auspuff

  1. Orange_Gixxer

    Drosselklappe funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning Also Zündung an, sodass der Selbsttest startet. Dann Zündung, in dem Moment, indem die Drosselklappe ganz offen ist, wieder aus (ca...
  2. Orange_Gixxer

    Klappe per Knopfdruck programmieren

    Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie auch deaktiviern, sodass sie immer offen ist. Aber dann habe ich mich gefragt, ob wohl jemand von euch schon mal die Klappensteuerung so umgebaut...
  3. B

    GSXR 1000 k3

    Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu leise und wollte mal nachfragen ob mir einer von euch vielleicht einen guten und lauten Endschalldämpfer empfehlen kann der auch schön knallt & ABE...
  4. Orange_Gixxer

    Fleck am Auspuff entfernen

    Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck da. Hat jemand von euch gute Tipps wie man den geschmolzenen Stiefel am besten vom Auspuff entfernt, sodass möglichst wenig Spuren im Nachhinein noch...
  5. AK2909

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS mehr praktisch ident. Außerdem sollte ja die K4/5 ältere Abgasvorschriften haben und theoretisch lauter sein dürfen. Gilt natürlich gleichfalls für...
  6. Orange_Gixxer

    ECU-Flash oder Powercommander?

    Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine Abstimmung kommen ich dann ja nicht drumherum. Nun die Frage, ob es besser ist die ECU flashen zu lassen oder sich einen Powercommander zu holen? Mit...
  7. Orange_Gixxer

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale Komplettanlage? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit einem Kat-Ersatzrohr und einem Einschubkat zu arbeiten? Oder vielleicht den Krümmer der K6/K7 zu...
  8. 3

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt ihr mir helfen ?
  9. BlackBullet798

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff für Suzuki GSX-R600 2006-2007 und GSX-R750 2006-2007 Artikelnummer: AK-S-S6SO3-HZC Darf leider noch keine richtigen Links...
  10. Orange_Gixxer

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau durchzuführen. Momentan gibt es leichte Schwierigkeiten den alten Krümmer vom Motorblock zu lösen, da der Kühler echt verdammt eng da dran sitzt. Naja wie...
  11. Orange_Gixxer

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da ich auch den Bodis GP1 fahre. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich am Kat-Ersatzrohr diese Metalllaschen habe, wo die Expansionsfedern eingehangen...
  12. Orange_Gixxer

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich fahre die 750er K8 und würde sie gerne ohne Kat fahren. Da das "Ausbauen" des Kats bei der K8 ja ein Riesenaufwand ist und auch nicht rückgängig zu machen...
  13. Wolle220

    IXIL

    Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite von IXIL geguckt und ein gesehen… nur weiß ich halt nicht ob es der richtige ist. Sound ist zwar mega aber doch ziemlich laut und sehr auffällig...
  14. BlackSheep320

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus Auspuff nur 4auf1 ist, bekommt man für die linke Seite einen "Verschlussdeckel" mitgeliefert. Nun meine Frage: Wenn ich einen Ausgang des...
  15. F

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine K6/K7 ohne viel Aufwand montieren? Oder sind die da komplett unterschiedlich was die Maße angeht? Habe da nämlich einen gefunden der mir sehr gut...
  16. F

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für kleines Geld eine Originalauspuffanlage geholt. Komme aber irgendwie mit dem Anbau des Brotkastens (Mittelschaldämpfer) nicht klar. Links fehlt mir da...
  17. S

    Akrapovic e1 0410 gesucht

    Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750 (WVBD) und die GSXR1000 (WVBL/WVBZ). Der Endtopf sollte möglichst kratzerfrei sein. Wer einen übrig hat bitte bei mir melden. Wünsche euch eine...
  18. X

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose ist, sodass diese Geräusche macht. Unten ist ein Bild dabei, dort sieht man welche Nieten ich meine. Möchte mir ungerne den gleichen Auspuff nochmal...
  19. L

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich das Motorrad mit einem HP Corse gekauft habe. Nun ist mir aufgefallen, dass mir die Schrauben zur Montage des Originalauspuffs fehlen bzw. auch die...
  20. P

    blöde Auspuff frage

    Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht sehr schön. Da hab ich im www schon einige Bilder gesehen wo das der voll war. Und persönlich finde ich den Topf der 600 echt nice.
Oben