oel

  1. Y

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch von der Funktion her bin ich sehr zufrieden. Bei meinem letzten Öl Wechsel hatte ich aber einen großen Schreck als ich das Öl abgelassen hatte. Dieses...
  2. NookTC

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe aber kein Fahrerhandbuch und auch kein WHB. Daher bräuchte ich mal das Drehmoment für Filter & Ablassschraube sowie die länge der Ablassschraube (zum...
  3. Gelle0002

    Welches Öl für die Renne, K9

    Hallo zusammen, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen. Ich habe mir im Sommer eine K9 von der Straße weg gekauft, diese wird jetzt für die Rennstrecke umgebaut. Die Frage die sich mir stellt, ist jene nach dem Öl. Der Vorbesitzer hat bisher immer vollsynthetisches, meist von Motul...
  4. C

    FAQ Wartungsplan / Inspektion

    Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um es Übersichtlicher für das Forum zu gestalten und hier oben angepinnt. HIER DER LINK Inspektionspreise und Wartungsplan Dank, gilt an die User, die...
  5. Romeo

    Ölverlust am Schauglas?

    Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab das Motorrad ganz schön beansprucht. Ist das "normal", dass dort ein wenig Öl austreten kann? Macht mir irgendwie sorgen :(... Hier mal ein Bild von...
  6. M

    Motor ist feucht

    Hi, ich wollte nur wissen ob dieser Ölverlust eurer Meinung nach bedenklich ist oder vertretbar (normal). Es sifft auf der linken Seite (Seite der Fußschaltung) des Motors. Ich weiß nicht genau welcher Flansch es war ich glaube es war der Deckel welcher auf das Ende des Kurbelwellen-Gehäuses...
  7. Ramrot

    wird zu schnell heiss

    hallo euch allen ich habe mein biest aus dem winterschlaf befreit. seit dem macht sie zicken.unter anderen viebriert sie so komisch das ich es über die fußrasten spüre und sie wierd zu schnell warm. was das betieft habe ich nen neuen luftfilter eingesetzt. habe dabei aber festgestellt das nicht...
  8. salkin

    Ölstand messen bei GSX-R Bj.99

    Hallo GSXR-Freunde, ich habe mich gerade gefragt, wie ich bei meiner alten Dame den Ölstand messe. Habe leider kein Handbuch (habe mir aber schon eines bei ebay reserviert), aber bevor ich mit zu wenig Öl durch die Gegend fahre, frage ich lieber. Bei meinem ersten Motorrad musste ich auf dem...
  9. C

    750k7 Start/Drehzahl Probleme...

    letzten Freitag ganz normal gefahren, alles supper. Maschine abgestellt und heute wollt ich sie dann tanken fahren für die morgige Tour... Probleme: Maschine hält ihre Drehzahl nicht. geht nach Start sofort wieder aus. läuft aber wenn ich sie auf 1500 - 2000 manuell halte. Nach ersten Checks...
Oben