| |||||||||||||||||||||||
| |||||||
| Technik Allgemein Alles was sonst nirgends reinpasst. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
| im leerlauf dreht sie voll durch und wenn ein gang drinne ist, kannst du glaub ich bis 6500 - 7000 u/min drehen... die drehzahl auf dem aufkleber bezieht sich nur auf die db zahl, die bei 3700 u/min gemessen wurde... höchstgeschwindigkeit kannst du bis ~ 180 rechnen (siehe anderer thread zu dem thema) |
| |||
| Also ich bin mir da net ganz sicher aber sie müsste voll ausdrehn, eben nur mit weniger leistung. klingt komisch is aber so. bekannter hat ne R6 mit 34ps, die dreht voll aus bis knapp über 14000. ![]()
__________________ immer dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!!! |
| ||||
| Der 1. und der 2. drehen ganz normal hoch, aber sobald der ganz für deine endgeschwindigkeit reicht dreht er nun mal nich höher. D.h. 1 gang geht so ~ 100kmh der 2. ~ 140-150, ab dem 3. wird es dann schon schwer da es langsam auf die Endgeschwindigkeit von den 34PS hinzugeht, vondaher kannst du die nächsten Gänge nicht mehr weit ausdrehen.
__________________ Only the strongest survive. |
| Folgender User sieht das genau so wie Rizla750 und sagt Danke: | ||
| ||||
| Vergaser?? Nur so am Rande,ab K1 ist alles mit Einspritzung,750´er seit 1998. ![]()
__________________ Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte,daß alle richtig traurig sind,wenn ich einmal sterbe. |
| ||||
| Naja das war jetzt auch eher Allgemein gefasst und nicht auf die K1 bezogen, es macht nämlich schon einen Unterschied ob Vergaser oder Einspritzer. Also ich weiß jetzt nicht wie die K1-3 gedrosselt ist aber sollte sie mit Gaszug (+ evtl. Ansaugtrakt) gedrosselt sein, müsste sie komplett hochdrehen können.
| ||||
| War auch nicht bös gemeint. ![]() Vergaser werden nur mit Drosselblenden versehen, beim Einspritzer kommt noch nen Gaswegbegrenzer hinzu.
__________________ Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte,daß alle richtig traurig sind,wenn ich einmal sterbe. |
| ||||
| Zitat:
Würde ja auch garkeinen Sinn machen, wenn sie ganz hochdrehen würde, da dann ja die ganze Leistung zur Verfügung stehen würde. |
| ||||
| k4 + k6 drehen beide ganz hoch , natürlich ist es nicht die volle leistung da du nicht voll am hahn ziehen kannst?! Ich habe z.b. NUR eine Gaszugdrosselung
| ||||
| Also ich bin mit einer gedrosselten K5 gefahren. Und der Marcoby hier aus dem Forum hat eine K6 und mit dem bin ich schon zusammen gefahren und bei dem drehte der Motor auch nicht komplett hoch. |
| ||||
| Hast du ne Alphateck Drossel? Also meine 600er k4 hat ca. bis 13000 gedreht und meine 750er jetzt ca. 12000, zwar nur im 1. Gang im 2. wirds dann schon knapp. Ist zwar nicht GANZ hoch aber 1-2000 weniger höchstens. Hier mal ne R6 mit 34PS bei 1:22 sieht man es dann ganz gut das er bis 13-14000 dreht ![]()
__________________ Only the strongest survive. Geändert von Rizla750 (08.02.2010 um 23:32 Uhr) |
| ||||
| Ne, ich hab garkeine Drossel drin. Bin nur einmal kurz das Bike von nem Kollegen gefahren. Bin aber auch nur 5 min gefahren und mir kam es soooo lahmarschig vor Da hab ich mich dann wohl geirrt ![]() Ich weiß aber auch nicht, was er für eine Drossel drin hatte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |