drehmoment

  1. Xray79

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9 anziehen, nachdem ich die Rahmenhülse für meinen Zentralständer installiert habe?! Danke für die Hilfe!
  2. NookTC

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe aber kein Fahrerhandbuch und auch kein WHB. Daher bräuchte ich mal das Drehmoment für Filter & Ablassschraube sowie die länge der Ablassschraube (zum...
  3. K

    Drehmoment Freilauf

    Servus Leute ! Hat jemand von euch ein WHB für die Gsxr 1000 k7 zur Hand und könnte mir das Anzugsdrehmoment vom Anlasserfreilauf mitteilen. Danke im Voraus
  4. K

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde ihn gerne beim tÜV austragen lassen. Nun musste ich die Schraube an der er befestigt war wieder rein Schrauben und wollte nochmal darauf achten, dass...
  5. C

    Ölwechsel GSX-R 750 K 3

    Hallo zusammen, ich habe mir nach 17 jähriger Pause wieder eine Gixxe zugelegt und möchte den Ölwechsel gerne selber machen. Der Vorbesitzer hat mir leider kein Fahrerhandbuch mitgegeben. Kann mir hier jemand die nachfolgenden Fragen beantworten ? Bitte habt Nachsicht mit mir, ich habe keine...
  6. W

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem Tipp nachgehen und den Motor neu ausrichten. Jetzt habe ich heute mal die Seitenverkleidung demontiert und möchte den Motor neu ausrichten...
  7. G

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die Halterung ist mit 2 Bolzen + Konterschraube befestigt. Meine Frage wäre, ob ich beim wieder einbauen der neuen Halterung, diese Schrauben mit einem...
  8. GSXR-Fan

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles vorhanden, auch den Vorgang selbst habe ich bereits gemacht. Leider fehlen mir für meine GSX-R die Anziehdrehmomente für Spreitzschrauben, Radmutter...
  9. C

    Triumph Speed Triple 1050 `12

    Da meine Speedy beim Anlassen doch auf weit geöffnete Augen traf und einige Sie mit halb sabbernden Blicken schon im Kopf, bei einem wilden Ritt "ran nahmen"... möchte ich Sie Euch nicht vorenthalten :D Wie es dazu kam?! Nun, ich fahre jetzt schon ca. 15 Jahre Zweirad und habe da auch schon...
  10. Y

    GSXR 750 srad 99 felgen

    Hallo, ich habe gestern meine Felgen ausgebaut um neue Reifen draufziehen zu lassen. Ich werde die Felgen gleich wieder abholen. Mit wie viel Nm muss ich die Muttern anziehen? Und wie läuft das mit der vorderen Felge? Da sind an jeder Seite 2 Spannschrauben, ziehe ich die vor oder nach dem...
  11. GSX-R 1000 K7

    Anzugsdrehmoment für Bremsscheiben

    Ich habe meine Bremsscheiben von meinen Felgen abgeschraubt weil ich meine Felgen gerade Pulverbeschichten lasse. Jetzt krieg ich morgen meine Felgen zurück und muss die Bremscheiben wieder anschrauben und hab keine Ahnung wie fest ich die anziehen muss.
  12. KielerSprotte

    Drehmomente für GSXR 600 K5

    Hallo, da ich leider kein Werstattbuch für meine GSXR habe und nun ne größere Inspektion und Reifenwechsel anliegt wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt mit wieviel NM ich folgende Sachen mit dem Drehmoment anziehen muß: - Steckmutter für die Vorderachse - Steckmutter für die...
Oben