kette

  1. F

    GSXR 600 Kette spannen

    Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist fonlgendes: Nach dem festziehen der Achsmutter passen die Aritierungslinien nicht mehr ganz , vor dem festziehen waren auf beiden Seiten 5,5 Striche noch...
  2. H-AJ

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei einem Kilometerstand von nur 24683 musste die Kette dringend gewechselt werden. Dabei hat sie in ihrer Frühzeit gemächliche und etwas schneller...
  3. L

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung drauf, Kupplungshebel und Zug wieder dran und Woila, da passt das nicht. Den Kupplungshebel kann ich nach vorn und hinten vewegen wie ich lustig bin...
  4. M

    Kette richtig gespannt ?

    Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner angesehen und dabei festgestellt, dass auf der Auspuffseite ein Strich weniger zu sehen ist als auf der Kettenseite. Spielt das eine Rolle bzw. ist das...
  5. M

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit er seine Kette/n reinigt und schmiert. Danke im Voraus LG
  6. B

    Kette GSX-R 600 K6

    Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne ich welche Kette es genau ist ? Es gibt ja einige verschiedene bezeichnungen ZVM X, ZVM2 usw Und wie weiß ich ob es eine 520er oder 530 ist ? Danke...
  7. L

    Kette reinigen

    Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner Mopete mal wieder was gutes tun und die Kette reinigen, also habe ich sie zuerst mit einem speziellen Kettenreiniger besprüht und dann mit einer Zahnbürste...
  8. T

    Kette Schlägt!:(

    :confused:Hi Leute, ich bin sehr stark beunruhigt worden. Ich habe meine Gixxer Aufgebockt, gestartet und in den ersten gang gelegt. dabei ist mir aufgefallen das ein klackerndes geräusch von irgentwoher kommt. ich hab dann mal genauer hingehorcht und geguckt... siehe da die Kette schlägt...
  9. MrTiengenCity

    Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

    Hallo... Habe angst dass die Kette durch ist. Video: Keine "Haifischzähne", hette kann man am hinteren Ritzel nicht ziehen und sie läuft gerade auf dem Ritzel. Nur das Springen beunruihgt mich. Danke :) Gruß
  10. G

    Goldkette oder Silber? gsxr 750 k7

    Hallo liebes Forum, Hab mir vor paar Tagen eine gixxer 750 k7 geholt die hat jedoch keine goldene kette sondern eine Standard silberfarbige Kette. Ist es nicht normalerweise üblich das die 750er in dem baujahr eine goldene haben? Dazu kommt noch das es ein italien Import ist. Mit freundlichen...
  11. kurvenjäger

    Zum Jahreswechsel die Kette wechsen

    Kettensätze günstig vom Forumshändler egal ob für Straße oder Rennstrecke Stahl-, Alu, oder Stealth Kettenrad abweichende Übersetzungen ich kann euch alles anbieten. einfach per mail anfragen Hier mal ein paar Preisbeispiele: D.I.D 525 VX, schwarz/gold, 116 Glieder, Zugfestigkeit 4100kg...
  12. B

    Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?

    Hallo alle zusammen, langsam brauch meine Suzi mal eine neue Kette/kit. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mal eins ausgesucht...
  13. Y

    Kette spannen geht nicht!!!

    Moin zusammen , Ich wollte heute meine Kette nachspannen, Irgendwie kriege ich das nicht hin.... Wenn ich das Rad drehe habe ich verschiedene Kettenspannungen, mal ganz locker, mal ganz fest obwohl der Abstand an der Schwinge passt.... Was soll ich jetzt tun??
  14. C

    Kette spannen

    Kette spannen / einstellen Werkzeug: Drehmomentschlüssel 36er Nuss 12er Maulschlüssel 10er Maulschlüsse Schieblehre oder ein anderes genaueres Messgerät Das Spannen der Kette wird auf dem nicht aufgebocktem Moped gemacht! Sondern nur auf dem Seitenständer stehend. Als Erstes löst man die...
  15. N

    Quitschen

    Hallo ich habe mal ne frage.....ich glaube mein kette quitscht hat jemand ne idee wa sman da machen kann?
  16. O

    farbige Kette auf 1000er ?

    Hallo Auch wenn ich Gefahr laufe, dass diese Frage schon mal gestellt wurde (wenn ja tuts mir leid , aber ich habe nix passendes gefunden ), frag ich jetzt einfach mal : Ich hätte gerne eine gelbe Kette für meine 1000er K4. Der einzige Anbieter dafür ist ja bekanntlich enuma. Auf der Homepage...
  17. donkaroll

    Neue Kette für GSX-R!

    Hey forumsfreunde! Meine kette klimpert schon ziemlich und ist ganz schön ausgenudelt :( nach 21000km...zeit wird´s für ne neue.... ich habe mich auf ebay,louis,polo usw. schon umgeschaut....ich tendiere am ehesten zu nem D.I.D. oder RK kettensatz.....habe aber gemerkt dass es auch hier...
  18. M

    Kette - etweder stramm oder normal

    Guten Morgen Freaks,:) habe ein kleines Problem!!! Da die Suche nichts ergab und ich nicht so wirklich weiter weiss, wende ich mich an euch.... Gestern habe ich bei meiner kleinen (600 k1) die Kette gespannt. Wie immer, die Achse gelöst , Kettenspannung eingestellt, die Achse...
Oben