klar Schwimmerventile.... Aber das war es nicht. die sehen einwandfrei aus. (Bei der Gelegenheit die Frage: wie...
  11. Schwingspule

    Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser

    Moin, obwohl ich in meine SRAD eigentlich kein Geld mehr stecken wollte, mache ich es doch andauern. Der Spaß am Schrauben ist wohl einfach zu groß. :rolleyes: Aktuell beschäftigt mich die recht geringe Spitzenleistung meiner 600er Vergaser SRAD von 1997 (106 PS). Im Verhältnis zu einer 98er...
  12. H

    Meinungen zu meinem Ventilspiel Srad750

    Hi Leute, hab heute mal bei meiner Srad750 Vergaser von 97 das Ventilspiel gemessen,da sie sich letzter Zeit eher träge hat fahren lassen und nicht über 8000 Touren gekommen ist. Kompression war ok und kerzen sind auch neu. Vergaser gereinigt und vor zwei Jahren synchronisiert. Also bei der...
  13. S

    750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

    Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr draußen ohne Abdeckung und wurde nicht bewegt), aber das habe und will ich alles noch aufholen. 2013 lief die SRAD auch wie eine 1 (nachdem der Tank...
  14. M

    Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

    Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused: Ich fahre ne GSXR 750 GR7AB Bj 90. Verzeit ja fast alles.:D 40 tKm auf der Uhr. Schieberanschläge sind raus. Vor ca. 3 Jahren erworben. und da lief...
  15. P

    Kaum noch Leistung ab ca. 80 km/h

    Hallo Zusamen! Nach nunmehr 5 Jahren hat mein Mechaniker (Motorradmeister - bei BMW gelernt) ausreichend Zeit gefunden meine GSXR 750 SRAD Bj. 96 mit Vergaser zusammen zu bauen. Wir haben alle Lager erneuert und den Lacksatz getauscht (und noch einiges mehr). Jetzt stehen wir aber an! Er hat...
  16. T

    GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.

    Hallo Leute, ich habe eine 600er Srad Bj.00 24000KM Beim auswintern bemerkte ich eine kleine Benzinpfütze, starten ließ sie sich auch nicht. Habe dann etwas Benzin in die Vergaser geschüttet.Dann lief sie.Aber nur kurz. Bekommt die kein Saft? Bitte bitte um Antwort Mfg Manuel
  17. G

    Stottert nach Entdrosseln.. Hilfe? --> Lief davor Top!

    Hallo, Habe eine SRAD ´98... da habe ich die Drossel rausgenommen... waren lediglich diese 4 Einlassblenden. Dann wieder zusammen gebaut und sie sprang auch gut an. Probefahrt gemacht... und leider hat sie dann ab 5 rpm einfach kein Gas mehr angenommen. Also alles wieder auseinander gebaut...
  18. schlafwandler

    Gsxr 600 Srad bj. 2000 Riecht nach Sprit und säuft ab.

    Hallo zusammen, Hab mir vor 2 Woche eine Gsxr 600 Srad von 2000 geholt.Ansich bin Ich auch zufrieden gewesen mit dem Motorrad,bis ich vor 3 Tagen das Motorrad angemacht hab und es rumzickte. Zum Problem ansich kann Ich folgendes schreiben.... Wollte Mittags damit losfahren da hab Ich schon...
  19. S

    Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad

    Hallo, gestern ist meine Dicke auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Konnte noch die nächste Ausfahrt runterrollen, weil die auch nicht mehr richtig lief. Das ganze trat ganz plötzlich und ohne Vorwarnung bei ca 100km/h und 5000upm auf, also nicht gerade unter stärker Last. Als ich von der...
  20. S

    Srad 600 aus Regensburg

    Hallo, wer kommt aus Regensburg oder Umgebung und kann meinen Vergaser erneuern und synchronisieren, da ich zwar ein Handbuch habe und bis jetzt sehr viel selbst gemacht habe, aber mich nicht an den Vergaser traue? Natürlich nicht für umsonst. Danke schon mal für die Antworten Gruß Jonas
Oben